Sponsor-Board.de
[anfängliche Konzeptidee] Ein Sender für Lets-Player

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: [anfängliche Konzeptidee] Ein Sender für Lets-Player (/showthread.php?tid=45857)


[anfängliche Konzeptidee] Ein Sender für Lets-Player - Lunus - 13.02.2014 12:45

Hallo,

ich habe eine Seite gesucht die kritische Blicke auf mein Konzept wirft. Ich bin beruflicher Informatiker und entwickle Weblösungen für Firmenkunden sowie Apps. Jedoch war früher das Webentwickeln ein großes Hobby von mir und es soll es auch bleiben. Deshalb überlegte ich mir schon seit einigen Wochen ein langfristiges Projekt und möchte es euch vorstellen.

Dafür habe ich angefangen eine Projektmappe zu entwerfen in der ich Ist und Soll analysiere, die Kosten mit den Einnahmen vergleiche und die dazu zu investierende Zeit plane.

Solche Konzepte wurden hier schon vorgestellt, jedoch fehlte dort die genaue Planung, die Ausarbeitung die nötigen Mittel um das Projekt leben zu lassen.

---------
Ist-Analyse:
Viele Spieler und Lets-Player schauen und laden ihre Videos auf unterschiedlichen, großen Video-Plattformen wie YouTube. Da es sehr viele Lets-Player gibt, können leider immer weniger neue, vielleicht großartige ihre Ideen und ihre Konzepte den Besuchern der Plattform vorstellen.

Die Chance neue Besucher zu erhalten ist gering, da die großen Lets-Player oft täglich neue Videos hochladen und unbekannte ins dunkle gestellt werden.


Sollkonzept:
Man entwickelt einen Online-Sender für Spielefans, die es erlaubt, sein Programm sowohl über den Computer, als auch über die mobile Webseite zu verfolgen. Man bietet den Lets-Playern Sendezeiten an und erlaubt es ihr Programm zur gebuchten Sendezeit zu streamen.