Sponsor-Board.de
Froxlor down?!

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Froxlor down?! (/showthread.php?tid=36288)


Froxlor down?! - Dream-Code - 01.03.2013 15:36

Hey Leute,

offensichtlich ist [Link: Registrierung erforderlich] nun endgültig weg vom Fenster. Das Ende des Projekts hat sich ja nun im Froxlor Forum und auch in anderen Communities schon länger abgezeichnet, jedoch sprach d00p immer noch davon, dass bald eine neue Version kommt und nur sehr hart gearbeitet wird momentan.
Ich wollte gestern mal alle meine Pakete auf meinem Server updaten, gebe ganz normal ein "apt-get update && apt-get upgrade" und alles wie normal. Als er aber an die Stelle kommt, wo er das Froxlor Repo abrufen muss, hat er ca. 1 Minute gestopppt und es danach übersprungen, da er es nicht erreichen konnte. Ich habe es daraufhin erst einmal aus der sources.list entfernt, damit ich normal updaten kann. Ich hielt es dato noch für einen temporären Ausfall bzw. irgendeine Störung. In meinem Netz war jedoch keine Störung vorhanden, ich schob es auf deren Server.
Nun, die Seite - ich wollte sie heute aufrufen - ist aber auch nicht erreichbar. Ich finde das sehr schade, da ein Ende des Projekts wohl sehr wahrscheinlich ist.
Was aber auch sehr ärgerlich ist, dass das Team von Froxlor meines Wissens nach keinerlei offizielle Ankündigung gemacht hat.
Wisst ihr genauere Dinge zu Froxlor und dem weiteren Verlauf? Ich selbst habe Froxlor genutzt und werde es auch weiterhin nutzen.
Auch habe ich in weiser Voraussicht ein Fork per GIT erstellt, damit ich im Fall der Fälle das Projekt unter neuem Namen weiterführen kann - so wie damals Froxlor ja SysCP geforkt hat.
Die Frage ist allerdings, ob Interesse daran besteht.

Vielen Dank schon einmal für eure Beiträge.


RE: Froxlor down?! - Patrick - 01.03.2013 15:38

Soweit ich das mitbekommen habe, sollte es einen Fork geben. Wann der kommt und wie er heisst ist noch nicht bekannt.

Gruss Patrick


RE: Froxlor down?! - multimill - 01.03.2013 15:58

Wieder ein Fork?

War Froxlor nicht auch ein Fork von SysCP?


RE: Froxlor down?! - Ringelnatz - 01.03.2013 16:05

So ist es. Kann man aber nicht ändern oder, wenn die Programmieren keine Lust mehr haben...


RE: Froxlor down?! - Leon - 02.03.2013 11:32

Das der Server von Froxlor nicht erreichbar ist fällt mir schon seit Wochen auf.
Scheinbar sind auch sämmtliche anderen Dienste von Froxlor nicht mehr erreichbar.
Ich hoffe auf jedenfall das die ihre derzeitigen "Probleme" bald beheben und es weiter geht.


RE: Froxlor down?! - Dream-Code - 02.03.2013 11:34

Ich glaube wie gesagt nicht, dass es nur Probleme sind. Es wurde ja schon länger darüber diskutiert, dass das Projekt nicht mehr lange lebt. Und nun scheint es zu Ende zu sein.


RE: Froxlor down?! - Basell - 02.03.2013 11:34

Also dies fand ich im Cache

Zitat:
Zitat von d00p
Ich glaube nicht, dass da in naher Zukunft was passiert. Allerdings wird sich die Tage entscheiden, wie Froxlor weitergeführt wird....mehr kann ich da zur Zeit aber noch nicht sagen




RE: Froxlor down?! - Ringelnatz - 02.03.2013 11:36

Basell schrieb:
Also dies fand ich im Cache

Zitat:
Zitat von d00p
Ich glaube nicht, dass da in naher Zukunft was passiert. Allerdings wird sich die Tage entscheiden, wie Froxlor weitergeführt wird....mehr kann ich da zur Zeit aber noch nicht sagen

Nun, die Entscheidung ist wohl gefallen. Und wir wissen direkt was Sache ist. Ging doch viel schneller als nen ewig langen Abschiedstext zu verfassen, wieso weshalb und warum dies und und das geschehen ist und schlussendlich niemand mehr Lust hat weiterzu machen.


RE: Froxlor down?! - Dream-Code - 02.03.2013 11:38

Wie gesagt, ich finde es insgesamt sehr schade. Besteht denn von der Seite der Community hier Interesse an einem Fork? Wenn ja, würde ich mir ein Team zusammensuchen und mich mal dran setzen.


RE: Froxlor down?! - NevaKee - 02.03.2013 11:41

[Link: Registrierung erforderlich]

netcup hat evtl. auch vor einen Fork anzubieten.


RE: Froxlor down?! - Dream-Code - 02.03.2013 11:45

Den Thread hab ich gestern auch schon gesehen. Ich finde das auch sehr gut, dass es Leute gibt, die das Projekt erhalten wollen. Besonders Netcup hat ja sehr stark auf Froxlor gesetzt mit Images für ihre vServer wo bereits Froxlor installiert ist.


RE: Froxlor down?! - Basell - 02.03.2013 11:45

Also in andern Forum wird eher Spekuliert das Froxlor wieder online gehen wird.


RE: Froxlor down?! - Dream-Code - 02.03.2013 11:57

Könntest du dazu einen Link oder Screenshot posten? Mich würde interessieren wo das der Fall ist und wie dort argumentiert wird.


RE: Froxlor down?! - Ringelnatz - 02.03.2013 12:14

Basell schrieb:
Also in andern Forum wird eher Spekuliert das Froxlor wieder online gehen wird.

Naja, für mich wäre es trotzdem nicht mehr so interessant, die Entwicklung stand ja eh seit letztem Jahr still. Solange da nicht aktiv weiterentwickelt wird werde ich wechseln. Einen Fork fände ich natürlich auch interessant.