Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

[anfängliche Konzeptidee] Ein Sender für Lets-Player

Verfasser Nachricht

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #21
RE: [anfängliche Konzeptidee] Ein Sender für Lets-Player

Lunus schrieb:

Scharock schrieb:
Ein "Studio" mit Gästen und Zuschauern wär bei größerer Popularität gut.
Ein Raum/Studio/Saal in einer großen Stadt wo die Spieler live vor Publicum spielen und das Geld wird durch die Tickets reingespielt.


Das wäre jedoch wirklich Zukunftsmusik.

Eher unmögliche Utopie. Wird niemals, niemals funktionieren. Hat ja bei der ESL schon so super geklappt, das zu finanzieren ist einfach etwas, an das Gedanken zu verschwenden schon die Grundstufe von Masochismus wäre. Esrt mal die Basis aufbauen, bevor man über so etwas nachdenkt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2014 15:45 von sic_.

13.02.2014 15:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 334
Bewertung: 4
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #22
RE: [anfängliche Konzeptidee] Ein Sender für Lets-Player

simon_s schrieb:

Lunus schrieb:

Scharock schrieb:
Ein "Studio" mit Gästen und Zuschauern wär bei größerer Popularität gut.
Ein Raum/Studio/Saal in einer großen Stadt wo die Spieler live vor Publicum spielen und das Geld wird durch die Tickets reingespielt.


Das wäre jedoch wirklich Zukunftsmusik.

Eher unmögliche Utopie. Wird niemals, niemals funktionieren. Hat ja bei der ESL schon so super geklappt, das zu finanzieren ist einfach etwas, an das Gedanken zu verschwenden schon die Grundstufe von Masochismus wäre. Esrt mal die Basis aufbauen, bevor man über so etwas nachdenkt.

Und wer lesen kann ist schlauer.
Wenn man ein größeres Projekt plant/aufbauen möchte ist es nicht unbedingt schlecht so etwas in Betracht zu ziehen.

Außerdem wie ich beschrieben habe funktioniert so etwas mit Lan-Partys und Musik-Partys sehr gut.
Ich habe nie gsagt, dass man ein 5.000€ Studio mit 580 Sitzplätzen kaufen muss und dann noch 15 Kameras für jeh 3.000€+ haben muss.

Im kleinen Bereich ist es etwas wie eine Lan-Party die gestreamt wird

PS: Würde jedes Projekt so pessimistisch an die Sache ranngehen und keine Aussichten auf Ausbau/Zukunft legen, könntest du jedes Projekt vergessen. (und das wurde so weit ich verstanden habe doch gewünscht?)
Man muss realistisch bleiben, aber man kann nie zu viel planen.
Was man wie umsetzt ist eine andere Sache


SponsorBoard
GEIZ - Geil Ein Idiot Zahlt

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2014 15:55 von Scharock.

13.02.2014 15:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 26
Registriert seit: Feb 2014
Status: offline


Beitrag: #23
RE: [anfängliche Konzeptidee] Ein Sender für Lets-Player

Gibt es noch weitere Gedankengänge außer dem Kosten/Nutzen Faktor sowie Zukunftspläne?
Das Konzept werde ich heute Abend nochmal überarbeiten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2014 16:20 von Lunus.

13.02.2014 16:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 462
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #24
RE: [anfängliche Konzeptidee] Ein Sender für Lets-Player

Ja wir möchte alle als Mit Gründer dann eingetragen werden^^

Ne mach erstmal die Überarbeitung, dann kann man nochmal nachschauen



MfG


[Link: Registrierung erforderlich]

13.02.2014 16:25
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 334
Bewertung: 4
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #25
RE: [anfängliche Konzeptidee] Ein Sender für Lets-Player

Lunus schrieb:
Gibt es noch weitere Gedankengänge außer dem Kosten/Nutzen Faktor sowie Zukunftspläne?
Das Konzept werde ich heute Abend nochmal überarbeiten.

Das wohl allerwichtigste Werbung/Bekanntheit.
Darum dreht sich das Projekt ja.
Und wenn kaum jemand das Projekt kennt oder nutzt, bringt es auch rein gar nichts.
Von daher muss geplant werden Wie, in welchem Maß, wo, welche Werbung gemacht werden kann.


SponsorBoard
GEIZ - Geil Ein Idiot Zahlt

13.02.2014 16:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #26
RE: [anfängliche Konzeptidee] Ein Sender für Lets-Player

Scharock schrieb:
Und wer lesen kann ist schlauer.
Wenn man ein größeres Projekt plant/aufbauen möchte ist es nicht unbedingt schlecht so etwas in Betracht zu ziehen.

Okay das stimmt, zumindest grob kann oder möglicherweise sollte man darüber nachdenken. Da war meine Aussage falsch.

Scharock schrieb:
PS: Würde jedes Projekt so pessimistisch an die Sache ranngehen und keine Aussichten auf Ausbau/Zukunft legen, könntest du jedes Projekt vergessen. (und das wurde so weit ich verstanden habe doch gewünscht?)
Man muss realistisch bleiben, aber man kann nie zu viel planen.

Ich halte die Studio-Idee aber für unrealistisch. Nicht weil ich sage, dass sie isoliert betrachtet nicht funktionieren kann. Das davor ist das Problem. Die Stream-Idee muss erst einmal erfolgreich sein. Und ich glaube nicht, dass sie funktionieren wird.

Damit das wie ein TV-Sender wird, müssen die Streamer sehr diszipliniert sein und ich glaube, das ist schon ein unüberwindbares Hindernis. Die Streamer, um die es geht, werden kaum die nötige professionelle Einstellung mit bringen für einen Sendeplan. Überhaupt wird es schwer, man kann nicht einfach 1 Stunde Sendezeit zuweisen. Dann startet der Streamer, die Stunde ist um, er ist mitten im Spiel und wird abgeschaltet, das geht ja nicht, weder für ihn noch für die Zuschauer. Oder er achtet sehr darauf, dass er nicht überzieht. Dann ist er nach 40 Minuten fertig und kann dann nicht mehr streamen, weil es sich nicht mehr lohnt. Geht er dann off und 20 Minuten lang wird Werbung gezeigt?

Ich bin da super pessimistisch. Weil es hier um eine Art Marktrevolution geht. Keiner von uns kennt Lunus. Vielleicht ist er jemand, der so etwas stemmen kann. Vielleicht ist er in der Domäne auch ein völlig unbekannter und hat null Chancen, so ein Projekt durchzuführen. Letzteres sieht man andauernd, natürlich bin ich daher pessimistisch. Wir wissen nicht, wie viel Geld und wieviel Zeit er hat. Was für Kontakte (soziales Netzwerk) und was für persönliche Stärken und Schwächen. Wie schaut es mit dem unternehmerischen Teil aus, dazu wurde noch gar nichts gesagt. Plus die nach wie vor soweit ich das sehe ungeklärte Frage der Monetarisierung: Kein Streamer wird dafür Geld bezahlen, ohne weiteres. So funktioniert das einfach nicht. Am Anfang wird nur Skepsis sein und das Fehlen eines Effektes: Streamer werden dem Projekt misstrauen und nicht breit sein für ewas, das zunächst gar nichts bringt, Geld zu bezahlen. Egal, das wurde eh schon gesagt, glaube ich. Nach 3-5 Monaten Beiträge, sehr optimistisch. Das ist doch einfach ein aus der Luft gegriffener Zeitraum, und wenn es dann in der Realität nach einem Jahr noch nicht so bekannt ist, dass jemand dafür zahlen würde?

Ich bin bei so etwas immer super pessimistisch weil ich bestimmt schon 50 mal gesehen habe wie eine krasse Zielfokussierung auftritt bei der nur das mögliche positive Ergebnis gesehen wird und zahlreiche Hürden ausgeblendet werden. Man hat eine Idee, die Idee klingt gut, man kann sich vorstellen, dass sie funktioniert. Und dann geht's los mit unrealistischen Annahmen, absurden Schätzungen (Zeit, Budget), Wissenslücken, die ignoriert werden, Überschätzung eigener Fähigkeiten (z. B. eigenes Budget, eigene Motivation, eigenes können) und und und.

Deshalb ein Mindestziel stecken, und DAS erreichen und DANACH weiter denken. Offline-Events gehören in die ganz, ganz ferne Zukunft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2014 17:06 von sic_.

13.02.2014 16:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 26
Registriert seit: Feb 2014
Status: offline


Beitrag: #27
RE: [anfängliche Konzeptidee] Ein Sender für Lets-Player

simon_s schrieb:
Kein Streamer wird dafür Geld bezahlen, ohne weiteres. So funktioniert das einfach nicht. Am Anfang wird nur Skepsis sein und das Fehlen eines Effektes: Streamer werden dem Projekt misstrauen und nicht breit sein für ewas, das zunächst gar nichts bringt, Geld zu bezahlen. Egal, das wurde eh schon gesagt, glaube ich. Nach 3-5 Monaten Beiträge, sehr optimistisch. Das ist doch einfach ein aus der Luft gegriffener Zeitraum, und wenn es dann in der Realität nach einem Jahr noch nicht so bekannt ist, dass jemand dafür zahlen würde?



In den ersten 5 Monaten wird die Finanzierung des Projektes vom Projektleiter getragen. Dies beinhaltet die Kosten für die Server, die Webseite, die App und das Marketing. Nach diesen 5 Monaten wird versucht das Projekt durch Verkauf von Sendezeiten und Werbefläche zu finanzieren und somit profitabel zu machen. Über die genauen Kosten nach Sendestunde wird hier nicht weiter erläutert. Man müsse schauen wie Populär die Seite zum aktuellen Stand ist und wie hoch die Kosten momentan sind.

Es wird versucht nach 5 Monaten zu schauen ob man die Kosten auslagern kann, es muss nicht geschehen. Wenn die Popularität nach 5 Monaten noch gering ist, wird die Finanzierung weiter vom Projektleiter getragen. Werden bei wenig Popularität die Kosten ausgelagert, wird das Projekt eine leere Stadt.

Erst wenn genug Popularität vorhanden ist, lohnt es sich.

Der erste wichtige Schritt ist die Planung des Projektes und die Meinungen von Außenstehenden.
Das Projekt KANN ohne jegliche Hilfen durch den PROJEKTLEITER FINANZIERT WERDEN.

----

Zu meiner Person:
Ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung und Erfahrung mit Aufbau, Vermarktung und Problemlösungen. Mein Einkommen kann die monatlichen Kosten auf Dauer ohne Probleme tragen. In meinem Betrieb entwickle ich große und kleine Webseiten sowie Apps für iPhone, Android und Windows 8. Dazu habe ich gute Erfahrungen in Adobe Photoshop sowie After Effects. Eine Adobe Creative Cloude Lizenz wird seit langem betrieben (schon alleine fürs berufliche).

Das monatliche Budget ist hoch gesetzt.
Sollte das Budget im Monat nicht ausgeschöpft werden, wird der Erlös abgelegt und für unerwartete Ereignisse aufgehoben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2014 17:40 von Lunus.

13.02.2014 17:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 334
Bewertung: 4
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #28
RE: [anfängliche Konzeptidee] Ein Sender für Lets-Player

Ich habe die gleiche Berufslaufbahn wie du und gehe deswegen davon aus, dass du dir über die Arbeit und Kosten im klarem bist.

Willst du alles alleine einrichten oder dir Hilfe suchen?
Wenn ja, professionelle Hilfe von Gewerben die darauf spezialisiert sind?
Willst den Service selber hosten? das braucht ja viele teure Voraussetzungen.
Und das wichtigste, ein Stream braucht auch einiges.
Denkst du wirklich, dass du(ich weiß ja nicht wie viel du verdienst) die Kosten gestemmt bekommst.
Soweit ich das verstehe gehst du normal deiner Arbeit nach um das Geld für das Projekt zu erwirtschaften.
So ein großes Projekt benötigt aber sehr viel Zeit, all der Aufwand, die Wartung, der Support.
Kannst du dem Streß/Druck standhalten und damit Leben so etwas neben dem beruf zu evrwalten?
Es ist dann sehr warscheinlich, dass du keine (bis kaum) Freizeit haben wirst und bei Problemen nicht einfach absagen kannst weil du mit deiner Familie/Frau etwas machen möchtest oder einen trinken gehen möchtest.


SponsorBoard
GEIZ - Geil Ein Idiot Zahlt

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2014 17:42 von Scharock.

13.02.2014 17:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 26
Registriert seit: Feb 2014
Status: offline


Beitrag: #29
RE: [anfängliche Konzeptidee] Ein Sender für Lets-Player

Ich werde mir ein Team suchen mit dem ich Hand in Hand arbeiten kann.
Ich werde Abteilungen einrichten um unterschiedliche Funktionen sinnvoll zu verteilen.
Man könnte überlegen mit weniger Stunden und weniger Tage zu beginnen um die Menge besser einschätzen zu können.
Es werden genug Stress-Tests, Funktionstest usw. durchgeführt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2014 18:45 von Lunus.

13.02.2014 18:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #30
RE: [anfängliche Konzeptidee] Ein Sender für Lets-Player

Okay, das hört sich soweit gut an. Dann wünsche ich dir dabei viel Erfolg!

13.02.2014 20:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  TiraTV - Lets Plays mit Character Wagner.Andreas 3 1.011 07.05.2021 09:24
Letzter Beitrag: push
  My-LP.de - Gaming Community + Gameserver & Let's Player Webhosting Ringelnatz 4 1.833 17.08.2013 21:22
Letzter Beitrag: push
  Die neue Generation des "Interaktiven Media player" Rollemich 1 1.229 12.06.2013 02:17
Letzter Beitrag: asubi
  Musik Player .xiiin 19 2.316 21.08.2011 13:10
Letzter Beitrag: .xiiin
  WebTV Sender Projekt Bene17 29 4.541 21.07.2010 18:20
Letzter Beitrag: Bene17

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren