Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Neuer PC keine WLAN Verbindung.

Verfasser Nachricht

Beiträge: 32
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Question  Neuer PC keine WLAN Verbindung.

Hallo liebe Sponsor-Board Community,
ich habe folgendes Problem.
Und zwar,
hab ich mit meinem Kollegen den PC getauscht gegen meinen Laptop.
Sein PC hat einen eingebauten WLAN "Verbinder".
Ich habe zuhause einen Repeater der 2 Zimmer weiter ist, aber leider bekomme ich keine Verbindung mit dem PC. Er findet den Repeater in der Liste,
verbindet aber zeigt an das er keine Verbindung damit aufbauen kann. Mit meinem alten Laptop der immer noch bei mir ist funktioniert das einwandfrei und mit dem Laptop von meinem Bruder auch.
Ich weiß schon nicht woran es liegen kann. Mad

Ich danke euch schon mal für eure Antworten ich hoffe Ihr könnt mir helfen :s

Mit freundlichen Grüßen
Niko Smile

17.03.2016 21:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 242
Bewertung: 12
Registriert seit: Oct 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Neuer PC keine WLAN Verbindung.

Und du fragst dich nicht warum er Getauscht hat?


Wolltest du down voten XD

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2016 22:06 von quiet!?.

17.03.2016 22:05
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 237
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Neuer PC keine WLAN Verbindung.

Qipad schrieb:
Und du fragst dich nicht warum er Getauscht hat?


Top Antwort natürlich...


Mal versucht den Treiber der WLAN Karte zu deinstallieren und neu zu installieren? Sind auch nicht manuell eingestellte Ip's vllt vom Vorbesitzer drin? Wobei ich glaube das das je nach WLAN Verbindung wieder anders sein müßte aber keine Ahnung da ich es selber nie mit Manuell eingestellten Ip's hatte. Wären jetzt nur paar lösungsversuche. Gibt hier aber definitiv noch Leute mit mehr IT wissen als ich Wink

Edit: im Router ist aber nicht eingestellt das nur Berechtigte eingetragene Geräte das Internet benutzen dürfen?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2016 22:26 von frekka.

17.03.2016 22:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 32
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Neuer PC keine WLAN Verbindung.

frekka danke für deine Antwort,
ich habe schon alles probiert. Funktioniert alles nicht und im Router ist auch nichts
eingestellt oder geändert worden. :/

17.03.2016 22:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 161
Bewertung: 5
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Neuer PC keine WLAN Verbindung.

Hi,

wahrscheinlich hat er damals eine eigene IP-Adresse angegeben.....
ändere diese mal in automatisch beziehen oder gebe auch manuell eine eigene an....

Kannst mich gerne auch mal privat anschreiben und dann ggf. über einen messenger....

MFG

19.03.2016 10:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 93
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2015
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Neuer PC keine WLAN Verbindung.

Hallo,

eventuell DHCP Einstellungen im Router prüfen?
Wenn du Lust und Laune hast kann ich dir gerne per Teamviewer oder ähnlichem helfen.

LG Alexander


[Link: Registrierung erforderlich]
------
[Link: Registrierung erforderlich]

19.03.2016 12:13
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Online, aber keine Verbindung MerchPartner 2 2.435 27.03.2022 12:18
Letzter Beitrag: MerchPartner
  Kaufempfehlung - Neuer Rechner KingKaSo 20 4.599 17.04.2018 20:19
Letzter Beitrag: ParaEXE
  Wlan Verstärker Tipps und Tricks Lachsfish 16 2.479 15.01.2016 17:44
Letzter Beitrag: push
  Neuer Laptop Fokalé 9 2.171 16.09.2015 14:45
Letzter Beitrag: Fokalé
  Neuer Computer, altes Mikro, neues Problem!? MsCrew 8 2.034 31.03.2015 12:12
Letzter Beitrag: MsCrew

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren