Sponsor-Board.de
Welchen Internet Anbieter?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=107)
+---- Thema: Welchen Internet Anbieter? (/showthread.php?tid=66496)


Welchen Internet Anbieter? - Mr. WeeDy - 16.12.2019 22:51

Moin,
ich bin nun schon seit knapp 3 Jahren User von Unitymedia.
In der ganzen Zeit gab es nur wenige Störungen und bisher nur ein Techniker Termin.

Seit dem allerdings Vodafone Unitymedia komplett übernommen hat,
läuft hier gar nichts mehr rund.
Weder der Download noch der Upload.
Mal läufts, mal nicht.
An manchen Tagen lassen sich Streams nur in 480p flüssig anschauen.
Stream technisch eine komplette Katastrophe, der Upload bricht immer wieder komplett ein oder bleibt erst gar nicht konstant.
Warum auch immer, denke nicht das Vodafone direkt irgend etwas umgebaut hat.
Aber, es ist nun mal auffällig, nie gravierende Probleme gehabt und nun seit mehr als 3 Wochen schon so etwas.
Ich habe weder die Lust da ständig hinterher zu rennen, noch die Zeit mich ständig mit Technikern rum zu ärgern.
Ändern tut sich hier anscheinend erstmal eh nichts.

Daher überlege ich mir, den Anbieter zu wechseln.
Da habe ich mir mal gewissen Störungsmeldungen aus meiner Region bei den jeweiligen Anbieter angeschaut.
Wie es scheint, hat da jeder Probleme?
Überall waren größere Störungen gemeldet.
Habt ihr schon selber positive oder negative Erfahrungen mit gewissen Internet Anbietern gemacht?

Ich kann mich da aktuell Leider nicht entscheiden, bei diesen negativen Erfahrungen, die ich im Internet lese.
Und möchte, wenn ich wechsel, nicht von dem einen Problem ins nächste rutschen.
Ich komme aus dem Raum Dortmund und habe aktuell eine 120k Down / 12MB Up Leitung.
Internet reicht mir völlig, brauche theoretisch weder TV noch Telefon dazu.
Evt. hat ja der ein oder andere schon positive Erfahrungen aktuell gemacht und hat einen Rat.

grüße


RE: Welchen Internet Anbieter? - rZr - 16.12.2019 23:24

[Link: Registrierung erforderlich] [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Welchen Internet Anbieter? - quiet!? - 16.12.2019 23:52

Ich kann dir die Telekom empfehlen... bin bereits seit 11 Jahren dort habe eine 100k Glasfaser Anbindung es kommen bei mir 101k Download und 53k an noch nie Probleme gehabt und wenn wurden Sie zeitnah beseitigt!

Grüße


RE: Welchen Internet Anbieter? - Mr. WeeDy - 17.12.2019 00:02

Deutsche Glasfaser, ist bei mir nicht verfügbar.
Telekom hatte ich auch schon im Blick und war meine erste Wahl, scheinen recht gute Down/Up Leistung zu haben.


RE: Welchen Internet Anbieter? - Synergy - 17.12.2019 19:20

Wir sind bei Unitymedia. 400.000 Down und 20.000 Upload. Selten bis gar keine Ausfälle


RE: Welchen Internet Anbieter? - Mr. WeeDy - 19.12.2019 11:07

Ja, bin jz. auch über 3 Jahre bei Unitymedia und es lief soweit alles.
Aber wie gesagt, seit dem Vodafone da mit mischt, läuft es nicht mehr rund.


RE: Welchen Internet Anbieter? - HardwareNow - 21.12.2019 20:57

Das liegt nicht an Vodafone. Es liegt am Kabel-Netz, da kann Vodafone auch Nichts für wenn das Kabel nicht mehr bietet.

Ich gebe dir Recht einfach nicht mehr neue Kunden oder kurzfristig ausbauen das ist aber in Deutschland nicht gerade einfach hier muss was genehmigt werden da muss was gemacht werden kein Wunder.

Vodafone ist und bleibt meiner Meinung nach der beste DSL Anbieter Telekom deutlich zu teuer Vodafone eine sehr gute goldene Mitte ich will ganz und gar nicht o2 DSL ins Spiel bringen.


RE: Welchen Internet Anbieter? - dennisda - 22.12.2019 14:03

Moin,


Seid Jahren bei 1und1 und keine Probleme... Davor war ich bei Kabel Deutschland, auch hier, nach dem VF, KD gekauft hat geht es nur noch bergab aber seid dem man bei 1und1 ist, keinen Ausfall merkbar.

Beim Handy sind wir auch bei der Telekomtochter congster und keinerlei Probleme :-)


RE: Welchen Internet Anbieter? - Mr. WeeDy - 22.12.2019 15:32

Telekom ist schon etwas teurer, da stimme ich zu.
Aber es gibt ebn auch etwas mehr Leistung, mehr Upload, Telefon dazu etc.
Aber ja, es ist teurer.
Allerdings zahle ich lieber etwas mehr und habe dann die bezahlte Leistung stabil, als Tag für Tag mit DL sowie UP Abbrüchen zu ärgern, wie aktuell bei Unity/Vodaf.


RE: Welchen Internet Anbieter? - quiet!? - 22.12.2019 17:41

Mr. WeeDy schrieb:
Telekom ist schon etwas teurer, da stimme ich zu.
Aber es gibt ebn auch etwas mehr Leistung, mehr Upload, Telefon dazu etc.
Aber ja, es ist teurer.
Allerdings zahle ich lieber etwas mehr und habe dann die bezahlte Leistung stabil, als Tag für Tag mit DL sowie UP Abbrüchen zu ärgern, wie aktuell bei Unity/Vodaf.



Da stimme ich auf jeden Fall zu ich hab Komplett alles Telekom Festnetz Inet TV Handy. Zu Stichzeiten nehme ich 2 Programme auf und schaue ein 3tes bzw. ein Familienmitglied PS4 ist auch im Netz und ich Zocke auch Online am PC alles ohne Ausfälle oder Probleme.. Telekom ist Teuer aber dafür braucht man sich nicht zu ärgern.


RE: Welchen Internet Anbieter? - gamerzhost - 22.12.2019 22:12

Hallo,

es ist schon seit Jahren auffallend, das die meißten Kunden welche sich mit Anbindungsproblemen melden, bei Kabel , Vodafone oder Unity Media sind, gerade in den kalten Jahreszeiten.
Läst man die Kunden dann ein MTR machen, ist der Engpass sehr häufig nicht im regionalen Netz zu finden sondern an einem viel zentraleren Routingpunkt des Anbieters über welchen dann auch andere seiner Kunden stolpern.

Persönlich gebe ich hier den Fans von Telekom und Co recht, Geiz ist geil, aber wer Qualität möchte sollte nicht zu geizig sein.


RE: Welchen Internet Anbieter? - pakuzaz - 22.12.2019 22:20

Da wir für die bekannten anbieter Service erbringen lass dir sagen das die Hardware Local oder Remote einfach nur schrott ist.


RE: Welchen Internet Anbieter? - Mr. WeeDy - 23.12.2019 15:45

Sollte ich mir bei der Telekom den Speedport für 5€ pro Monat zu buchen?
Oder empfehlt ihr da lieber selbst einen Router zu holen, wie eine Fritz Box?


RE: Welchen Internet Anbieter? - quiet!? - 23.12.2019 20:52

Ich empfehle dir das Mietgerät habe auch alles auf Miete, wenn was ist, rufe ich an und bekomme es getauscht.. Wenn du Online Zockst empfehle ich dir den Speedport Smart3 da der Speedport w925v Probleme macht bei Online Spielen... Hatte das Problem auch und konnte ohne Probleme auf den Smart 3 wechseln.

Grüße