Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

WebTV Sender Projekt

Verfasser Nachricht

Beiträge: 565
Bewertung: -1
Registriert seit: Mar 2010
Status: offline


Beitrag: #1
WebTV Sender Projekt

Hallo Community,

ich hatte vor ein paar Wochen die Idee einen Internet TV Sender aufzubauen. Und hierfür suche ich jetz Leute die mir dabei helfen.

Über mich:
Meine Name ist Benjamin T. bin 17 Jahre alt und bin mit dem Internet sehr vertraut. Meine Hobby´s sind die Freiwillige Feuerwehr, THW, Fussball, zocken, usw.

Über das Projekt:


Der Anfang:
Zu beginn des Projektes wollen wir kein direktes Live senden machen da die sehr kostspielig ist und auch viel Zeitbedarf mitsichbringt da es dabei ja Leute geben muss die sich damit rund um die Uhr beschäftigen und uns dafür die finanziellen Mittel fehlen. Geplant ist es das immer wieder in bestimmten Zeiträumen Videos erstellt und hochgeladen werden und die Zuschauer diese dann mit einem Live Streaming anschauen können. Unser Livestreamserver ist im moment Darwin Streaming Server der von Apple entwickelt wurde.

Geplantes:
Später ist dann einmal das Live senden geplant (Wie oben beschrieben). Da dies aber wie gesagt sehr Zeitaufwendig und auch kostenintensiv ist brauchen wir hierfür auch das nötige Geld durch Werbeinahmen und Sponsoren. Auch ein Shop ist geplant dieser wird bei guten wachstum des Projektes folgen und als zusätzliche Einnahmequelle dienen.

Themenbereiche über die berichtet wird:

Berichten werden wir über allgemeine News wie z.B. Wetter 1-2x am Tag, Nachrichten, Neues aus der Welt Z.B. Musiknews, Games, neue Filme, Interviews

Kosteneinnahmen:

Kosten werden wir durch Werbeeinhamen wie Layer, Werbeinblendungen in den Videos, Bannerwerbung, usw. erzielen.

Linzenzen:
Lizenzanfragen bei GEMA und GVL laufen bereits und werden in den nächsten Tagen bzw. nächste Woche folgen.

Das Team und Jobs:
Im moment ist das Team so aufgebaut:

Leitung: 3
Webdesign: 1
Programmierer: 1
Programmgestaltung: 1

Wir suchen im moment aus allen Bereichen noch Leute:
Moderatoren, Programmgestaltung, Managment, Shop, Programmierer, Webdesigner, Techniker, PR Managner, Forum-Moderator, Leute die Werbung machen, Videobearbeiter usw.

Gegenleistungen für Mitarbeiter:

Im moment können wir noch keine Gegenleistungen bieten. Später wenn das Projekt vom Verlauf her gut ist wird dann Bezahlung als Gegenleistung folgen.

Vorrausetzungen für eine Bewebung:
- mindestens 16 Jahre alt (geg. Ausnahmen möglich)
- man sollte Erfahrung haben (otional)
- Teamspeak + Headset
- hohe Zuverlässigkeit
- weiteres wird dann geklärt

Kontakt:
- Skype: bennj20
- per PN im Forum
- per Post

Was besitzt das Projekt bis jetzt:
- 1x vServer
- Webspace
- Bald ein Design mit CMS
- Teamspeak
- Serverprogramm für Video Streaming

Über positvive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Benjamin alias Bene17


http://cubebixinteractive.de/1.png(!https)

[Link: Registrierung erforderlich] | Modern Game Design

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2010 20:42 von Bene17.

02.05.2010 13:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.892
Bewertung: 1
Registriert seit: Apr 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: WebTV Sender Projekt

Über was werden den die Shows gemacht?

Über Wars / Matches ?! (Zocken)

Oder Musikvideos?!


Mit freundlichen Grüßen
Max 'MaXxXaM' Müller

[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

02.05.2010 13:44
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 565
Bewertung: -1
Registriert seit: Mar 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: WebTV Sender Projekt

Ich wusste irgendwas hab ich vergessen xD
Danke


http://cubebixinteractive.de/1.png(!https)

[Link: Registrierung erforderlich] | Modern Game Design

02.05.2010 13:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 33
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: WebTV Sender Projekt

Wie stellst du dir das Live Streamen vor? Man muss ja einen festen Hauptsitz dann festhalten, von wo man aus Livestreamen muss/kann. Oder wie hast du das so im Gedanken ?

Mfg

02.05.2010 13:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 565
Bewertung: -1
Registriert seit: Mar 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: WebTV Sender Projekt

Vom prizip her ist das mit dem Senden wie beim Internetradio nur das du ne Webcam brauchst und ein anderes Serverprogramm zum Streamen.


http://cubebixinteractive.de/1.png(!https)

[Link: Registrierung erforderlich] | Modern Game Design

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2010 13:53 von Bene17.

02.05.2010 13:51
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.157
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2008
Status: offline


Beitrag: #6
RE: WebTV Sender Projekt

Oha... sowas hab ich ja noch nie gehört Biggrin ... gefällt mir aber ganz gut, deine Idee!

Ich wäre bereit, einen Posten im Management einzunehmen, sofern das möglich ist. Ich habe Erfahrung, da ich auch schon die ein oder andere TV - Fake - Sendung aufgezeichnet habe (Greenscreen und so Wink ). Auch im Managen von Projekten bin ich ganz gut zu gebrauchen Biggrin

Achso: Ich bin 18 Jahre alt, TS & HS vorhanden!

02.05.2010 13:58
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #7
RE: WebTV Sender Projekt

Hallo. Gerne greife ich Euch auch unter die Arme. Was ich kann, wer ich bin? [Link: Registrierung erforderlich], dort dürfte alles recht ausführlich stehen.
Kontakt am besten über die Kontaktdaten die dort stehen.

Gruß

02.05.2010 14:01
 

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #8
RE: WebTV Sender Projekt

Ich kann gerne als PR-Manager dienen. Im Sales Bereich habe ich durchaus Erfahrung. Durch meine Tätigkeit als Journalist kann ich auch innovative Ideen in die Programmgestaltung einbringen.

02.05.2010 14:35
 

Beiträge: 565
Bewertung: -1
Registriert seit: Mar 2010
Status: offline


Beitrag: #9
RE: WebTV Sender Projekt

danke für das interesse das ihr mitbringt

PS: Ich dachte eig. die leute halten mich für verrückt^^


http://cubebixinteractive.de/1.png(!https)

[Link: Registrierung erforderlich] | Modern Game Design

02.05.2010 15:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.157
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2008
Status: offline


Beitrag: #10
RE: WebTV Sender Projekt

Tun wir doch >.>

nee Scherz Biggrin da kamen schon ganz andere Biggrin

02.05.2010 15:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [anfängliche Konzeptidee] Ein Sender für Lets-Player Lunus 31 4.356 14.02.2014 13:28
Letzter Beitrag: prometheus

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren