Sponsor-Board.de
Vorschlag: Leute markieren hier im Board

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Feedback (/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: Vorschlag: Leute markieren hier im Board (/showthread.php?tid=48549)


Vorschlag: Leute markieren hier im Board - meepp - 03.06.2014 19:20

Hallo zusammen,

ich hätte eine kleine Idee, die wie ich finde, die Benutzung von diesem Forum vereinfachen würde.

Und zwar ginge es bei meinem Vorschlag darum, Leute in Posts markieren zu können.
Also so ähnlich wie auf Facebook. Wenn mann dann markiert wird, würde man eine Benachrichtigung bekommen und könnte gleich zu dem Post springen in dem man verlinkt wurde.

Das wäre sehr vorteilhaft wenn man speziell auf einen Kommentar in einem Thema eingehen will. Außerdem könnte man so bei Problemen, die gewünschte Person markieren.

Ich würde es allerdings so festlegen, dass man maximal pro Post 2 Personen markieren kann. Nicht das dieses Tool falsch verwendet werden wird.

Bin mal gespannt, was ihr von der Idee haltet Smile

Schöne Grüße,
meepp


RE: Vorschlag: Leute markieren hier im Board - EG ColdSparkGG - 03.06.2014 19:24

Also man kann ein Thema Abonnieren und dann bekommt man auch immer benachrichtigung wenn einer was geschrieben hat..
also unnötig meiner Meinung nach, was du da Vorschlägst^^


RE: Vorschlag: Leute markieren hier im Board - meepp - 03.06.2014 19:25

Nein, weil dadurch wird derjenige benachrichtigt dem man etwas mitteilen möchte. Ich glaube nicht das hier alle jedes Thema abonnieren, welches sie kommentieren...


RE: Vorschlag: Leute markieren hier im Board - EG ColdSparkGG - 03.06.2014 19:32

also wenn ich weiter an dem Thema mit Diskutiere Abonniere ich die.. sonst will ich z.B. auch nirgends Markiert werden..
Wäre doch auch blöd, wenn mich die ganze Zeit einer markiert und ich Benachrichtigungen bekommen, obwohl ich keine Lust daran habe


RE: Vorschlag: Leute markieren hier im Board - Linux-Scout.de - 03.06.2014 19:48

Ich finde diese Funktion nutzlos. Wenn man einem User im Thread antwortet und dieser die Antwort übersieht, benachrichtigt man diesem entweder per PN, oder man wartet ab.


RE: Vorschlag: Leute markieren hier im Board - jankillsU - 03.06.2014 19:59

Hätte ebenfalls kein Intresse daran.
Wäre überflüssig und nervt mich auch in vielen anderen Foren.


RE: Vorschlag: Leute markieren hier im Board - Patrick - 03.06.2014 20:17

Ich halte auch nicht viel davon. Wenn ich was mitbekommen will, setze ich den Haken bei E-Mail Benachrichtigung. Reicht vollkommen aus für das was ich brauche.

Grüsse
Patrick


RE: Vorschlag: Leute markieren hier im Board - Aaron - 03.06.2014 20:26

Ich fänds eigl nicht schlecht, wenn man zb. @Name schreibt, der entsprechende Nutzer benachrichtigt wird Smile


RE: Vorschlag: Leute markieren hier im Board - Klappstuhl - 03.06.2014 20:48

Also ich fände die Idee nicht schlecht, also gerade mit dem @Name eine super Sache.


RE: Vorschlag: Leute markieren hier im Board - prometheus - 04.06.2014 02:43

In einem anderen Forum ist das @Name neu hinzugekommen und eine wahnsinnige Bereicherung. Bei Threads mit mehreren Seiten oder schnellen Diskussionen kann der Rote Faden oder der ein oder andere Beitrag mal untergehen, diese Funktion übergeht das. Ich für meinen Teil habe damit schon gute Erfahrungen gemacht! Smile


RE: Vorschlag: Leute markieren hier im Board - Dennis - 04.06.2014 10:54

Das widerspricht dem Konzept mit der Chatbar-Benachrichtigung, die ja mit Punkten gekauft werden muss.

Bin dementsprechend auch dagegen. Mal ganz abgesehen von den ganzen unnötigen Verlinkungen, um möglichst viel Leute mit seinen Threads zu nerven.


RE: Vorschlag: Leute markieren hier im Board - prometheus - 04.06.2014 11:27

Man kann etwas ja auch gewissenhaft nutzen und muss nicht gleich vom schlimmsten ausgehen @Patrick Tongue
Aber wenn es scheint, dass dafür keine Verwendung da ist, hat sich die Diskussion ja auvh erübrigt Wink


RE: Vorschlag: Leute markieren hier im Board - Patrick - 04.06.2014 12:18

Wieso vom schlimmsten ausgehen? Hat doch keinen Zusammenhang mit meiner Meinung?
Ich habe nur gesagt, dass ich die Funktion nicht vermisse / benötige.
Das mit dem @ hingegen fände ich noch sinnvoll.

"Mal ganz abgesehen von den ganzen unnötigen Verlinkungen, um möglichst viel Leute mit seinen Threads zu nerven."

Hier sehe ich einfach auch ein Problem. Wenn dann die Leute nicht venünftig sind und meinen sie müssen 10 Namen anschreiben wird es mühsam. Was hingegen eine neue Regel benötigen würde die ja eh kein Mensch liest und dann wieder administrativen Aufwand von unserer Seite benötigt.

Ausserdem, wie möchtest Du die Leute daran hindern, Dich nicht zu nerven? Es kann jeder dann ein @ rein knallen und man bekommt eine Info per Mail ob man will oder nicht. Kann ich mir als störend vorstellen. Hat da jemand einen Lösunsvorschlag?


RE: Vorschlag: Leute markieren hier im Board - Dream-Code - 04.06.2014 12:27

Ja, ich hätte einen Lösungsvorschlag. Sogar mehrere wenn ich so darüber nachdenke:

- Funktion im User-CP abschaltbar, Standardmäßig aber an.
- Bestimmte User blockieren (fände ich sowieso sinnvoll) und dadurch weder PNs noch andere Nachrichten von diesen empfangen
- Bei Missbrauch dem spezifischen Nutzer die Rechte dieser Funktion entziehen

Sollte alles drei technisch machbar und nicht all zu schwer umsetzbar sein. An sich finde ich diese @ Funktion durchaus nützlich und könnte teilweise die Kommunikation erleichtern.


RE: Vorschlag: Leute markieren hier im Board - Maurice - 04.06.2014 17:56

Wie wäre es denn, wenn wir die Zitat-Funktion mit solch eine Benachrichtigungs-Funktion erweitern?


RE: Vorschlag: Leute markieren hier im Board - jankillsU - 04.06.2014 18:00

Maurice schrieb:
Wie wäre es denn, wenn wir die Zitat-Funktion mit solch eine Benachrichtigungs-Funktion erweitern?


Fände ich gut, wäre auch um einiges sinvoller.


RE: Vorschlag: Leute markieren hier im Board - DerSniper - 04.06.2014 18:01

Das wäre auch eine Möglichkeit.

Allerdings wäre der Vorteil in der "@" Funktion, dass man direkt Leute ansprechen könnte ohne diese Zitieren zu müssen. Das würde unnötigen "Zitat Müll" ersparen.

Also lieber so:

-----

@Maurice
Ich finde deine Idee Klasse!!!

-----

Als:
----

Maurice schrieb:
Wie wäre es denn, wenn wir die Zitat-Funktion mit solch eine Benachrichtigungs-Funktion erweitern?

Ich finde deine Idee Klasse!!!

----

Eventuell könnte man auch beides einbauen.


RE: Vorschlag: Leute markieren hier im Board - ensky - 04.06.2014 18:09

Ich empfinde die Idee mit dem @ wie bei Facebook auch äußerst sinnvoll.

Spam könnte man mit Hilfe der "Melden" Funktion entgegenwirken. Wenn ein Missbrauch vorliegt werden dem User wie bereits erwähnt die Rechte für einen bestimmten Zeitraum entzogen.

lg.
Alex


RE: Vorschlag: Leute markieren hier im Board - Maurice - 04.06.2014 18:12

Zitat-Müll?

Lasse das Thema mehrere Seiten haben und schon fängt das Gesuche an, was das andere Mitglied als Antwort abgab. Die Zitat-Funktion ist ja nicht nur wichtig für diese beiden Personen, sondern auch für aussenstehende, die nicht extra noch nach den Antworten suchen wollen?

Wenn wir die Funktion "@Benutzername" nutzen wollen, dann sollte doch wenn möglich, auch ein Bezug zum Bietrag vorhanden sein, so ungefähr: [@Maurice@BeitragsID]


RE: Vorschlag: Leute markieren hier im Board - DerSniper - 04.06.2014 18:19

Ich meine damit nicht die Zitat Funktion zu entfernen ^^

Ich meine lediglich, dass die Personen eine Mitteilung bekommen sollen wenn ich dieses @ davor mache. Das muss ja nicht unbedingt an eine Antwort gebunden sein.

Wenn einer fragt, ob man zb. Skype oder andere Messanger hat, dann würde ja folgendes reichen:

@Maurice
Mein Skype Name ist: "Trolololo"

Ich denke nicht, dass man dafür ein Zitat braucht.


RE: Vorschlag: Leute markieren hier im Board - Maurice - 04.06.2014 18:23

Aber wie kann das "@Benutzername" nicht an eine Antwort gebunden sein?

Eine Antwort muss ja vorhanden sein, sonst würdest du doch die Person nicht im Thema ansprechen wollen?


RE: Vorschlag: Leute markieren hier im Board - DerSniper - 04.06.2014 18:33

Klar ist das an eine Antwort gebunden. Aber es wäre doch jetzt "Schwachsinn" wenn ich deine Antwort zitieren würde, obwohl sie direkt über mir steht oder?

Zumindest ist das meine Meinung.


RE: Vorschlag: Leute markieren hier im Board - Maurice - 04.06.2014 18:44

Okay, da gebe ich dir recht.^^