Sponsor-Board.de
vServer restart wenn down?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Linux-Server (/forumdisplay.php?fid=105)
+---- Thema: vServer restart wenn down? (/showthread.php?tid=61813)


vServer restart wenn down? - Dyroxplays - 13.11.2016 15:48

Hallo,
Kann man das irgendwie eintrichten, dass wenn der Server stoppt / down geht, dass der direkt neustartet?
Wenn ja wie geht das?


RE: vServer restart wenn down? - Munga - 13.11.2016 16:03

Hallo Dyroxplays,

sofern dein vServer down ist, bei dem eine manueller Eingriff erforderlich ist, kannst du nur via API (wenn angeboten vom Anbieter) ein Startscript schreiben. Alternativ kann man bei verschiedenen Anbietern bei einem Serverdown den Start automatisch einstellen.

MfG


RE: vServer restart wenn down? - Dyroxplays - 13.11.2016 16:06

Hmm.. Also mein Zugriff auf meinen vServer per Webinterface ist gesperrt...
Ich habe nur SSH...


RE: vServer restart wenn down? - Munga - 13.11.2016 16:07

Wenn du nur SSH hast und der Server down ist, kommst du theoretisch nicht mehr drauf. Oder reden wir aneinander vorbei und meinst einen TS- bzw. Gameserver?


RE: vServer restart wenn down? - Dyroxplays - 13.11.2016 16:13

Ne einen vServer. Das finde ich auch bisschen beschissen vom Hoster...
An einem Tag kam ein User auf meinen TS und wollte uns Spenden für unser Projekt.
Er hatte jedoch nur eine Kreditkarte. Wir gaben die Daten in Noez ein damit von dort geld abgebucht und an unseren noez acc draufgeladen wird... Und das hat nicht funktioniert.
2-3 Tage später will ich mich einloggen -> Account wurde von Kundendienst gesperrt.
Hab Kundendienst email geschrieben.
Antwort: Kredikarten waren fake / geklaut.
So... Nun konnte ich das nicht vorrausehen und wollte eig nur das Geld vom "netten" User, damit das Projekt weiterhin exestiert bzw. wir unseren Rescouren weiter erweitern können.
Und nun ist mein account gesperrt und will nicht um sonst vorrausbezahlt haben und möchte mich deshalb mit dem restart wenn down absichern, dass ich den vServer nicht verliere.


//edit: der Server ist noch an, aber halt denn der down geht, damit ich abschicherung habe.


RE: vServer restart wenn down? - Fierlord - 13.11.2016 16:37

Hallo,

da du deinen Account nicht mehr aufladen kannst dadurch das er Gesperrt ist. Wird der vServer gelöscht wenn das aktuelle Guthaben aufgebraucht ist. Da kannst du auch nichst mehr machen.
Setz dich mit dem Support in verbindung und versuche das zu klären.
Wenn das ein Kunde bei mir machen würde, würde ich diesen wegen Betrug anzeigen. Ich weiß nicht wie Noez das handhabt.

Wenn der Server durch einen Fehler down geht, bringt auch ein Script nichts mehr. Und wenn der Support den Sperrt bzw abschaltet kannst du da auch nichts mehr machen.


RE: vServer restart wenn down? - Dyroxplays - 13.11.2016 16:49

Ja habe Support angeschrieben, diese haben geantwortet, dass die nichts machen können...
Kundendienst hat gesperrt
Kundendiesnst kann nicht entsperren.
Das Ding ist, dass ist mein erster selbst gemietet der vServer...
Der laggt wie scheiße... Ich habe das Gefühl, dass der in einem Botnet ist oder sonst was... der lagg übelst. Und die geben mir halt den Login nicht mehr.. Habe heute Support wieder angeschrieben, dass ich die Email der Verwaltung bzw. des Besitzer haben möchte und warte auf eine Antwort.
"Unser Anspruch: Wir sind rund um die Uhr für dich erreichbar, garantiert!" Kann bestimmt wieder 2 Tage dauern, garantiert!


RE: vServer restart wenn down? - Alex - 13.11.2016 17:11

Hallo,
Komm erzähl uns hier nicht die Unschuld vom Lande.
Ich denke Dir war das durchaus bewusst mit der Karte - ich will Dir nicht einmal unterstellen das du es selber warst.
Was hat es nun zusätzlich noch damit zu tun das er laggt - sorry aber das ist halt auch so. Wenn er ein Teil eines Botnetz wäre, dann trägst Du, respektive Dein Vormund die volle Verantwortung.

Ich würde Dir anraten ein Backup zu machen, nicht das dann das nächste Thema heisst " Support hat unerwartet mein Server gesperrt und ich komme nicht an die Daten ran"

Suche Dir ein neuen Hoster und lerne daraus

Lg alex


RE: vServer restart wenn down? - MB.n - 13.11.2016 17:12

Nja irgendwo bist du ja selbst Schuld, wenn du irgendwelche Kreditkartendaten nutzt die dir einfach so gegeben wird. Da würde ich mir das Geld dann noch lieber vorher überweisen lassen - denn wer eine Kreditkarte hat, hat auch ein Giro Konto Biggrin

Aber das spielt nichts zur Rolle. Bietet dir dein Produkt garantiert eine 24/7 Erreichbarkeit, heißt es noch lange nicht, dass du binnen weniger Sekunden/Minuten/Stunden eine Antwort bekommst, sondern lediglich das die ERREICHBARKEIT garantiert ist. Theoretisch reicht da ein funktionierender Mail Server um diese Angabe machen zu dürfen Biggrin

Wenn der Kundendienst deinen Account sperrt ist die Begründung benötigt, die du bekommen hast. Natürlich hast du das Recht dagegen Einspruch einzulegen, bringt dir letztlich nicht viel.

Was jedoch Möglich sein sollte, dass du dir das restliche Guthaben deines Accounts auszahlen lässt, damit zu einem neuen Hoster rennst und dort einen neuen vServer beantragst.

Wenn du Volljährig sein solltest kann ich aus persönlicher Erfahrung hetzner.de oder webtropia.de empfehlen. Nice vServer zu nice Preisen und dort bekommst du wenigstens auch qualitativen Support mit guten Reaktionszeiten.

Wenn du ein Teil eines Botnetz sein solltest - selbst Schuld! Kleiner Link für dich um das ganze zu beheben:
[Link: Registrierung erforderlich]


//Edit
Mist, Alex war schneller.


RE: vServer restart wenn down? - Dyroxplays - 13.11.2016 17:22

Aha... Wenn ich das gewesen soll:
- Woher soll ich geklaute Kreditkarten haben?
- Bin ich so dumm und verwende geklaute Kreditkarten mit Absicht, wo ich meine Handynummer etc angegeben habe? [rhetorische Frage -> Nein]

Das Ding ist warum ich mich aufrege ist:
1. Ich habs geglaubt, dass jemand mit kreditkarte spenden will... So aber Menschen machen nun Mal Fehler und erst Recht in Jungen Jahren.
2. Das ist mein allererster gemieteter vServer und so eine Erfahrung zu machen ist es beschissen...
3. Habe Server für 1 Jahr gekauft (95Cent Server) Da muss ich auch Webinterface fürs Administrieren.


RE: vServer restart wenn down? - MB.n - 13.11.2016 17:28

Dyroxplays schrieb:
- Woher soll ich geklaute Kreditkarten haben?
- Bin ich so dumm und verwende geklaute Kreditkarten mit Absicht, wo ich meine Handynummer etc angegeben habe? [rhetorische Frage -> Nein]


Jetzt mal ehrlich...So schwer ist es nicht, wenn man es will. Die eigene Handynummer dabei anzugeben wäre natürlich wirklich ziemlich blöd Biggrin

Wie auch immer das ganze passiert ist - du kannst es nicht mehr ändern. Sei froh, dass du keine Anzeige bekommen hast -> Denn das hätte richtig nach hinten los gehen können.

Wie Alex schon sagte, lern draus, such dir einen neuen Hoster und mach es besser.

Und bitte tu uns allen einen gefallen - lies den Link den ich dir mit auf den Weg gegeben habe. Zwar kommen täglich Millionen neue Server in die Botnetze bzw. werden zu Zombies, aber wenn wir hier die Möglichkeit haben deinen davor zu bewahren, nimm die Hilfe an.

Aber mal rein Interessehalber - Wie sind die Specs deines vServers wenn er scheinbar unter 1 Euro im Monat kostet Eek? Denn das er dann laggt, kann ich mir mehr als vorstellen...Hört sich für mich nach einer rasperry oder banana pi an auf dem dann auch noch mal Virtualisiert wurde Biggrin


RE: vServer restart wenn down? - Dyroxplays - 13.11.2016 17:36

Aj ist halt der 95cent server...
1,5GB RAM
100GB HDD

//edit: CPU: 4vCores (glaub ich, kB auf die Homepage von denen zu gehen...)


RE: vServer restart wenn down? - Fierlord - 13.11.2016 17:37

Ich denke nicht das Noez das Guthaben auszahlen wird. Da denen vermutlich auch noch Gebühren angefallen sind.

Schreib den Server ab, mach ein Backup und sich dir, wie hier schon empfohlen einen anderen Hoster.


RE: vServer restart wenn down? - Dyroxplays - 13.11.2016 17:38

Ich habe den Server für einen Jahr gemietet = Dass ist den Server 1 Jahr habe?
Ich habe alles schon bezahlt, außerdem waren paar 2€ noch auf dem Account. Dies kann man als entschädigung bzw. die Gebühren nehmen?


RE: vServer restart wenn down? - Fierlord - 13.11.2016 17:44

Durch die Verwendung von falschen Daten, hast du einen Betrug begangen. Diese sind Strafbar und sojemanden will keiner als Kunden haben. Egal ob da noch Guthaben oder eine Restlaufzeit vorhanden ist.

Betrug ist Betrug. Ob du es wusstest oder nicht. Der Account läuft auf dich und somit Haftest du bzw. deine Eltern.

Hier ein Auszug aus den AGB:

Zitat:
(3) Der Kunde ist dazu angehalten stets wahrheitsgemäße und korrekte Angaben zu machen. Im Falle einer Zuwiderhandlung ist der Anbieter dazu berechtigt den Vertrag anzufechten.

(4) Der Anbieter ist bei wichtigen Gründen dazu berechtigt ein Kundenkonto zu sperren. Bereits gezahlte Gebühren werden dabei nicht erstattet. Ein wichtiger Grund ist zum Beispiel die Missachtung der AGB.


[Link: Registrierung erforderlich]


RE: vServer restart wenn down? - Dyroxplays - 13.11.2016 17:52

Jo, hab ich mir schon zig Mal durchgelesen.
Bin trzdm der Meinung, dass Menschen Fehler machen und erst Recht wenn man jung und zum ersten Mal einen Server mietet...

Jetzt laggt der Server nicht mehr... Bestimmt DDoS beendet....


RE: vServer restart wenn down? - Fierlord - 13.11.2016 18:02

Menschen die Fehler machen, werden auch bestraft dafür. Egal ob Jung oder Alt.
Und ob es der erste oder 10te Server ist spielt auch keine Rolle.

Hak die Sache ab, verbuch das Gezahlte Geld als Lehrgeld und hoffe das keine Anzeige auf dich zu kommt. Das währe noch denen Ihr gutes Recht das zu machen.


RE: vServer restart wenn down? - Dyroxplays - 13.11.2016 18:15

Okay. Vielen Dank, für alle Antworten Smile
Ich hoffe, dass ich keine Anzeige bekommen.
Ich hoffe, dass ich nicht mehr solchen "Hackern" begegne.


=> Wir sind jetzt bisschen vom Thema abgekommen... Also man kann nicht übers ssh / putty regeln, dass der Server nach stop bzw. down wieder restartet?

Habe ich denn das Recht den Kundendienst zu bitten meinen Server anzuschalten? Weil der ja für 1 Jahr gemietet bzw vorbezahlt ist?


RE: vServer restart wenn down? - Fierlord - 13.11.2016 18:25

Dyroxplays schrieb:
=> Wir sind jetzt bisschen vom Thema abgekommen... Also man kann nicht übers ssh / putty regeln, dass der Server nach stop bzw. down wieder restartet?

Habe ich denn das Recht den Kundendienst zu bitten meinen Server anzuschalten? Weil der ja für 1 Jahr gemietet bzw vorbezahlt ist?


Nein da kannst du per SSH nichts machen. Wenn der offline ist, kann nur der Hoster was machen. Da du Gesperrt bist ist denen das egal. Ich gehe eher davor aus das der vServer demnächst gelöscht wird. Die Laufzeit ist auch egal da.

Mach ein Backup solange es noch geht.


RE: vServer restart wenn down? - Dyroxplays - 13.11.2016 18:33

Boah... Nicht jetzt noch gelöscht werden...
Egal, danke an alle.

#Closed.