Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Dota2 vs. LoL

Verfasser Nachricht

Beiträge: 747
Bewertung: 25
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Dota2 vs. LoL

MasterofPoker99 schrieb:
Ich bin leidenschaftlicher LOL Zocker und habe mir vor kurzem Dota2 geholt.


Ich finde es zwar etwas übertrieben zu schreiben, dass du mit Level 14 leidenschaftlicher LoL Zocker bist. Aber jetzt zum eigentlichen Thema.

Ich werde jetzt wesentliche Elemente der Spiele miteinander vergleichen.

Matchmaking (Finden des Spiels):

LoL:

LoL hat meiner Meinung nach das besser Machtmaking, da es auf viel mehr Einzelheiten achtet, wie das Level, die Anzahl der Wins oder Meldungen für schlechter Spieler. Die Wartezeiten sind auch in LoL um einiges kürzer als in Dota 2, was auch noch einen Punkt einbringt.

Dota 2:

Dota 2 hat ein sehr langes Matchmaking ( bis zu 4-5 Minuten). Auch werden hierbei nicht auf Level oder dergleichen geachtet. Dies hat aber wahrscheinlich den Grund, dass es nur das Battle Level gibt und das Spiel sich noch in der Beta befindet. Dadurch sind die Teams oft deutlich unausgeglichener.

LoL: 1
Dota: 0


Grafik der Spiele:

LoL:

LoL hat eher eine Comic Grafik, die meiner Meinung nach nicht so gut zum Spiel passt. Auch werden nicht soviel Wert auf Details gelegt.

Dota 2:

Dota 2 hat eine deutlich düstere Grafik, die besser zum Spiel passt. Auch werden die Details deutlich besser dargestellt. Ich finde das Dota 2 eine ganz andere Atmosphäre bietet.

LoL: 1
Dota: 1


Schwierigkeit:

LoL:

LoL ist ein Anfänger-freundliches Spiel. Es hat nicht soviele Extras wie Dota 2, hat jedoch auch seine Reize. Für Einsteiger ist sehr gut geeignet. Es ist auch inzwischen sehr gut an die ESL angepasst worden.

Dota 2:

Dota 2 ist deutlich schwieriger für einen Anfänger zu spielen, da es mehr Extras gibt, die man beachten muss. Jedoch ist der Spiel Spaß für einen fortgeschrittenen Spieler größer, da es mehr Funktionen gibt und man sich besser von seinen Mitspielern abheben kann.

LoL: 1
Dota: 2


Ausgeglichenheit der Champions/Heros:

LoL:

Obwohl sich viele über zu starke Champions aufregen, ist das Spiel im großen und ganz sehr ausgeglichen, da es mehr auf die Fähigkeiten des "Beschwörers" ankommt.

Dota 2:

Dota 2 ist im Moment noch sehr unausgeglichen, da einige Heros noch viel zu stark (OP) sind. Ich hoffe das sich dies bis zum endgültigen Release ändert.

LoL: 2
Dota: 2


Meine Bewertung:

Im Prinzip sind die Spiele sehr verschieden, da sie jeweils mehr Wert auf verschiedene Elemente des Spiels legen. Jedoch hoffe ich, dass ich dir mit meiner kleinen Gegenüberstellung geholfen habe.

Endpunktestand:

LoL: 2
Dota: 2

MfG


Kontakt:

-TS3: ts3.nrg-esport.de
-Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]

21.02.2013 14:06
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 157
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2012
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Dota2 vs. LoL

Ich finde Lol is besser aber warum hört man mehr von LOL-Turnieren oder warum gibt es mehr teams

21.02.2013 15:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 437
Bewertung: 6
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Dota2 vs. LoL

Dota ist in der BETA Phase, es gibt genug Dota Turniere, da sind die Preisgelder auch keineswegs niederiger als bei LoL.

Mehr spieler heißt nicht = Besser, bisher ist DotA nicht released, nach dem Release werden es mit sicherheit auch mehr spielen.


[Link: Registrierung erforderlich] - Ab und zu mal drauf klciken wäre nett =)

21.02.2013 15:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 157
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2012
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Dota2 vs. LoL

Ma schauen ich meine Dota muss noch ein bissi dran pfeilen

21.02.2013 15:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 81
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Dota2 vs. LoL

Also DOTA gibt es wesentlich länger, nur ist LOL irgentwie erfolgreicher. DOTA ist nur ungewohnt.

21.02.2013 16:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Dota2 vs. LoL

Btw: Dota kam nicht durch Warcraft, sondern durch Starcraft Wink

[Link: Registrierung erforderlich]


21.02.2013 16:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 437
Bewertung: 6
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #17
RE: Dota2 vs. LoL

Emptyx schrieb:
Btw: Dota kam nicht durch Warcraft, sondern durch Starcraft Wink

[Link: Registrierung erforderlich]


Habe ich schon relativ am Anfang bereits gesagt Wink


[Link: Registrierung erforderlich] - Ab und zu mal drauf klciken wäre nett =)

21.02.2013 16:54
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 158
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #18
RE: Dota2 vs. LoL

Dota2 = Skillastiger und somit besser für Ligen.
Lol = Gut geeignet für Casual Gamer.

21.02.2013 17:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 157
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2012
Status: offline


Beitrag: #19
RE: Dota2 vs. LoL

Okay ich finde man sollte nie beides spielen sondern sich nur auf ein kozentrieren

21.02.2013 18:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 437
Bewertung: 6
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #20
RE: Dota2 vs. LoL

Ich spiele auch beides, hab damals mit DOtA Allstars begonnen, und bevorzuge auch heute noch DotA bzw jetzt eben DotA 2. LoL spiele ich dennoch hier und da mit Freunden die einfach mit DotA nicht klar kommen. Es ist schwierig von LoL auf DotA umzusteigen das stimmt, andersrum gibt es aber keine probleme.


[Link: Registrierung erforderlich] - Ab und zu mal drauf klciken wäre nett =)

21.02.2013 18:55
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren