Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

[S] Twitch Overlay von Person A zu B

Verfasser Nachricht

Beiträge: 298
Bewertung: 30
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #1
[S] Twitch Overlay von Person A zu B

Hallo,

ich hatte schon einmal so eine ähnliche Anfrage geschrieben.
Nun suche ich mittlerweile was anderes.
Meine Frage an die Twitch kenner, oder jene die sich mit Streaming auskennen wäre wie folgt.

Ist es möglich das ich "Einblendungen machen kann", unter der Voraussetzung das ich selbst nicht Streame ?

Person A: Streamt bspw. in Köln
Person B: Bspw. in Düsseldorf möchte eine Einblendung machen.

Würde sowas Funktionieren ?

Gruß


Unser Beitrag hat Ihnen geholfen ? Dann Danken Sie uns.

16.01.2015 17:03
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [S] Twitch Overlay von Person A zu B

Hallo,

du meinst aber jetzt nicht sowas wie /host NAME, oder?

Gruß
Markus


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

16.01.2015 17:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 298
Bewertung: 30
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [S] Twitch Overlay von Person A zu B

Nein,

Person A: Streamt Person B: Blendet bspw, News, Titel, etc. pp ein.

Aber von verschiedenen Standorten.

Gruß Smile


Unser Beitrag hat Ihnen geholfen ? Dann Danken Sie uns.

16.01.2015 17:12
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [S] Twitch Overlay von Person A zu B

powerAG schrieb:
Ist es möglich das ich "Einblendungen machen kann", unter der Voraussetzung das ich selbst nicht Streame ?

Person A: Streamt bspw. in Köln
Person B: Bspw. in Düsseldorf möchte eine Einblendung machen.

Würde sowas Funktionieren ?


Ist vermutlich möglich, allerdings eher kompliziert. Streaming funktioniert so, dass du Audio- und Videodaten per Internet an einen Server sendet, der diese dekodiert und anzeigt - bei Twitch z.B. im Browser.
Die Daten können nicht von zwei verschiedenen Absendern kommen. Daher müsste man eine Art Proxy programmieren (oder es gibt vielleicht schon sowas, was ich aber bezweifle), sodass der Streamer die Daten an dich sendet, du die Daten modifizierst und dann an den Server von Twitch weiterleitest.

16.01.2015 18:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 298
Bewertung: 30
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [S] Twitch Overlay von Person A zu B

Ah,

vielen lieben dank. Ja das ist nun echt blöde, mein Partner wohnt zwar nur 15 Minuten weit weg. Jedoch ist das immer etwas blöd. Besonders wenn man eventuell selbst mal mit zocken möchte, so hätte man es nebenbei machen können.

Vielen dank für die Antwort.


Unser Beitrag hat Ihnen geholfen ? Dann Danken Sie uns.

16.01.2015 19:04
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Twitch] Streaming Probleme? HardwareNow 2 1.820 03.01.2016 22:26
Letzter Beitrag: frekka
  [S] Person für Domain übernahme (Auth-Code vorhanden) Fahne87 6 1.480 30.09.2012 20:09
Letzter Beitrag: rexee

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren