Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

vServer restart wenn down?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 182
Bewertung: 2
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #1
vServer restart wenn down?

Hallo,
Kann man das irgendwie eintrichten, dass wenn der Server stoppt / down geht, dass der direkt neustartet?
Wenn ja wie geht das?


Homepage: LackZ.de
Teamspeak: LackZ.de
[Link: Registrierung erforderlich]

13.11.2016 15:48
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 62
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: vServer restart wenn down?

Hallo Dyroxplays,

sofern dein vServer down ist, bei dem eine manueller Eingriff erforderlich ist, kannst du nur via API (wenn angeboten vom Anbieter) ein Startscript schreiben. Alternativ kann man bei verschiedenen Anbietern bei einem Serverdown den Start automatisch einstellen.

MfG

13.11.2016 16:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 182
Bewertung: 2
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #3
RE: vServer restart wenn down?

Hmm.. Also mein Zugriff auf meinen vServer per Webinterface ist gesperrt...
Ich habe nur SSH...


Homepage: LackZ.de
Teamspeak: LackZ.de
[Link: Registrierung erforderlich]

13.11.2016 16:06
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 62
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: vServer restart wenn down?

Wenn du nur SSH hast und der Server down ist, kommst du theoretisch nicht mehr drauf. Oder reden wir aneinander vorbei und meinst einen TS- bzw. Gameserver?

13.11.2016 16:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 182
Bewertung: 2
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #5
RE: vServer restart wenn down?

Ne einen vServer. Das finde ich auch bisschen beschissen vom Hoster...
An einem Tag kam ein User auf meinen TS und wollte uns Spenden für unser Projekt.
Er hatte jedoch nur eine Kreditkarte. Wir gaben die Daten in Noez ein damit von dort geld abgebucht und an unseren noez acc draufgeladen wird... Und das hat nicht funktioniert.
2-3 Tage später will ich mich einloggen -> Account wurde von Kundendienst gesperrt.
Hab Kundendienst email geschrieben.
Antwort: Kredikarten waren fake / geklaut.
So... Nun konnte ich das nicht vorrausehen und wollte eig nur das Geld vom "netten" User, damit das Projekt weiterhin exestiert bzw. wir unseren Rescouren weiter erweitern können.
Und nun ist mein account gesperrt und will nicht um sonst vorrausbezahlt haben und möchte mich deshalb mit dem restart wenn down absichern, dass ich den vServer nicht verliere.


//edit: der Server ist noch an, aber halt denn der down geht, damit ich abschicherung habe.


Homepage: LackZ.de
Teamspeak: LackZ.de
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2016 16:13 von Dyroxplays.

13.11.2016 16:13
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 77
Bewertung: 8
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: vServer restart wenn down?

Hallo,

da du deinen Account nicht mehr aufladen kannst dadurch das er Gesperrt ist. Wird der vServer gelöscht wenn das aktuelle Guthaben aufgebraucht ist. Da kannst du auch nichst mehr machen.
Setz dich mit dem Support in verbindung und versuche das zu klären.
Wenn das ein Kunde bei mir machen würde, würde ich diesen wegen Betrug anzeigen. Ich weiß nicht wie Noez das handhabt.

Wenn der Server durch einen Fehler down geht, bringt auch ein Script nichts mehr. Und wenn der Support den Sperrt bzw abschaltet kannst du da auch nichts mehr machen.


LG Fierlord / Dennis

13.11.2016 16:37
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 182
Bewertung: 2
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #7
RE: vServer restart wenn down?

Ja habe Support angeschrieben, diese haben geantwortet, dass die nichts machen können...
Kundendienst hat gesperrt
Kundendiesnst kann nicht entsperren.
Das Ding ist, dass ist mein erster selbst gemietet der vServer...
Der laggt wie scheiße... Ich habe das Gefühl, dass der in einem Botnet ist oder sonst was... der lagg übelst. Und die geben mir halt den Login nicht mehr.. Habe heute Support wieder angeschrieben, dass ich die Email der Verwaltung bzw. des Besitzer haben möchte und warte auf eine Antwort.
"Unser Anspruch: Wir sind rund um die Uhr für dich erreichbar, garantiert!" Kann bestimmt wieder 2 Tage dauern, garantiert!


Homepage: LackZ.de
Teamspeak: LackZ.de
[Link: Registrierung erforderlich]

13.11.2016 16:49
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: vServer restart wenn down?

Hallo,
Komm erzähl uns hier nicht die Unschuld vom Lande.
Ich denke Dir war das durchaus bewusst mit der Karte - ich will Dir nicht einmal unterstellen das du es selber warst.
Was hat es nun zusätzlich noch damit zu tun das er laggt - sorry aber das ist halt auch so. Wenn er ein Teil eines Botnetz wäre, dann trägst Du, respektive Dein Vormund die volle Verantwortung.

Ich würde Dir anraten ein Backup zu machen, nicht das dann das nächste Thema heisst " Support hat unerwartet mein Server gesperrt und ich komme nicht an die Daten ran"

Suche Dir ein neuen Hoster und lerne daraus

Lg alex


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

 
 Bedankt hat sich:
BorderCrash (Nov-13-2016), MB.n (Nov-13-2016)
13.11.2016 17:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 55
Bewertung: 1
Registriert seit: Oct 2016
Status: offline


Beitrag: #9
RE: vServer restart wenn down?

Nja irgendwo bist du ja selbst Schuld, wenn du irgendwelche Kreditkartendaten nutzt die dir einfach so gegeben wird. Da würde ich mir das Geld dann noch lieber vorher überweisen lassen - denn wer eine Kreditkarte hat, hat auch ein Giro Konto Biggrin

Aber das spielt nichts zur Rolle. Bietet dir dein Produkt garantiert eine 24/7 Erreichbarkeit, heißt es noch lange nicht, dass du binnen weniger Sekunden/Minuten/Stunden eine Antwort bekommst, sondern lediglich das die ERREICHBARKEIT garantiert ist. Theoretisch reicht da ein funktionierender Mail Server um diese Angabe machen zu dürfen Biggrin

Wenn der Kundendienst deinen Account sperrt ist die Begründung benötigt, die du bekommen hast. Natürlich hast du das Recht dagegen Einspruch einzulegen, bringt dir letztlich nicht viel.

Was jedoch Möglich sein sollte, dass du dir das restliche Guthaben deines Accounts auszahlen lässt, damit zu einem neuen Hoster rennst und dort einen neuen vServer beantragst.

Wenn du Volljährig sein solltest kann ich aus persönlicher Erfahrung hetzner.de oder webtropia.de empfehlen. Nice vServer zu nice Preisen und dort bekommst du wenigstens auch qualitativen Support mit guten Reaktionszeiten.

Wenn du ein Teil eines Botnetz sein solltest - selbst Schuld! Kleiner Link für dich um das ganze zu beheben:
[Link: Registrierung erforderlich]


//Edit
Mist, Alex war schneller.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2016 17:17 von MB.n.

13.11.2016 17:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 182
Bewertung: 2
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #10
RE: vServer restart wenn down?

Aha... Wenn ich das gewesen soll:
- Woher soll ich geklaute Kreditkarten haben?
- Bin ich so dumm und verwende geklaute Kreditkarten mit Absicht, wo ich meine Handynummer etc angegeben habe? [rhetorische Frage -> Nein]

Das Ding ist warum ich mich aufrege ist:
1. Ich habs geglaubt, dass jemand mit kreditkarte spenden will... So aber Menschen machen nun Mal Fehler und erst Recht in Jungen Jahren.
2. Das ist mein allererster gemieteter vServer und so eine Erfahrung zu machen ist es beschissen...
3. Habe Server für 1 Jahr gekauft (95Cent Server) Da muss ich auch Webinterface fürs Administrieren.


Homepage: LackZ.de
Teamspeak: LackZ.de
[Link: Registrierung erforderlich]

13.11.2016 17:22
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2022 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2022 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren