Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (4): « Erste 1 2 3 4 Nächste > Letzte »

Webradio für Gamer

Verfasser Nachricht

Beiträge: 158
Bewertung: 3
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Webradio für Gamer

Hey Leute,

ich wollte mal wissen was ihr von der Idee haltet ein Webradio für Gamer auf die Beine zu stellen. Also anstatt normalen News halt aktuelle News aus der Gamingwelt oder auch Reviews, etc. Halt ein Radio dass man gerne hört wenn man zockt. Ich bin bislang immer auf Technobase.FM ausgewichen, aber ich finde die Idee schon ganz cool Biggrin Natürlich würde auch aktuelle Musik gestreamt, aber vor allem Techno, Dubstep, etc.

Ist eine Idee und keine Projektwerbung!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 23:05 von ReckleZ.

26.08.2014 23:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 279
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Webradio für Gamer

1. Die Lizenzen der Musik

2. Ohne Erlaubnis ist ein Web-radio mit mehr als 20 besuchern Tabu !

3. Ich empfehle flatcast

4. Flatcast kann man auf Seiten einbinden

5. Ich würde mitmachen Biggrin

26.08.2014 23:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #3
RE: Webradio für Gamer

-

26.08.2014 23:23
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 158
Bewertung: 3
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Webradio für Gamer

1. + 2. Ist mir durchaus bewusst. Ist wie gesagt nur eine Idee, keine Vorstellung.
3. + 4. Ja, daran hätte ich auch gedacht.
5. Wenn es dazu kommen sollte werde ich auf dich zurückkommen.

----------
Skyfar:

Ja da hast du natürlich Recht. Wichtig ist für mich jetzt erstmal ob Interesse besteht. Wenn Interesse da ist kann man ja mal schauen ob sich da was realisieren lässt. Und genau das mit Spotify könnte man ja ändern. Und dadurch das halt News/Reviews/etc. gestreamt werden ist es ja etwas besonderes.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 23:26 von ReckleZ.

26.08.2014 23:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 241
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Webradio für Gamer

So wie Fragradio?
[Link: Registrierung erforderlich]

26.08.2014 23:25
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 158
Bewertung: 3
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Webradio für Gamer

FragRadio kenne ich nicht. Es scheint etwas in der Art zu sein. Aber es ist nicht Deutsch.

26.08.2014 23:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 279
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Webradio für Gamer

SkyfaR. Ich kenne einen Anbieter für kostenlose Streaming-Server. Eigentlich steht nichts außer den Lizenzen im Weg

& ich hab noch einen 5 GB Webspace da.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 23:58 von masariC.

26.08.2014 23:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 462
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Webradio für Gamer

Hi.. hört sich Interessant an... und würde evtl. auch Finanziell da mit helfen..
Sofern die Kosten nicht übertrieben sind... habe schließlich auch eigenen kosten zu tragen wie jeder andere Biggrin

Und selber streamen gelegentlich auch Biggrin
sowie Werbung machen etc. pp.

Natürlich muss man sich dann das Konzept genau erarbeiten.



MfG


[Link: Registrierung erforderlich]

27.08.2014 00:17
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 36
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Webradio für Gamer

Wenn es dazu kommen sollte, würde ich mich mit meinem Unternehmen anbieten, den Betrieb und das Hosting des Streamservers zu übernehmen.


Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Server-Provider.com Team 

--

Server-Provider.com
Ein Projekt der:

W&W IT-Solutions UG (haftungsbeschränkt)
Neuwiederstraße 54
56626 Andernach
vertreten durch den Geschäftsführer Thorsten Wallbrecher 

Kontakt:
Homepage: www.server-provider.com
E-Mail: [email protected]

Telefon: 02631-4623990 *
Fax: 02631-4623991 *
* Normale Festnetztarife aus dem deutschen Festnetz

*Es gelten die normale Festnetztarife aus dem deutschen Festnetz. Mobil kann teurer sein.

27.08.2014 05:08
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 279
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Webradio für Gamer

Das währe super nett Biggrin

27.08.2014 06:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (4): « Erste 1 2 3 4 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was braucht der typische Gamer? Fokalé 9 2.026 27.05.2015 14:28
Letzter Beitrag: ParaEXE
  GTA 5 Gamer der sich was nebenbei Verdienen möchte Rollemich 2 2.767 17.11.2013 22:14
Letzter Beitrag: JayJoy
  Server Standort (Gamer) Wichtig? Neo 3 1.125 27.03.2013 16:51
Letzter Beitrag: Alex
  anständiger "gamer" PC für 500€ amaruu 16 2.315 03.06.2012 10:41
Letzter Beitrag: hav0c
  Gamer PC gr0m 7 1.532 23.02.2012 13:36
Letzter Beitrag: gr0m

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren