Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Vorschlag: Leute markieren hier im Board

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Vorschlag: Leute markieren hier im Board

Das widerspricht dem Konzept mit der Chatbar-Benachrichtigung, die ja mit Punkten gekauft werden muss.

Bin dementsprechend auch dagegen. Mal ganz abgesehen von den ganzen unnötigen Verlinkungen, um möglichst viel Leute mit seinen Threads zu nerven.

04.06.2014 10:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 198
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Vorschlag: Leute markieren hier im Board

Man kann etwas ja auch gewissenhaft nutzen und muss nicht gleich vom schlimmsten ausgehen @Patrick Tongue
Aber wenn es scheint, dass dafür keine Verwendung da ist, hat sich die Diskussion ja auvh erübrigt Wink


Musikalisch (un)begabt und immer für eine Gesangsstunde zu haben Wink
ts3.goetterklang.de

04.06.2014 11:27
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 512
Bewertung: 6
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Vorschlag: Leute markieren hier im Board

Wieso vom schlimmsten ausgehen? Hat doch keinen Zusammenhang mit meiner Meinung?
Ich habe nur gesagt, dass ich die Funktion nicht vermisse / benötige.
Das mit dem @ hingegen fände ich noch sinnvoll.

"Mal ganz abgesehen von den ganzen unnötigen Verlinkungen, um möglichst viel Leute mit seinen Threads zu nerven."

Hier sehe ich einfach auch ein Problem. Wenn dann die Leute nicht venünftig sind und meinen sie müssen 10 Namen anschreiben wird es mühsam. Was hingegen eine neue Regel benötigen würde die ja eh kein Mensch liest und dann wieder administrativen Aufwand von unserer Seite benötigt.

Ausserdem, wie möchtest Du die Leute daran hindern, Dich nicht zu nerven? Es kann jeder dann ein @ rein knallen und man bekommt eine Info per Mail ob man will oder nicht. Kann ich mir als störend vorstellen. Hat da jemand einen Lösunsvorschlag?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2014 12:21 von Patrick.

04.06.2014 12:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Vorschlag: Leute markieren hier im Board

Ja, ich hätte einen Lösungsvorschlag. Sogar mehrere wenn ich so darüber nachdenke:

- Funktion im User-CP abschaltbar, Standardmäßig aber an.
- Bestimmte User blockieren (fände ich sowieso sinnvoll) und dadurch weder PNs noch andere Nachrichten von diesen empfangen
- Bei Missbrauch dem spezifischen Nutzer die Rechte dieser Funktion entziehen

Sollte alles drei technisch machbar und nicht all zu schwer umsetzbar sein. An sich finde ich diese @ Funktion durchaus nützlich und könnte teilweise die Kommunikation erleichtern.

04.06.2014 12:27
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.341
Bewertung: 7
Registriert seit: Jun 2007
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Vorschlag: Leute markieren hier im Board

Wie wäre es denn, wenn wir die Zitat-Funktion mit solch eine Benachrichtigungs-Funktion erweitern?


Mit freundlichen Grüßen
Maurice

04.06.2014 17:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 106
Bewertung: 28
Registriert seit: Oct 2013
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Vorschlag: Leute markieren hier im Board

Maurice schrieb:
Wie wäre es denn, wenn wir die Zitat-Funktion mit solch eine Benachrichtigungs-Funktion erweitern?


Fände ich gut, wäre auch um einiges sinvoller.

04.06.2014 18:00
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 253
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #17
RE: Vorschlag: Leute markieren hier im Board

Das wäre auch eine Möglichkeit.

Allerdings wäre der Vorteil in der "@" Funktion, dass man direkt Leute ansprechen könnte ohne diese Zitieren zu müssen. Das würde unnötigen "Zitat Müll" ersparen.

Also lieber so:

-----

@Maurice
Ich finde deine Idee Klasse!!!

-----

Als:
----

Maurice schrieb:
Wie wäre es denn, wenn wir die Zitat-Funktion mit solch eine Benachrichtigungs-Funktion erweitern?

Ich finde deine Idee Klasse!!!

----

Eventuell könnte man auch beides einbauen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2014 18:02 von DerSniper.

04.06.2014 18:01
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 368
Bewertung: 22
Registriert seit: Jan 2014
Status: offline


Beitrag: #18
RE: Vorschlag: Leute markieren hier im Board

Ich empfinde die Idee mit dem @ wie bei Facebook auch äußerst sinnvoll.

Spam könnte man mit Hilfe der "Melden" Funktion entgegenwirken. Wenn ein Missbrauch vorliegt werden dem User wie bereits erwähnt die Rechte für einen bestimmten Zeitraum entzogen.

lg.
Alex


[Link: Registrierung erforderlich]

"This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting."

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

04.06.2014 18:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.341
Bewertung: 7
Registriert seit: Jun 2007
Status: offline


Beitrag: #19
RE: Vorschlag: Leute markieren hier im Board

Zitat-Müll?

Lasse das Thema mehrere Seiten haben und schon fängt das Gesuche an, was das andere Mitglied als Antwort abgab. Die Zitat-Funktion ist ja nicht nur wichtig für diese beiden Personen, sondern auch für aussenstehende, die nicht extra noch nach den Antworten suchen wollen?

Wenn wir die Funktion "@Benutzername" nutzen wollen, dann sollte doch wenn möglich, auch ein Bezug zum Bietrag vorhanden sein, so ungefähr: [@Maurice@BeitragsID]


Mit freundlichen Grüßen
Maurice

04.06.2014 18:12
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 253
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #20
RE: Vorschlag: Leute markieren hier im Board

Ich meine damit nicht die Zitat Funktion zu entfernen ^^

Ich meine lediglich, dass die Personen eine Mitteilung bekommen sollen wenn ich dieses @ davor mache. Das muss ja nicht unbedingt an eine Antwort gebunden sein.

Wenn einer fragt, ob man zb. Skype oder andere Messanger hat, dann würde ja folgendes reichen:

@Maurice
Mein Skype Name ist: "Trolololo"

Ich denke nicht, dass man dafür ein Zitat braucht.

04.06.2014 18:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gibt es noch aktivität hier? vip3r 2 1.849 15.02.2021 18:47
Letzter Beitrag: vip3r
  SP Board Ladezeiten gamerzhost 12 4.842 16.07.2019 10:27
Letzter Beitrag: Jerr0w
  Sponsor Board und ihre Aktivität Finn 8 3.185 19.08.2018 22:10
Letzter Beitrag: alcazar
  Sponsor Board korruptes Drecksloch!!!??? SEKMEK 37 10.624 11.04.2018 20:41
Letzter Beitrag: ottnec
  Sponsor-Board Frage? HardwareNow 7 2.928 16.02.2016 09:53
Letzter Beitrag: Alex

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren