Sponsor-Board.de
Webradio für Gamer

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Webradio für Gamer (/showthread.php?tid=50476)


Webradio für Gamer - ReckleZ - 26.08.2014 23:05

Hey Leute,

ich wollte mal wissen was ihr von der Idee haltet ein Webradio für Gamer auf die Beine zu stellen. Also anstatt normalen News halt aktuelle News aus der Gamingwelt oder auch Reviews, etc. Halt ein Radio dass man gerne hört wenn man zockt. Ich bin bislang immer auf Technobase.FM ausgewichen, aber ich finde die Idee schon ganz cool Biggrin Natürlich würde auch aktuelle Musik gestreamt, aber vor allem Techno, Dubstep, etc.

Ist eine Idee und keine Projektwerbung!


RE: Webradio für Gamer - masariC - 26.08.2014 23:18

1. Die Lizenzen der Musik

2. Ohne Erlaubnis ist ein Web-radio mit mehr als 20 besuchern Tabu !

3. Ich empfehle flatcast

4. Flatcast kann man auf Seiten einbinden

5. Ich würde mitmachen Biggrin


RE: Webradio für Gamer - SkyfaR - 26.08.2014 23:23

-


RE: Webradio für Gamer - ReckleZ - 26.08.2014 23:24

1. + 2. Ist mir durchaus bewusst. Ist wie gesagt nur eine Idee, keine Vorstellung.
3. + 4. Ja, daran hätte ich auch gedacht.
5. Wenn es dazu kommen sollte werde ich auf dich zurückkommen.

----------
Skyfar:

Ja da hast du natürlich Recht. Wichtig ist für mich jetzt erstmal ob Interesse besteht. Wenn Interesse da ist kann man ja mal schauen ob sich da was realisieren lässt. Und genau das mit Spotify könnte man ja ändern. Und dadurch das halt News/Reviews/etc. gestreamt werden ist es ja etwas besonderes.


RE: Webradio für Gamer - Timääää - 26.08.2014 23:25

So wie Fragradio?
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Webradio für Gamer - ReckleZ - 26.08.2014 23:28

FragRadio kenne ich nicht. Es scheint etwas in der Art zu sein. Aber es ist nicht Deutsch.


RE: Webradio für Gamer - masariC - 26.08.2014 23:48

SkyfaR. Ich kenne einen Anbieter für kostenlose Streaming-Server. Eigentlich steht nichts außer den Lizenzen im Weg

& ich hab noch einen 5 GB Webspace da.


RE: Webradio für Gamer - EG ColdSparkGG - 27.08.2014 00:17

Hi.. hört sich Interessant an... und würde evtl. auch Finanziell da mit helfen..
Sofern die Kosten nicht übertrieben sind... habe schließlich auch eigenen kosten zu tragen wie jeder andere Biggrin

Und selber streamen gelegentlich auch Biggrin
sowie Werbung machen etc. pp.

Natürlich muss man sich dann das Konzept genau erarbeiten.



MfG


RE: Webradio für Gamer - Support4Hosters - 27.08.2014 05:08

Wenn es dazu kommen sollte, würde ich mich mit meinem Unternehmen anbieten, den Betrieb und das Hosting des Streamservers zu übernehmen.


RE: Webradio für Gamer - masariC - 27.08.2014 06:23

Das währe super nett Biggrin


RE: Webradio für Gamer - Scharock - 27.08.2014 08:20

Die Idee ist ganz nett (wenn auch nicht neu).
Nur muss man beachten, dass neben den Lizenzkosten auch die Leute gebraucht werden die:

1. Gut News sprechen können. Dazu sollte die Stimme angenehm sein, der Moderator entweder Lustig (lika a Gronkh Ba Dum Tz) oder interessant rüber kommen.
Hierzu sollte möglichst fehlerfreies Sprechen und auch nicht monotones Vorlesen umsetzbar sein.

2. News Reporter, irgend wo müssen die News ja rann kommen.
Hier könnte man natürlich von berühmten Games Seiten einfach ablesen, aber das ist schon iwie low.

3. Soll die Musik dann Playlist sein oder richtig gemixt mit Modi, Wünschen und Grüßen?

4. Auch hier muss trotzdem Werbung gemacht werden, man möchte ja auch Zuhörer Smile

Dabei stellt sich mir halt nur die Frage der Aufteilung zwischen Musik und News.
Wenn ich zocke möchte ich entspannt Musik hören.
Gamingnews die mich interessieren finde ich im Internet auch selber(sogar mit Videos und Bildern)


RE: Webradio für Gamer - ReckleZ - 27.08.2014 08:47

Zu den Ersten: Ich freue mich dass es bei so vielen Leuten Anklang gefunden hat.

Zu Sharock:

1. Das ist natürlich sehr wichtig.
Ich dachte so:
ca. 75% Musik
ca. 15% Moderation
ca. 10% News/Reviews/etc.

2. Das muss man auch beachten. Ich würde hier vorschlagen erstmal das Konzept genau nieder zu schreiben. Dann könnte man evtl. versuchen in Presseverteiler zu kommen o.Ä. und ein gemeinsames E-Mail-Konto auf das alle Moderatoren Zugriff haben.

3. Das ist von meiner Seite aus offen. Kommt evtl. auf die DJ's und deren Können an und wie es die "zukünftigen" gerne hätten.

4. Natürlich, allerdings kann ich dort aushelfen und es haben sich ja noch ein paar Andere gemeldet.

Gruß


RE: Webradio für Gamer - Typ9311 - 27.08.2014 09:01

Also finde die Idee super, würde auch mitmachen nur leider habe ich eine schlechte Leitung deswegen würde streamen wegfallen... Was man vllt noch dazu machen könnte wäre so Live stream von Events turnieren o.a.


RE: Webradio für Gamer - Scharock - 27.08.2014 09:05

Typ9311 schrieb:
Also finde die Idee super, würde auch mitmachen nur leider habe ich eine schlechte Leitung deswegen würde streamen wegfallen... Was man vllt noch dazu machen könnte wäre so Live stream von Events turnieren o.a.

1. Das ist ein Radio, da braucht man kaum Leitung (Jeh nach Stream Quali).
2. Events im Radio? Fußball im Radio geht gerade noch. Aber ein CS:GO Turnier im Radio hören?
GLaube nicht, dass das so toll ist. Die Ergebnisse der Matches mal vorlesen ist jedoch völlig ok Smile


RE: Webradio für Gamer - Fokalé - 27.08.2014 09:11

Scharock schrieb:
2. Events im Radio? Fußball im Radio geht gerade noch. Aber ein CS:GO Turnier im Radio hören?
GLaube nicht, dass das so toll ist. Die Ergebnisse der Matches mal vorlesen ist jedoch völlig ok Smile


Mit dem richtigen Caster kann selbst das spannend werden.
Verweißen würde ich da z.B. auf Tosspot welcher mir am besten gefällt Smile


RE: Webradio für Gamer - ReckleZ - 27.08.2014 09:12

Ja das mit der Leitung kann ich bezeugen. Habe ne 2k Leitung und hab trotzdem streamen können.
Events? Naja, finde ist ne Geschmackssache. Was akzeptabel wäre: Ab und an den Spielstand durchsagen.

Hier eine Umfrage:
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Webradio für Gamer - EG ColdSparkGG - 27.08.2014 10:02

Man muss ja nicht von Anfang an sagen, dass man das macht und das andere nicht.
Solange sich das Radio, wenn es klappt, am Anfang befindet. Kann man auch Dinge ausprobieren...
Biggrin

Also ich wäre als DJ dabei, jedoch unregelmäßig, da ich von 10 - 18 Uhr schon arbeiten muss und selber auch streamen will zocken will uvm. Biggrin


RE: Webradio für Gamer - Typ9311 - 27.08.2014 10:07

Wäre beim streamen auch dabei... Müssen halt mal testen obs funktioniert oder nicht...


RE: Webradio für Gamer - ReckleZ - 27.08.2014 10:27

OK.
Den Stream testen wäre kein Problem.


RE: Webradio für Gamer - Scharock - 27.08.2014 10:41

Wär auch dabei für Musik.
Meine Stimme ist nicht so toll :c


RE: Webradio für Gamer - ReckleZ - 27.08.2014 12:44

Macht doch nichts Smile
Wenn du nicht willst musst du ja keine Romane erzählen (sollte sowieso vermieden werden)


RE: Webradio für Gamer - toemsel1 - 27.08.2014 21:15

Also ich finde die idee richtig geil. Zwischen durch beom zocken ma so n paar kleine news würd mich ned stören. Im gefebteil fände es eig gar keine blöde idee. Naja ich würd gerne mithelfen hab aber so viel arbeit das ich nebenbei nix weiteres machen kann. Aber faks das radio zustande kommt werd ichs auf dem ts mit musik-bot laufen lassen Biggrin


RE: Webradio für Gamer - ReckleZ - 28.08.2014 20:57

Wir könnten es ja mal so machen dass alle die Interesse hätten sich bei mir per Skype melden. Dann erstelle ich ne Gruppe und wir können darüber reden.

Gruß
Dominik


Skype: dommeking1


RE: Webradio für Gamer - Linux-Scout.de - 28.08.2014 23:58

Ich wäre bei der ganzen Idee auch ganz gerne für Musik dabei. Ich habe eine riesen Sammlung an Liedern und etwas Erfahrung mit Webradios. Allerdings ebenfalls unregelmäßig, da die Schule ja bald wieder losgeht - dann ist lernen angesagt (Mad)


RE: Webradio für Gamer - EG ColdSparkGG - 29.08.2014 00:02

ReckleZ schrieb:
Wir könnten es ja mal so machen dass alle die Interesse hätten sich bei mir per Skype melden. Dann erstelle ich ne Gruppe und wir können darüber reden.

Gruß
Dominik


Skype: dommeking1


Ich denke, da wäre Teamspeak etwas einfacher ( besser )
Da ich z.B. kein Skype für so etwas nutzen werde Biggrin


RE: Webradio für Gamer - ReckleZ - 29.08.2014 11:28

Okay, dann können wir auch gerne einen Teamspeak dazu nutzen.
Ich werde gegen Abend de IP per PN bekannt geben.

Gruß


RE: Webradio für Gamer - nakooe - 29.08.2014 13:35

Lustig Smile

ich hatte vor kurzem auch die idee ein webradio aufzumachen. aber ohne Games Smile

habe mich auch über die lizenzen informiert und angerufen.
und deine idee hört sich sehr gut an und würde gerne mit machen.

mfg nakooe


RE: Webradio für Gamer - ReckleZ - 29.08.2014 16:25

Da ich sonst den Überblick verliere, bitte ich alle die Interesse haben mir eine PN zukommen zu lassen. Ich antworte dann darauf mit dem Server-Passwort.

IP: 84.200.122.21


RE: Webradio für Gamer - Atomic-Host - 29.08.2014 16:43

-


pushsubject - push - 04.09.2014 19:22

pushmessage


pushlive - push - 05.09.2014 15:34

pushmessage


RE: Webradio für Gamer - Kuddel55 - 06.09.2014 10:41

Ich finde die Idee super. Sonst muss man sich immer überall seine infos zusammen suchen und so wären sie nett verpackt an einer stelle Smile.

Ich würde gerne Mithelfen,wie weis ich noch nicht da ich noch zur schule gehe ist meine Zeit knapp Smile

Ich wünsche aber aufjedenfall viel glück Smile

MFG Kuddel55