Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

WP HTML Template in Theme einbinden

Verfasser Nachricht

Beiträge: 316
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #1
WP HTML Template in Theme einbinden

Hallo liebe Community,

ich nutze für meine Homepage das CMS Wordpress und stehe nun vor einer, für mich, komplizierteren Aufgabe.
Und zwar nutze ich bereits ein Theme was mir sehr gut gefällt und einige Plugins inklusive hat.
Nun habe ich ein sehr schönes HTML Template gekauft (hab nicht richtig geguckt, da ich dachte es wäre ein Theme) und möchte dies in mein Theme mit integrieren.

Kann mir hier jemand sagen, wie man das hin bekommt?
Würde mich freuen, wenn ich hier Hilfe finde.


Mit freundlichen Grüßen

Björn


P.S.: Ich ziehe mein Hut vor den starken Persönlichkeiten, welche tatsächlich den Mut aufbringen, im Schutze der völligen Anonymität, unkommentiert ein Daumen nach unten zurück zu lassen. Wink

12.11.2017 12:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.243
Bewertung: 57
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: WP HTML Template in Theme einbinden

Hey Björn Smile
du musst aus dem HTML theme, ein Wordpress Theme machen. Dann kannst du es in Wordpress intergrieren. Meine letzte arbeiten mit diesem Aufwand kosteteten 60-120€, je nach aufwand.




>< Whatsapp 01575 1605192 >< [Link: Registrierung erforderlich] ><

12.11.2017 15:55
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 316
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: WP HTML Template in Theme einbinden

Hey Smile

Danke für deine Antwort.

Aber ich kann doch mein aktuelles Theme behalten und bpsw. die Darstellung der Kommentarfelder in mein bestehendes Theme übernehmen, oder?!


Mit freundlichen Grüßen

Björn


P.S.: Ich ziehe mein Hut vor den starken Persönlichkeiten, welche tatsächlich den Mut aufbringen, im Schutze der völligen Anonymität, unkommentiert ein Daumen nach unten zurück zu lassen. Wink

13.11.2017 05:46
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #4
RE: WP HTML Template in Theme einbinden

Hallo,

dafür gibt es auf jeden Fall keine Patentlösung. Um das Theme generell einzubinden, muss man zunächst das HTML-Template an Wordpress anpassen.

Deine Idee, einzelne Teile einzubinden ist etwas kniffliger, denn dazu muss man, um es sauber zu machen, Stück für Stück sämtliche Stylesheets evaluieren, die darin enthalten sind und dann in dein aktuelles Theme integrieren, was wesentlich mehr Aufwand bedeutet, aber es geht.

Wie gesagt, der Ansatzpunkt #1 ist in dem Fall Stylesheet und HTML-Code den du dir anschauen musst, welche Komponenten du übernehmen möchtest und diese anschließend in dein Theme überträgst. Dabei musst du jedoch auf alle HTML-Tags achten und auch alle verwendeten class-Attribute mit übernehmen.

Nicht auszuschließen ist jedoch, dass es Randeffekte gibt, dass das HTML-Theme Styles verwendet, die dir u.U. dein aktuelles Design zerschießen könnten.

13.11.2017 07:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 316
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: WP HTML Template in Theme einbinden

Also kann man zusammenfassend sagen, es geht, aber man muss es können.^^


Mit freundlichen Grüßen

Björn


P.S.: Ich ziehe mein Hut vor den starken Persönlichkeiten, welche tatsächlich den Mut aufbringen, im Schutze der völligen Anonymität, unkommentiert ein Daumen nach unten zurück zu lassen. Wink

13.11.2017 12:13
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe bei HTML Schnipsel MaXxXaM 7 2.865 28.03.2019 00:33
Letzter Beitrag: BounTyOnline
  Ein wenig Hilfe bei PHP / HTML wahke 5 2.136 16.02.2019 07:41
Letzter Beitrag: wahke
  PhP / HTML Frage Bildergalerie? HardwareNow 4 2.162 27.07.2017 13:14
Letzter Beitrag: GYJohn
  Frage TextFeld HTML ? HardwareNow 1 1.875 06.12.2016 12:46
Letzter Beitrag: Muetzus
  HTML Bilder aus Ordner lesen? HardwareNow 2 1.773 25.10.2016 15:55
Letzter Beitrag: HardwareNow

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren