Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Gameserver Webinterface mit Plesk

Verfasser Nachricht

Beiträge: 545
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Gameserver Webinterface mit Plesk

Hey Freunde,

Da mir Easy-Wi alleine nur bei der Installation so dermaßen Schwierigkeiten bereitet und ich mich auf dem Discord Server fühle wie ein kleines Kind, was an die Hand genommen werden muss, bin ich auf der Suche nach einem Gameserver Interface, welches mit Plesk in Verbindung funktioniert.

Google bringt mir nur Anbieter die mir sagen "hey, wir haben jetzt auch Plesk für euch". Also nichts brauchbares.

Vielleicht kennt da jemand ja was. Tekbase kann ich euch direkt verneinen, mit denen gibt es auch nur Probleme, da 90% der Games dort nur für Windows Server unterstützt werden und es von denen 0 Hilfe für Linux Server gibt.

Mein Server:
Linux Ubuntu 20.04 mit Plesk

Vielleicht gibts ja den ein oder anderen Menschen, der da ein Schmuckstück kennt Wink

MfG,

05.03.2021 17:57
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Gameserver Webinterface mit Plesk

Schau dir mal OpenGamePanal an. Smile

05.03.2021 20:22
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 9
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Gameserver Webinterface mit Plesk

pterodactyl

 
 Bedankt hat sich:
NothingTV (Mar-24-2021)
05.03.2021 22:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 664
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Gameserver Webinterface mit Plesk

Meso schrieb:
pterodactyl


Finde das nicht einfacher als EasyWI, dennoch ein sehr gutes Panel mMn.


Bitte Bewertungsfunktion beachten! Smile

06.03.2021 14:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 18
Bewertung: 1
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Gameserver Webinterface mit Plesk

welche Gameserver hat Tekbase denn nicht für Linux?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2021 21:40 von Acente.

06.03.2021 21:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 626
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Gameserver Webinterface mit Plesk

Hallo,

die Aussage wundert mich jetzt etwas. Da ich die Erfahrung immer genau andersrum machen musste und für Spiele welche leider Spielspezifisch nur unter Windows liefen uns einen eigenen Windows Deamon entwickelt haben. Daher wäre für mich auch die Frage interesant, welche Spiele benötigst Du unter Linux, welche Tekbase nicht hergibt.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

07.03.2021 17:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 28
Bewertung: 1
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Gameserver Webinterface mit Plesk

"Tekbase kann ich euch direkt verneinen, mit denen gibt es auch nur Probleme, da 90% der Games dort nur für Windows Server unterstützt werden und es von denen 0 Hilfe für Linux Server gibt..."

Huch? Welches Spiel sollte denn nicht für Linux laufen? Zumal ich eher sagen würde, dass 90% unserer Kunden Linux anstelle von Windows einsetzt. Auch auf unserem kostenlosen Imageserver sind deutlich mehr Linux als Windows basierte Images vorhanden. Alles, was auf Linux als Gameserver verfügbar ist, kann auch von TekBASE aus gestartet werden.

0 Hilfe? Wir bieten gerade für Linux einen komplett kostenlosen Installservice an, ohne dabei rumzunörgeln, dass man sich doch bitte nur einen Rootserver holt, wenn man sich auch mit der Materie auskennt. Vielleicht hast du uns da mit einem anderen Anbieter oder OpenSource Projekt verwechselt. Wink

07.03.2021 18:12
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2020
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Gameserver Webinterface mit Plesk

Hey,

also ich nutze AMP von Cubecoders in Verbindung mit Plesk. Hab dann einfach nur bei der Domain worunter mein AMP erreichbar sein soll unter "Einstellungen für Apache & nginx" bei den Zusätzlichen nginx-Anweisungen die Reverse Proxy Config gesetzt.

[Link: Registrierung erforderlich]

Wenn du dich dafür entscheiden solltest, kann ich dir da auch gerne bei der Installation helfen.

07.03.2021 18:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 545
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Gameserver Webinterface mit Plesk

TekLab schrieb:
"Tekbase kann ich euch direkt verneinen, mit denen gibt es auch nur Probleme, da 90% der Games dort nur für Windows Server unterstützt werden und es von denen 0 Hilfe für Linux Server gibt..."

Huch? Welches Spiel sollte denn nicht für Linux laufen? Zumal ich eher sagen würde, dass 90% unserer Kunden Linux anstelle von Windows einsetzt. Auch auf unserem kostenlosen Imageserver sind deutlich mehr Linux als Windows basierte Images vorhanden. Alles, was auf Linux als Gameserver verfügbar ist, kann auch von TekBASE aus gestartet werden.

0 Hilfe? Wir bieten gerade für Linux einen komplett kostenlosen Installservice an, ohne dabei rumzunörgeln, dass man sich doch bitte nur einen Rootserver holt, wenn man sich auch mit der Materie auskennt. Vielleicht hast du uns da mit einem anderen Anbieter oder OpenSource Projekt verwechselt. Wink


Ich habe damals im Discord bei euch Hilfe für den Gameserver Wreckfest gesucht und wurde mit der Info abgespeißt, dass es nicht über Tekbase Linux laufen würde, da Tekbase eigentlich nur für Windows Server erstellt worden ist.
Das war die ganze Hilfe, weswegen ich auch von Tekbase weg bin.

Ich bin nun von Plesk weg und habe Easy-Wi installiert und alles wichtige manuell eingerichtet.

10.04.2021 20:00
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Plesk E-Mail Server geht nicht Rabbitpaaw 5 1.359 22.12.2019 14:23
Letzter Beitrag: Rabbitpaaw
  Plesk Alternative DJ_Drio 8 1.605 20.03.2019 12:57
Letzter Beitrag: DJ_Drio
  [Plesk] Custom FTP User Home DJ_Drio 4 2.760 26.11.2018 20:25
Letzter Beitrag: DJ_Drio
  Primitives Problem mit Webinterface Rinschka 4 1.024 07.06.2018 11:28
Letzter Beitrag: Jerr0w
  Mailserver Problem (Plesk 17.5.3) Lukas Van Dijk 18 4.258 21.01.2018 10:37
Letzter Beitrag: Hawkt22

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2021 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2021 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren