Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

[Plesk] Daten Übertragung

Verfasser Nachricht

Beiträge: 546
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #1
[Plesk] Daten Übertragung

Guten Abend liebe Boardler,

Da der Vertrag nun von Contabo seitens Anbieter fristlos gekündigt wurde, und der Anbieter mich über Plesk kein Backup hat machen lassen, musste ich mir die Daten nun Manuell vom Server ziehen. Da ich leider nicht alle Daten runterladen konnte, habe ich nun den kompletten "var" Ordner bei mir auf dem Computer.
Da der Migrationsassistent anscheinend nicht wirklich das bringt, was ich möchte stelle ich meine Fragen nun hier bei euch:

Ist es möglich die Datenbanken/Websites irgendwie zu importieren, wenn man nur die Dateien und keinen Export besitzt?

MfG,

Drio

01.12.2016 20:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 62
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [Plesk] Daten Übertragung

Wenn alle Datenbanken vorhanden sind, kannst du diese per phpmyadmin importieren. Normalerweilse sollte auch das Hochladen funktionieren, doch da lehne ich mich etwas aus dem Fenster. Der Migrationsassistent zieht sich die Daten per SFTP und Datenbankdump.

Die Websitedaten sind schnell hochgeladen, wenn du die User neu anlegst.

01.12.2016 20:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 546
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [Plesk] Daten Übertragung

Danke Munga für die schnelle Antwort. Datenbankdump habe ich keine, da der Hoster den Server von jetzt auf gleich einfach heruntergefahren hat. Es sind halten wirklich NUR die Dateien da:



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
01.12.2016 21:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 95
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [Plesk] Daten Übertragung

DJ_Drio schrieb:
Danke Munga für die schnelle Antwort. Datenbankdump habe ich keine, da der Hoster den Server von jetzt auf gleich einfach heruntergefahren hat. Es sind halten wirklich NUR die Dateien da:


Was ist mit mysql/backup mysql?


Mit besten Grüßen

01.12.2016 21:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 62
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [Plesk] Daten Übertragung

Was ist in den Ordner MySQL und BackupMYSQL drin? Sollte dort etwas interessantes drin sein, so kann es Dir weiterhelfen, deinen Webspace schnell wieder zum Leben zu erwecken.

01.12.2016 21:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 546
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: [Plesk] Daten Übertragung

Einen Backup Ordner besitze ich. Dort sind alternatives, apt.extended sowie dpkg Archive drin. Ob da jetzt etwas von der mysql datenbank drin ist, weiß ich nicht. Ansonsten ist halt nichts da. Hier muss ich wohl Leergeld zahlen...

01.12.2016 21:27
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 296
Bewertung: 3
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: [Plesk] Daten Übertragung

Darf ich fragen warum Contabo fristlos gekündigt hat? Die Antwort gerne auch per PN wenn du Sie nicht öffentlich schreiben möchtest.

Nun zu deinem Problem:

Die Datenbanken liegen in der Regel unter /var/lib/mysql. Wenn du also alles unterhalb von var gesichert hast und in der my.cnf nichts geändert hast, dann hast du zumindest die Dateien.

Mit einigen Storage-Engine können diese einfach auf einen neuen Server transferiert werden. Bei anderen, wie etwa InnoDB, geht da nicht.


[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Stets den besten vServer finden!

01.12.2016 22:05
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 546
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: [Plesk] Daten Übertragung

Zu den Datenbanken:
Durch Munga's Tipp habe ich es schließlich hinbekommen. Alle wichtigen Daten sind da, wo sie hin sollen und alles ist erstmal gut

Zu Contabo:
Durch mehrere DDoS Angriffe auf meinem Server wurde der Server für mehrere Stunden, knapp einen Tag gesperrt. Als der 4. dann los ging haben die nach 30 Sekunden sofort die fristlose Kündigung ausgesprochen.

Hatte mich bereits schon mit den auseinander gesetzt und eine Bewertung geschrieben. Zum Thema DDoS Schutz bekam ich jedoch nicht wirklich Informationen um mich selber zu schützen.
Jedoch sagten sie mir, dass sie Anfang 2017 einen aufbauen wollen. Das bringt mir nun aber auch nichts mehr...

02.12.2016 00:37
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gameserver Webinterface mit Plesk DJ_Drio 8 2.347 10.04.2021 19:00
Letzter Beitrag: DJ_Drio
  Plesk E-Mail Server geht nicht Rabbitpaaw 5 1.977 22.12.2019 13:23
Letzter Beitrag: Rabbitpaaw
  Plesk Alternative DJ_Drio 8 2.397 20.03.2019 11:57
Letzter Beitrag: DJ_Drio
  [Plesk] Custom FTP User Home DJ_Drio 4 3.440 26.11.2018 19:25
Letzter Beitrag: DJ_Drio
  Mailserver Problem (Plesk 17.5.3) Lukas Van Dijk 18 6.085 21.01.2018 09:37
Letzter Beitrag: Hawkt22

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren