Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Plesk Alternative

Verfasser Nachricht

Beiträge: 530
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Plesk Alternative

Hey Freunde der Sonne,

Da ich so langsam die Nase von Plesk voll habe und langsam aber sicher mehr Probleme als Problemlösungen durch Plesk bekomme, möchte ich nun gerne eine Alternative zu Plesk haben.

Leider finde ich bis jetzt nur welche, bei denen es viel Umständlicher ist, dort etwas einzurichten, anstatt es überhaupt nutzen zu können.

Kennt da jemand etwas?

17.03.2019 15:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 582
Bewertung: 5
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Plesk Alternative

Schau doch mal hier vorbei!
[Link: Registrierung erforderlich]


Wolltest DU schon immer einen Imperialer Sternzerstörer designen, bauen oder reparieren?
Zeige den Battle Droiden deine Macht und lass sie für dich Arbeiten.
Strebst Du eine Ausbildung als "Jedi oder als Sith Loard" an, you're welcome!

Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]

17.03.2019 16:18
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 432
Bewertung: 3
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Plesk Alternative

Ich fande Confixx immer super Smile Leider wird das ja nicht mehr supportet.

17.03.2019 16:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 535
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Plesk Alternative

Ich empfehle immer cPanel. Es ist grundsolide, solange man nichts - absolut nichts - anderes auf dem System installiert.

Ansonsten Virtualmin, ISPConfig, und die üblichen Verdächtigen.
Wobei Plesk seit Version 17 auch einen gewaltigen Sprung gemacht hat und viel weniger Probleme macht.
Was läuft neben dem Webhosting noch auf dem Server ?

Eigentlich nimmt sich Plesk und cPanel gar nichts.
Kostenlose Versionen erachte ich als relativ kompliziert, zumindest für Laien. Bei cPanel kann man nicht viel falsch machen. Autoupdate an und der Server ist relativ sicher, relativ ^^


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

17.03.2019 17:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 141
Bewertung: 10
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Plesk Alternative

Wenn's um Plesk Alternativen geht, kann ich zwei Vorschläge machen. Aus dem kommerziellen Bereich ist DirectAdmin zu empfehlen. Das ist ähnlich einfach aufgebaut, wie Plesk. Im Open-Source Sektor kann ich, auch wenn es nicht perfekt und ein klein wenig komplizierter sein mag, VestaCP nur empfehlen.


Sivver Software Solutions
Marcel Menk

E-Mail: [email protected]
Telefon: +49 (0) 5242 98390 30

Web: [Link: Registrierung erforderlich] | Impressum: [Link: Registrierung erforderlich]

17.03.2019 18:43
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 548
Bewertung: 192
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Plesk Alternative

Moin Drio,

da ich nicht weiß, welche Alternativen Du bereits probiert hast - hier eine Alternative, von der ich zumindest immer mal wieder lese/höre - Keyhelp.

Ich selbst bin im Hosting-Geschäft nicht mehr aktiv.
Als ich mit SP noch online war, habe ich cPanel eingesetzt.
Diese Software ist nach wie vor die Leading-Hosting-Software in dieser Richtung mMn.

LG

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2019 00:45 von Sandro.

18.03.2019 00:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 609
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Plesk Alternative

Hallo,

nun ich denke jeder hat da seine andere Meinungen, dazu hat jede Software andere Bugs und andere Macken

Ich selbst nutze Plesk seit einigen Jahren, habe auch ein großes System (Xeon 2620 128 GB RAM) mit ca. 200 Webacounten, auf welche Plesk seit 4 Jahren anstandslos läuft und ich keine Probleme habe. Allerdings setze ich hier auch CentOS ein. Meldungen von Kunden über irgendwelche Probleme gibt es hier selten. Die Webacounte sind perfomant und das System arbeitet bei ca. 10% Systemlast vor sich hin.

Es gibt einen Bug, welcher immer wieder auftritt, das ist, wenn man einen kompletten Kundenaccount löscht, Plesk gerne vergisst die Webserverconfig zu löschen. Weiß man das aber, ist man Herr der Sache.

Alternativ habe ich IMSCP genutzt, hier besteht aber immer das Problem, da es eine komplett kostenlose Software ist, ist man hier mit den Updates was nure PHP Versionen oder OS betrifft nicht ganz so schnell. Daher habe ich es damit schnell wieder gelassen.

Wenn man bissel googelt nach "cPanel meinungen", "cPanel Bug", "IMSCP meinungen", "IMSCP Bug" wirst Du sehen das jede diese Software Ihre Ecken und Kanten hat. Man muss halt lernen damit umzugehen und Sie zu nehmen wie sie ist.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

18.03.2019 13:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2017
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Plesk Alternative

Hallo,

wir haben mehrere Jahre Parallels Confixx eingesetzt und auch nach einem würdigen Nachfolger gesucht. Diesen haben wir in Liveconfig gefunden. Liveconfig nutzen wir nun seit ca. 4 Jahren erfolgreich auf unseren Systemen und können unseren Kunden ein sehr übersichtliches und verständliches Tool an die Hand geben.

Funktionen und Einstellmöglichkeiten sind trotz vorhandener Übersicht umfassend.

Grüße,

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2019 16:23 von Senepia.

18.03.2019 14:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 530
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Plesk Alternative

Danke für die vielen Antworten Smile

italian-power schrieb:
Ansonsten Virtualmin, ISPConfig, und die üblichen Verdächtigen.
Wobei Plesk seit Version 17 auch einen gewaltigen Sprung gemacht hat und viel weniger Probleme macht.
Was läuft neben dem Webhosting noch auf dem Server ?


Danke, dass du das erwähnt hast. Das hätte ich eventuell auch noch dazu sagen sollen.

Auf meinem Server werden zwei Webseiten, ein Forum, zwei Teamspeak Server sowie momentan 4 Minecraft und ein Atlas Server verwendet.

Ich selber habe Keyhelp versucht, hat jedoch nur zu mehr Kopfzerbrechen und Problemen geführt, da die Firewall einen schon viel Eingewöhnungszeit abverlangt. Bei Debian + Plesk musste ich diese nicht nutzen. Durch die ganzen Ports, die ich nutze ist es auch relativ langwierig und schwer die jeweiligen Ports einzelnd eintragen zu müssen. Auf das gleiche Problem bin ich mit CentOS Web Panel gestoßen.

Ajenti V habe ich auch schon einmal ausprobiert, jedoch wollte dies gar nicht bei mir laufen.

Weitere kann ich momentan nicht ausprobieren, da dafür der Test Server fehlt und ich keine Debian oder CentOS Version auf meinen Rechner kriege. Problem jedoch unbekannt.

Ich werde die anderen Interfaces ausprobieren, sobald ich kann und mich dann noch einmal bei euch melden.

Grüße,

Drio

20.03.2019 12:57
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Plesk E-Mail Server geht nicht Rabbitpaaw 5 1.107 22.12.2019 14:23
Letzter Beitrag: Rabbitpaaw
  [Plesk] Custom FTP User Home DJ_Drio 4 2.574 26.11.2018 20:25
Letzter Beitrag: DJ_Drio
  Mailserver Problem (Plesk 17.5.3) Lukas Van Dijk 18 3.642 21.01.2018 10:37
Letzter Beitrag: Hawkt22
  Plesk installation missglückt DJ_Drio 6 1.476 08.02.2017 17:58
Letzter Beitrag: xtreamhosting
  [Plesk] Daten Übertragung DJ_Drio 7 1.276 02.12.2016 01:37
Letzter Beitrag: DJ_Drio

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2020 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2020 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren