Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

HTML/CSS Frage

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #1
HTML/CSS Frage

Moin,

da ich gerade eine Navigationsleiste bauen möchte, stehe ich nun vor einem für in HTML/CSS Fortgeschritte höchstwahrscheinlich sehr einfach zu lösenden Problem.

Ich möchte gerne eine horizontale Navigationsleiste, wie sie aktuell sehr üblich ist. Die normalen Navigationspunkte sollen linksbündig ausgerichtet sein. Soweit kein Problem. Allerdings möchte ich in der gleichen Navigationsleiste auch noch EINEN Punkt haben, der rechtsbündig ausgerichtet ist

Geht so etwas? Wenn ja, wie? Ich wäre euch für schnelle Hilfe wirklich sehr dankbar!

Schönes Rest-Wochenende!

31.05.2014 17:52
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 12
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: HTML/CSS Frage

Ich würde jetzt Spontan sagen einfach eine id Verpassen und entsprechend Ausrichten


http://dolphin-webhosting.de/images/linkus.jpg(!https)

31.05.2014 17:58
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 43
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: HTML/CSS Frage

Du erstellst neben deiner jetzigen Liste eine neue und macht eine neue Css Klasse:

Code:
.right {
        float: right;
    }

Und diese verwendest du dann so:

Code:
<ul class="right">
        <li>Menü Punkt</li>
    </ul>


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2014 18:07 von TheDeception5.

31.05.2014 18:06
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: HTML/CSS Frage

Das mit der zusätzlichen "ul" geht leider nicht. Habe es mal schnell getestet. Der Punkt wird dann zwar rechts aber leider in der nächsten Zeile angezeigt. Ich möchte ihn aber unbedingt in der gleichen Zeile haben, damit er noch in der Nav-Bar ist.
http://i.imgur.com/wda1PYK.png(!https)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2014 18:17 von Dream-Code.

31.05.2014 18:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 210
Bewertung: 1
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: HTML/CSS Frage

Du musst das andere Menü links floaten, dann sollte es gehen. Ansonsten poste mal bitte nen kurzes JSFiddle


PHP Problem? [Link: Registrierung erforderlich]
Language: PHP, Indent-Mode: 2 oder 4

31.05.2014 19:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 43
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: HTML/CSS Frage

Dann poste doch mal den HTML und Css Code für deine Navigation.


31.05.2014 19:05
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 24
Bewertung: 1
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: HTML/CSS Frage

Hallo,

Du musst keine 2 verschiedenen Listen anlegen, es genügt, wenn Du dem Menüpunkt, der rechtsbündig sein soll, z.B. die Klasse "right" gibst und per CSS festlegst:
versuche es so zu lösen:

Code:
ul li.right {
float:right
}


Zu sehen [Link: Registrierung erforderlich].

31.05.2014 19:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: HTML/CSS Frage

Ui, Freddy. Du bist ein Gott, so funktioniert es perfekt! Danke!

An die anderen natürlich auch ein Danke! Das mit dem "float: left" für das erste Menü und dann "float: right" für das zweite Menü funktionierte zwar auch, aber nur begrenzt. Da gab es kleinere Probleme.

Naja, nun geht es und ich bin zufrieden. Vielen Dank nochmal an alle!

31.05.2014 19:26
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe bei HTML Schnipsel MaXxXaM 7 2.865 28.03.2019 00:33
Letzter Beitrag: BounTyOnline
  Ein wenig Hilfe bei PHP / HTML wahke 5 2.136 16.02.2019 07:41
Letzter Beitrag: wahke
  Frage Script Website HardwareNow 3 2.150 16.02.2018 12:32
Letzter Beitrag: vitalizing-τέχνη
  WP HTML Template in Theme einbinden Invisible 4 2.042 13.11.2017 12:13
Letzter Beitrag: Invisible
  PhP / HTML Frage Bildergalerie? HardwareNow 4 2.162 27.07.2017 13:14
Letzter Beitrag: GYJohn

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren