Sponsor-Board.de
[Plesk] Daten Übertragung

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Linux-Server (/forumdisplay.php?fid=105)
+---- Thema: [Plesk] Daten Übertragung (/showthread.php?tid=61990)


[Plesk] Daten Übertragung - DJ_Drio - 01.12.2016 20:34

Guten Abend liebe Boardler,

Da der Vertrag nun von Contabo seitens Anbieter fristlos gekündigt wurde, und der Anbieter mich über Plesk kein Backup hat machen lassen, musste ich mir die Daten nun Manuell vom Server ziehen. Da ich leider nicht alle Daten runterladen konnte, habe ich nun den kompletten "var" Ordner bei mir auf dem Computer.
Da der Migrationsassistent anscheinend nicht wirklich das bringt, was ich möchte stelle ich meine Fragen nun hier bei euch:

Ist es möglich die Datenbanken/Websites irgendwie zu importieren, wenn man nur die Dateien und keinen Export besitzt?

MfG,

Drio


RE: [Plesk] Daten Übertragung - Munga - 01.12.2016 20:42

Wenn alle Datenbanken vorhanden sind, kannst du diese per phpmyadmin importieren. Normalerweilse sollte auch das Hochladen funktionieren, doch da lehne ich mich etwas aus dem Fenster. Der Migrationsassistent zieht sich die Daten per SFTP und Datenbankdump.

Die Websitedaten sind schnell hochgeladen, wenn du die User neu anlegst.


RE: [Plesk] Daten Übertragung - DJ_Drio - 01.12.2016 21:16

Danke Munga für die schnelle Antwort. Datenbankdump habe ich keine, da der Hoster den Server von jetzt auf gleich einfach heruntergefahren hat. Es sind halten wirklich NUR die Dateien da:


RE: [Plesk] Daten Übertragung - PureSkills - 01.12.2016 21:20

DJ_Drio schrieb:
Danke Munga für die schnelle Antwort. Datenbankdump habe ich keine, da der Hoster den Server von jetzt auf gleich einfach heruntergefahren hat. Es sind halten wirklich NUR die Dateien da:


Was ist mit mysql/backup mysql?


RE: [Plesk] Daten Übertragung - Munga - 01.12.2016 21:26

Was ist in den Ordner MySQL und BackupMYSQL drin? Sollte dort etwas interessantes drin sein, so kann es Dir weiterhelfen, deinen Webspace schnell wieder zum Leben zu erwecken.


RE: [Plesk] Daten Übertragung - DJ_Drio - 01.12.2016 21:27

Einen Backup Ordner besitze ich. Dort sind alternatives, apt.extended sowie dpkg Archive drin. Ob da jetzt etwas von der mysql datenbank drin ist, weiß ich nicht. Ansonsten ist halt nichts da. Hier muss ich wohl Leergeld zahlen...


RE: [Plesk] Daten Übertragung - Tolive - 01.12.2016 22:05

Darf ich fragen warum Contabo fristlos gekündigt hat? Die Antwort gerne auch per PN wenn du Sie nicht öffentlich schreiben möchtest.

Nun zu deinem Problem:

Die Datenbanken liegen in der Regel unter /var/lib/mysql. Wenn du also alles unterhalb von var gesichert hast und in der my.cnf nichts geändert hast, dann hast du zumindest die Dateien.

Mit einigen Storage-Engine können diese einfach auf einen neuen Server transferiert werden. Bei anderen, wie etwa InnoDB, geht da nicht.


RE: [Plesk] Daten Übertragung - DJ_Drio - 02.12.2016 00:37

Zu den Datenbanken:
Durch Munga's Tipp habe ich es schließlich hinbekommen. Alle wichtigen Daten sind da, wo sie hin sollen und alles ist erstmal gut

Zu Contabo:
Durch mehrere DDoS Angriffe auf meinem Server wurde der Server für mehrere Stunden, knapp einen Tag gesperrt. Als der 4. dann los ging haben die nach 30 Sekunden sofort die fristlose Kündigung ausgesprochen.

Hatte mich bereits schon mit den auseinander gesetzt und eine Bewertung geschrieben. Zum Thema DDoS Schutz bekam ich jedoch nicht wirklich Informationen um mich selber zu schützen.
Jedoch sagten sie mir, dass sie Anfang 2017 einen aufbauen wollen. Das bringt mir nun aber auch nichts mehr...