Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Froxlor down?!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.393
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Froxlor down?!

Hey Leute,

offensichtlich ist [Link: Registrierung erforderlich] nun endgültig weg vom Fenster. Das Ende des Projekts hat sich ja nun im Froxlor Forum und auch in anderen Communities schon länger abgezeichnet, jedoch sprach d00p immer noch davon, dass bald eine neue Version kommt und nur sehr hart gearbeitet wird momentan.
Ich wollte gestern mal alle meine Pakete auf meinem Server updaten, gebe ganz normal ein "apt-get update && apt-get upgrade" und alles wie normal. Als er aber an die Stelle kommt, wo er das Froxlor Repo abrufen muss, hat er ca. 1 Minute gestopppt und es danach übersprungen, da er es nicht erreichen konnte. Ich habe es daraufhin erst einmal aus der sources.list entfernt, damit ich normal updaten kann. Ich hielt es dato noch für einen temporären Ausfall bzw. irgendeine Störung. In meinem Netz war jedoch keine Störung vorhanden, ich schob es auf deren Server.
Nun, die Seite - ich wollte sie heute aufrufen - ist aber auch nicht erreichbar. Ich finde das sehr schade, da ein Ende des Projekts wohl sehr wahrscheinlich ist.
Was aber auch sehr ärgerlich ist, dass das Team von Froxlor meines Wissens nach keinerlei offizielle Ankündigung gemacht hat.
Wisst ihr genauere Dinge zu Froxlor und dem weiteren Verlauf? Ich selbst habe Froxlor genutzt und werde es auch weiterhin nutzen.
Auch habe ich in weiser Voraussicht ein Fork per GIT erstellt, damit ich im Fall der Fälle das Projekt unter neuem Namen weiterführen kann - so wie damals Froxlor ja SysCP geforkt hat.
Die Frage ist allerdings, ob Interesse daran besteht.

Vielen Dank schon einmal für eure Beiträge.

01.03.2013 16:36
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 513
Bewertung: 6
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Froxlor down?!

Soweit ich das mitbekommen habe, sollte es einen Fork geben. Wann der kommt und wie er heisst ist noch nicht bekannt.

Gruss Patrick

01.03.2013 16:38
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 249
Bewertung: 5
Registriert seit: Nov 2009
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Froxlor down?!

Wieder ein Fork?

War Froxlor nicht auch ein Fork von SysCP?

01.03.2013 16:58
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 206
Bewertung: 11
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Froxlor down?!

So ist es. Kann man aber nicht ändern oder, wenn die Programmieren keine Lust mehr haben...


Kaum macht man's richtig, schon funktionierts Smile

01.03.2013 17:05
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 596
Bewertung: 43
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Froxlor down?!

Das der Server von Froxlor nicht erreichbar ist fällt mir schon seit Wochen auf.
Scheinbar sind auch sämmtliche anderen Dienste von Froxlor nicht mehr erreichbar.
Ich hoffe auf jedenfall das die ihre derzeitigen "Probleme" bald beheben und es weiter geht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2013 12:32 von Leon.

02.03.2013 12:32
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.393
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Froxlor down?!

Ich glaube wie gesagt nicht, dass es nur Probleme sind. Es wurde ja schon länger darüber diskutiert, dass das Projekt nicht mehr lange lebt. Und nun scheint es zu Ende zu sein.

02.03.2013 12:34
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 230
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Froxlor down?!

Also dies fand ich im Cache

Zitat:
Zitat von d00p
Ich glaube nicht, dass da in naher Zukunft was passiert. Allerdings wird sich die Tage entscheiden, wie Froxlor weitergeführt wird....mehr kann ich da zur Zeit aber noch nicht sagen


mit freundlichen grüßen,
Rinkashichikito
[Link: Registrierung erforderlich][Link: Registrierung erforderlich]

02.03.2013 12:34
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 206
Bewertung: 11
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Froxlor down?!

Basell schrieb:
Also dies fand ich im Cache

Zitat:
Zitat von d00p
Ich glaube nicht, dass da in naher Zukunft was passiert. Allerdings wird sich die Tage entscheiden, wie Froxlor weitergeführt wird....mehr kann ich da zur Zeit aber noch nicht sagen

Nun, die Entscheidung ist wohl gefallen. Und wir wissen direkt was Sache ist. Ging doch viel schneller als nen ewig langen Abschiedstext zu verfassen, wieso weshalb und warum dies und und das geschehen ist und schlussendlich niemand mehr Lust hat weiterzu machen.


Kaum macht man's richtig, schon funktionierts Smile

02.03.2013 12:36
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.393
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Froxlor down?!

Wie gesagt, ich finde es insgesamt sehr schade. Besteht denn von der Seite der Community hier Interesse an einem Fork? Wenn ja, würde ich mir ein Team zusammensuchen und mich mal dran setzen.

02.03.2013 12:38
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.423
Bewertung: 31
Registriert seit: Mar 2009
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Froxlor down?!

[Link: Registrierung erforderlich]

netcup hat evtl. auch vor einen Fork anzubieten.


Viele Grüße
NevaKee

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

02.03.2013 12:41
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kunden Subdomain Froxlor gr0m 9 1.264 10.06.2013 16:13
Letzter Beitrag: mech
  Froxlor sendet auto. Mail nicht ? LOLMAN1234 4 883 26.10.2011 23:59
Letzter Beitrag: Alex
  froxlor email LOLMAN1234 2 2.096 26.10.2011 18:51
Letzter Beitrag: Timoo
  Hilfe mit Froxlor yoko123 4 597 02.09.2011 22:56
Letzter Beitrag: Storage-Base.de
  Froxlor ftp geht nicht Patrik 3 2.190 26.08.2010 19:24
Letzter Beitrag: nobody

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2018 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2018 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG
Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren