Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

WHMCS was sagt Ihr zu deren Aktion

Verfasser Nachricht

Beiträge: 636
Bewertung: 16
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #1
WHMCS was sagt Ihr zu deren Aktion

Moin zusammen,

was haltet Ihr von der Aktion von WHMCS. Sind ja nun alle Owned Lizenzen betroffen. Da bin ich ehrlich gesagt froh das ich mein eigenes verwende und mich von WHMCS getrennt habe.

[Link: Registrierung erforderlich]



Zitat:
Hello,
We are writing to you to let you know about important changes to owned licenses. Today we are discontinuing owned license support. What this means for you and your existing owned license is as follows:

• Your WHMCS owned license will continue to function as it does today. You may continue to run your WHMCS installation using the owned license for as long as you would like.

• You will not be able to purchase or renew support for your owned WHMCS license, effective immediately.
• If you have an active support agreement with WHMCS for your owned license, we will continue to honor that support agreement until its expiration.


If you do not have support for your WHMCS owned license, and you require product support or you would like to upgrade to a current version, you will need to upgrade to our standard license model. You can obtain a standard license by logging into the WHMCS customer portal ([Link: Registrierung erforderlich]).

Keep innovating, building, developing, designing, and hosting, and know that we continue to make investments to improve everyone's WHMCS experience.

If you require assistance with our standard license model and what license is best suited for you, we are here to help. You can contact Customer Service by opening a ticket at [Link: Registrierung erforderlich]

- The WHMCS Team


Mit freundlichen Grüßen

[Link: Registrierung erforderlich]


Twitch: [Link: Registrierung erforderlich]

-----------------------------
Teamspeak: [Link: Registrierung erforderlich]
Steam : [Link: Registrierung erforderlich]

Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2021 19:20 von MYTEAMSPEAK.ONLINE.

07.04.2021 19:10
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 24
Bewertung: 2
Registriert seit: Sep 2018
Status: offline


Beitrag: #2
RE: WHMCS was sagt Ihr zu deren Aktion

Ich nehme mal an, dass die owned Version eine Lizenz ist/war für die dauerhafte Nutzung?
Solche Modelle waren schon immer Lockangebote, wie soll man etwas weiterentwickeln oder betreiben, wenn eine einmalige Summe gezahlt wird und somit für "lifetime" ein Service erbracht werden soll.
Das eingenommene Geld ist irgendwann aufgebraucht und ab dem Zeitpunkt muss man kreativ werden.


[Link: Registrierung erforderlich]
Wozu noch Slots mieten, wenn diese unbegrenzt sein können?

08.04.2021 11:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 636
Bewertung: 16
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: WHMCS was sagt Ihr zu deren Aktion

Anker43.de schrieb:
Ich nehme mal an, dass die owned Version eine Lizenz ist/war für die dauerhafte Nutzung?
Solche Modelle waren schon immer Lockangebote, wie soll man etwas weiterentwickeln oder betreiben, wenn eine einmalige Summe gezahlt wird und somit für "lifetime" ein Service erbracht werden soll.
Das eingenommene Geld ist irgendwann aufgebraucht und ab dem Zeitpunkt muss man kreativ werden.



Das ist richtig, dass es eine Lebenslange Lizenz ist. Jedoch kosteten die Updates dennoch weiter Geld 99.95 US doller im Jahr, was ja auch in Ordnung war.

WHMCS hat nur damals (2016 glaube ich) ein neues Lizenz Modell eingefügt und es gab keine Owned Lizenzen mehr. Sondern nur noch zum mieten. Nun versucht man damit die Owned Lizenznehmer zum neuen Lizenmodell zu zwingen.

Zudem sind die Mietlizenzen auch teuer geworden. Je nach Kundenstamm, hat man dadurch eine Preiserhöhung von 8500% zu den vorigen Mietlizenzen vor dieser Preis Umstellung

Das findest du realistisch und angemessen? Ich denke ehr nicht. Das ist Wucher und hat nichts mehr mit wir müssen mal unsere Preise erhöhen aufgrund der steigenden kosten.

WHMCS hat sich damit selbst ins aus geschossen, und das wird sicherlich auch ein großen Images schaden mit sich ziehen. Man sieht es anhand der Trustpilot Bewertung. Binnen eines Tages von einem Sorce von 5.0 auf 2.8.

Selbst swiftmodders welcher für WHMCS Designs und Module entwickelt, trennt sich nun von WHMCS auf Grund dieser Entscheidung. Zumal WHMCS mehr von kleinen Firmen genutzt wird als von großen. Den diese haben oftmals Ihr eigen Entwickeltes System.


Mit freundlichen Grüßen

[Link: Registrierung erforderlich]


Twitch: [Link: Registrierung erforderlich]

-----------------------------
Teamspeak: [Link: Registrierung erforderlich]
Steam : [Link: Registrierung erforderlich]

Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2021 12:13 von MYTEAMSPEAK.ONLINE.

08.04.2021 12:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 347
Bewertung: 48
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: WHMCS was sagt Ihr zu deren Aktion

Gehört WHMCS nicht zu dem gleichen Laden wie cPanel?
Die erhöhen ja auch die Preise wie die lustig sind.

Andere Systeme werden sich nun über Kundschaft freuen.
WHMCS ist in meinen Augen ein gutes System, aber das Rechtfertigt nicht diese deftige Preiserhöhung.
Und dann wundern, warum Nulled Software genutzt wird.


PS: Was hat Israel mit Böcken und Unsicherheit zu tun? Glaubst du, dass die deine Daten an die Hamas senden und dir ein Terorkommando schicken oder hast du Angst vor dem Mossad? Tongue

Allgemeine Fragen: support[at]sponsor-board.de | persönliche Fragen: kevin[at]sponsor-board.de

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2021 12:25 von Kevv.

 
 Bedankt hat sich:
webcraft (Apr-8-2021), MYTEAMSPEAK.ONLINE (Apr-8-2021)
08.04.2021 12:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 636
Bewertung: 16
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: WHMCS was sagt Ihr zu deren Aktion

Kevv schrieb:
Gehört WHMCS nicht zu dem gleichen Laden wie cPanel?


Jap gehören Sie Wink

Ich finde das auch heftig, vor allem die widersprüchlichen aussagen im Forum von dem Support in dem Thema was ich oben angehangen hatte als Link.

Unlimited die ich mit der Owned damals hatte, kostet nun Business Unlimited $1,299.95/mo.

Ich bin froh das ich mich damals schon von WHMCS getrennt habe und ein eigens Kundencenter geschrieben habe. Sonst würde ich jetzt auch kräftig schlucken müssen.


Mit freundlichen Grüßen

[Link: Registrierung erforderlich]


Twitch: [Link: Registrierung erforderlich]

-----------------------------
Teamspeak: [Link: Registrierung erforderlich]
Steam : [Link: Registrierung erforderlich]

Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]

08.04.2021 12:19
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 24
Bewertung: 2
Registriert seit: Sep 2018
Status: offline


Beitrag: #6
RE: WHMCS was sagt Ihr zu deren Aktion

MYTEAMSPEAK.ONLINE schrieb:
Ich bin froh das ich mich damals schon von WHMCS getrennt habe und ein eigens Kundencenter geschrieben habe.


Ist doch super, kann auch nicht verstehen, wieso man ab Punkt X nicht ein eigenes System schreibt.
WHMCS ist super für den Anfang, aber ist Geld und Nerven, die man sich sparen kann.


[Link: Registrierung erforderlich]
Wozu noch Slots mieten, wenn diese unbegrenzt sein können?

08.04.2021 12:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 626
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: WHMCS was sagt Ihr zu deren Aktion

Hallo,

nun was soll man dazu sagen, der erste Schritt war ja vor ca. 3 Jahren das es keine Ownerlizenzen mehr gibt. In Folge gab es einen regen privaten Handel von WHMCS Ownerlizenzen zu extrem überhöhten Preisen und nun werden die es bereuen, welche damals Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt haben solch eine Lizenz zu erhalten.

Hier ergibt sich nun die Chance für Mitbewerber.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

Gestern 00:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  WHMCS mit Domain Robot verbinden ErroROnly 3 1.167 26.05.2013 12:46
Letzter Beitrag: Storage-Base.de
  Was ist für euch die grau zone wo ihr sagt das wird solangsam illigal? DJDome 5 1.125 31.07.2012 20:31
Letzter Beitrag: Aaron
  Aktion Serverbrand LDS.eu 6 1.130 03.04.2012 16:06
Letzter Beitrag: warwinner
Question Die Welt soll am 21.12.2012 Untergehen, was sagt ihr ? Seaside-Shirt 17 2.791 04.01.2012 16:51
Letzter Beitrag: Sultan
  Clanbewerbung. Unter alles Sau oder was sagt ihr? Clan-Fusion 12 1.561 21.11.2011 16:53
Letzter Beitrag: CrazyLion

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2021 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2021 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren