Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Webseite anpassen lernen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 36
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Webseite anpassen lernen

Hallo Community, ich hab vor einiger Zeit mal ein bisschen C++ gelernt, das war mir aber ehrlich gesagt zu schwer. Nun möchte ich mit etwas leichterem anfangen, und zwar Webseite anzupassen.

Ich gehe davon aus dass ich dafür HTML und CSS brauche (ja ich weißt HTML programmiert man nicht sondern codet man, wie auch immer Biggrin)

Nun gut, kann mir jemand ein gutes Tutorial empfehlen, in Google gibts zwar zig tausende aber ich würde gerne eure Vorschläge hören Smile

Am besten wäre es wenn das Tutorial auf Deutsch ist und kostenlos Biggrin

Danke schon mal im Vorraus Smile

09.04.2013 13:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 61
Bewertung: 1
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Webseite anpassen lernen

[Link: Registrierung erforderlich]

Also bitte Wink Stichwort "HTML lernen" in Google eingetippt 3. Ergebnis

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2013 13:48 von Effection.

09.04.2013 13:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 36
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Webseite anpassen lernen

Okay, danke vorerst. Aber stimmt meine Aussage dass man CSS und HTML brauch um Webseiten anzupassen?

09.04.2013 13:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 61
Bewertung: 1
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Webseite anpassen lernen

Ja, um statische Webseiten zu coden ist lediglich HTML und CSS notwendig. Für dynamische Webseiten ist die Programmiersprache PHP gedacht.

Da HTML eine Seitenbeschreibungssprache ist, kann man nicht von programmieren reden, sondern eher von "umsetzen" oder "coden" (ist ja Code den man schreibt) Smile

Grüße

09.04.2013 13:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 207
Bewertung: 6
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Webseite anpassen lernen

ich habs bei selfhtml und w3schools gelernt


[Link: Registrierung erforderlich]

09.04.2013 14:19
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 36
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Webseite anpassen lernen

Was brauche ich dann alles um so eine Webseite anpassen zu können?

[Link: Registrierung erforderlich]

09.04.2013 14:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 61
Bewertung: 1
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Webseite anpassen lernen

Ja genau, strukturieren muss man auch können, man benötigt einfach ein gewissen Feeling dafür.

Hauptsächlich HTML/CSS, javascript etwas wie crystal schrieb, joa denke das wars.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2013 14:32 von Effection.

09.04.2013 14:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 36
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Webseite anpassen lernen

So, ich bin jetzt grad bei der Lektion mit dem CSS, wo ich in den Headbereich die einzelnen Überschriften formatier, ich hab folgendes eingegeben:

Code:
<head>
    <title>Meine erste Homepage</title>
    
<stlye type="text/css">    
h1 {font-size: 30px; font-family: arial;}
h2 {font-size: 15px; font-family: impact;}
p  {font-size: 5px;  font-family: arial;}
</style>


</head>


Und im Body bereich halt noch andere Sachen, aber jetzt ist der Text nicht formatiert, sonder ganz oben noch vor der Überschrift steht:

Code:
h1 {font-size: 30px; font-family: arial;} h2 {font-size: 15px; font-family: impact;} p {font-size: 5px; font-family: arial;}


Was habe ich falsch gemacht?

09.04.2013 16:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 856
Bewertung: 36
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Webseite anpassen lernen

extasy.css schrieb:
Was brauche ich dann alles um so eine Webseite anpassen zu können?

[Link: Registrierung erforderlich]


Wissen und können, das kann man(n) nicht in 2 Tagen lernen.

Fang mit was einfacherem an.. Wink


Mit freundlichen Grüßen,

Steven Underwood

09.04.2013 16:58
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 36
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Webseite anpassen lernen

Nein, wollte nur wissen was man da so braucht um sowas schlussendlich hinzubekommen Smile

Ich hab vorhin das HTML-Grundlagen Tutorial gemacht. Noch ist alles ganz simpel Biggrin

09.04.2013 17:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rechner kann nicht mit Webseite/Server verbinden DJ_Drio 7 1.218 03.11.2020 23:14
Letzter Beitrag: DebianDEV
  [Suche] Free Bilder für eigene Webseite FoGraphic 3 1.356 21.07.2014 03:58
Letzter Beitrag: Nachricht.co
  Webseite nicht erreichbar Madmatti 10 2.006 07.07.2013 07:57
Letzter Beitrag: Housing-Network
  Webseite lädt im Internet Explorer langsam pitnl 1 1.331 19.10.2012 23:16
Letzter Beitrag: Tobias

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren