Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Wlan Verstärker Tipps und Tricks

Verfasser Nachricht

Beiträge: 37
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Wlan Verstärker Tipps und Tricks

Guten Tag liebe Sponsor-Board Nutzer,

ich habe folgendes Problem:

Bei mir in meinem Zimmer habe ich zwar WLAN, jedoch ist es sehr schwach, sodass Youtube und co. stundenlang laden ohne das man irgendwie ein Video schauen kann. Nun habe ich mal etwas nachgeguckt und habe mir einen WLAN-Verstärker zugelegt. Nun das Problem, das Gerät ist zwar mit dem Router verbunden, nur ist zum einen die Up- & Downloadgeschwindigkeit sehr gering und zum anderen trennt sich der Verstärker häufig vom Router oder lässt keine Verbindung zum internet mehr zu. Hat jemand Erfahrungen damit oder kennt sich da aus? Ich bin etwas überfragt.

01.01.2016 15:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Wlan Verstärker Tipps und Tricks

Hay,
Versuch es mal mit einem Powerline oder (Dline ) genant.
Ist viel besser und stärker als so ein ''Wlan Verstärker''


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

01.01.2016 15:37
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 37
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Wlan Verstärker Tipps und Tricks

Ich nutze diesen zur Zeit : [Link: Registrierung erforderlich]

01.01.2016 16:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 242
Bewertung: 12
Registriert seit: Oct 2015
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Wlan Verstärker Tipps und Tricks

Ich bin mit diesem Hier sehr zufrieden DLan [Link: Registrierung erforderlich] Eine gute Alternative zu Wlan!


Wolltest du down voten XD

01.01.2016 19:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Wlan Verstärker Tipps und Tricks

Hay,
Kann dir wenn du eine Fritzbox hast die Dlan Adapter von AVM empfehlen .
Jedoch wenn du was günstig und gutes benötigst kann ich dir auch die Adapter , die Qipad empfohlen hat auch empfehlen.


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

02.01.2016 16:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 25
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2015
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Wlan Verstärker Tipps und Tricks

Nutze bei ner fritzbox 3x powerlan und 1x repeater alles tplink und klappt top


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2016 16:21 von Schakon.

02.01.2016 16:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 78
Bewertung: 8
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Wlan Verstärker Tipps und Tricks

Hallo,

ich nutze die TP-Link TP-WA850RE. Die habe ich 3 mal im Einsatz.
[Link: Registrierung erforderlich]

Die machen bei mir keine Probleme. Ob mit nem Switch am LAN Port oder BluRay Player. Da machen die keinen Unterschied. Und sind auch leicht zum Einrichten.


LG Fierlord / Dennis

02.01.2016 16:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 37
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Wlan Verstärker Tipps und Tricks

Ja einzurichten sind sie leicht nur scheinbar gibt es Probleme mit dem Router denn teilweise liege ich bei 250kb/s download und das ist doch nicht normal bei einer 25k Leitung oder? Im letzten Speedtest hatte ich immerhin 6mbit/s Down und 4,6mbit/s Upload was auch merkwürdig ist aber naja.

03.01.2016 09:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 96
Bewertung: 10
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Wlan Verstärker Tipps und Tricks

@Lachsfish
Da gibt es ja schon ein paar Faktoren die mit wirken. Wie z.B. wie viel Empfang der Repeater vom Router bekommt. Wie sind die Downloadraten oder Upload ohne den Repeater bei vollen Empfang.

Bei einem Repeater ist es schon normal das man ein bisschen Verlust in der Übertragung hat. Der ist aber recht gering. War damals auch über einem Repeater online aber da waren es maximal 10 kb/s Unterschied.

Aber mehr Informationen zum Router und Repeater wären schon praktisch. Persönliche Empfehlung ist den Repeater auf halber Strecke in die Dose so das in den Raum wo er hin soll noch genug Empfang ist. Wichtigste ist immer das der Repeater genug Empfang bekommt und sollte finde nie unter 50% Empfang haben. Weil um so weniger auch weniger Übertragungsrate


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

03.01.2016 09:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Wlan Verstärker Tipps und Tricks

Hay,
Versuch mal den Wlan Verstärker näher am Router zu platzieren.
Speedtest werden genrell nicht über Wlan gemacht das ist Käse Speedtest werden erstens über Lan und zweitens nicht über diverse speedtest seiten sondern eigentlich über testfile seiten wie z.b von vodafone gemacht link zu den testfiles: [Link: Registrierung erforderlich]


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

03.01.2016 09:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Neuer PC keine WLAN Verbindung. mailo45 5 1.791 19.03.2016 12:13
Letzter Beitrag: h4zebust3r90
  Wlan am PC lindtino 15 2.505 17.02.2015 10:26
Letzter Beitrag: Scharock
  WLAN Problem MerchPartner 9 2.475 19.11.2014 16:33
Letzter Beitrag: Kartoffelrudi
  Laptop WLAN Stone24 8 1.625 10.10.2013 18:36
Letzter Beitrag: Stone24
  [S] WLAN Treiber | [B] 100+ Punkte krayyzn 7 1.720 08.02.2013 20:50
Letzter Beitrag: krayyzn

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren