Sponsor-Board.de
Wlan Verstärker Tipps und Tricks

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Wlan Verstärker Tipps und Tricks (/showthread.php?tid=58283)


Wlan Verstärker Tipps und Tricks - Lachsfish - 01.01.2016 15:20

Guten Tag liebe Sponsor-Board Nutzer,

ich habe folgendes Problem:

Bei mir in meinem Zimmer habe ich zwar WLAN, jedoch ist es sehr schwach, sodass Youtube und co. stundenlang laden ohne das man irgendwie ein Video schauen kann. Nun habe ich mal etwas nachgeguckt und habe mir einen WLAN-Verstärker zugelegt. Nun das Problem, das Gerät ist zwar mit dem Router verbunden, nur ist zum einen die Up- & Downloadgeschwindigkeit sehr gering und zum anderen trennt sich der Verstärker häufig vom Router oder lässt keine Verbindung zum internet mehr zu. Hat jemand Erfahrungen damit oder kennt sich da aus? Ich bin etwas überfragt.


RE: Wlan Verstärker Tipps und Tricks - HardwareNow - 01.01.2016 15:37

Hay,
Versuch es mal mit einem Powerline oder (Dline ) genant.
Ist viel besser und stärker als so ein ''Wlan Verstärker''


RE: Wlan Verstärker Tipps und Tricks - Lachsfish - 01.01.2016 16:52

Ich nutze diesen zur Zeit : [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Wlan Verstärker Tipps und Tricks - quiet!? - 01.01.2016 19:35

Ich bin mit diesem Hier sehr zufrieden DLan [Link: Registrierung erforderlich] Eine gute Alternative zu Wlan!


RE: Wlan Verstärker Tipps und Tricks - HardwareNow - 02.01.2016 16:17

Hay,
Kann dir wenn du eine Fritzbox hast die Dlan Adapter von AVM empfehlen .
Jedoch wenn du was günstig und gutes benötigst kann ich dir auch die Adapter , die Qipad empfohlen hat auch empfehlen.


RE: Wlan Verstärker Tipps und Tricks - Schakon - 02.01.2016 16:20

Nutze bei ner fritzbox 3x powerlan und 1x repeater alles tplink und klappt top


RE: Wlan Verstärker Tipps und Tricks - Fierlord - 02.01.2016 16:53

Hallo,

ich nutze die TP-Link TP-WA850RE. Die habe ich 3 mal im Einsatz.
[Link: Registrierung erforderlich]

Die machen bei mir keine Probleme. Ob mit nem Switch am LAN Port oder BluRay Player. Da machen die keinen Unterschied. Und sind auch leicht zum Einrichten.


RE: Wlan Verstärker Tipps und Tricks - Lachsfish - 03.01.2016 09:38

Ja einzurichten sind sie leicht nur scheinbar gibt es Probleme mit dem Router denn teilweise liege ich bei 250kb/s download und das ist doch nicht normal bei einer 25k Leitung oder? Im letzten Speedtest hatte ich immerhin 6mbit/s Down und 4,6mbit/s Upload was auch merkwürdig ist aber naja.


RE: Wlan Verstärker Tipps und Tricks - iTzWeed - 03.01.2016 09:53

@Lachsfish
Da gibt es ja schon ein paar Faktoren die mit wirken. Wie z.B. wie viel Empfang der Repeater vom Router bekommt. Wie sind die Downloadraten oder Upload ohne den Repeater bei vollen Empfang.

Bei einem Repeater ist es schon normal das man ein bisschen Verlust in der Übertragung hat. Der ist aber recht gering. War damals auch über einem Repeater online aber da waren es maximal 10 kb/s Unterschied.

Aber mehr Informationen zum Router und Repeater wären schon praktisch. Persönliche Empfehlung ist den Repeater auf halber Strecke in die Dose so das in den Raum wo er hin soll noch genug Empfang ist. Wichtigste ist immer das der Repeater genug Empfang bekommt und sollte finde nie unter 50% Empfang haben. Weil um so weniger auch weniger Übertragungsrate


RE: Wlan Verstärker Tipps und Tricks - HardwareNow - 03.01.2016 09:55

Hay,
Versuch mal den Wlan Verstärker näher am Router zu platzieren.
Speedtest werden genrell nicht über Wlan gemacht das ist Käse Speedtest werden erstens über Lan und zweitens nicht über diverse speedtest seiten sondern eigentlich über testfile seiten wie z.b von vodafone gemacht link zu den testfiles: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Wlan Verstärker Tipps und Tricks - Lachsfish - 09.01.2016 18:03

Also der Router ist ne Fritzbox 7362 mit 25mb down und ca. 5mb Upload. Der Repeater hat hier ca. 3 Balken Empfang. Bei Speedtest hab ich mit Repeater nur ca 5mb Download.


RE: Wlan Verstärker Tipps und Tricks - HardwareNow - 09.01.2016 19:03

Lachsfish schrieb:
Also der Router ist ne Fritzbox 7362 mit 25mb down und ca. 5mb Upload. Der Repeater hat hier ca. 3 Balken Empfang. Bei Speedtest hab ich mit Repeater nur ca 5mb Download.


Hay,
Du könntest ja mal an der Position wo der Repeater steht dein Handy rausholen und einen Speedtest machen (Wlan bitte nicht mit Repeater verbinden sondern an der Position vom Repeater mit Router verbinden)
Dann weißt du ob es nicht am Repeater liegt.


RE: Wlan Verstärker Tipps und Tricks - Lachsfish - 09.01.2016 19:08

Also mit dem Laptop hier hab ich zwar WLAN aber es stockt halt zwischendurch immer wieder Speedtest war ganz normal wenn er zwischendurch nicht harken würde aufgrund der schlechten Verbindung. Wird also vermutlich am Repeater liegen oder die Standart Einstellungen des Gerätes sind nicht richtig. Ich nutze immer das Quick-Setup des Gerätes. Weiß also nicht genau woran es liegen kann, Gerät ist bei Saturn gekauft worden.


RE: Wlan Verstärker Tipps und Tricks - HardwareNow - 09.01.2016 20:49

Lachsfish schrieb:
Also mit dem Laptop hier hab ich zwar WLAN aber es stockt halt zwischendurch immer wieder Speedtest war ganz normal wenn er zwischendurch nicht harken würde aufgrund der schlechten Verbindung. Wird also vermutlich am Repeater liegen oder die Standart Einstellungen des Gerätes sind nicht richtig. Ich nutze immer das Quick-Setup des Gerätes. Weiß also nicht genau woran es liegen kann, Gerät ist bei Saturn gekauft worden.


Hay,
Ich besitze persönlich den TP Link RE200 welchen Repeater hast du genau wenn ich Fragen darf bzw wie schnell ist dein Internet Allgemein.


RE: Wlan Verstärker Tipps und Tricks - Lachsfish - 10.01.2016 11:29

Der Repeater ist ein TP-Link Range Extender WA860RE. Und ich besitze eine 25k Leitung.


pushsubject - push - 15.01.2016 17:44

pushmessage