Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

[Twitch] Streaming Probleme?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #1
[Twitch] Streaming Probleme?

Hallo Liebe SB-Mitglieder,
Unswar wollte ich mal aus Lust und Laune streamen und wollte gucken ob alles funktioniert.
Jedoch funktioniert der Stream einfach nicht so gut wie ich mir gewünscht hätte.

Streamen tu ich mit OBS (Meine Internet Leistung siehe Anhang habe ich auch heute mehrmals getestet Sprich Bandbreite sollte kein Problem darstellen)

Wie ich OBS konfiguriert habe siehe :











Hoffe ihr könnt mir helfen der Stream lädt nählich jede 5-10 sekunden nach und ich habe auch überhaupt keine möglickeit als zuschauer zwischen der qualität zu wählen.


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

03.01.2016 12:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 546
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [Twitch] Streaming Probleme?

Bei mir war anfangs auch das Problem. Stell unter den Video Settings bei "Auflösung runterskalieren" auf 480p. Dazu setz die FPS auf 40 nicht auf 50. Dann sollte der Stream bei den Usern nicht mehr ruckeln.
Das Problem:
720p kann man nur bei einer konstanten Bitrate von 3500 nutzen. Twitch lässt nur maximal 3000 zu, wenn man kein Turbo mitglied oder Partner von Twitch ist.
Dazu kommt es auch auf deine CPU an. Da ich sehe, dass du nicht via Grafikkarte kodieren lässt, brauchst du eine Gute CPU.
Ich z.b würde hier dann die CPU Priorität auf "Höher als Normal" stellen.
MfG

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2016 13:40 von DJ_Drio.

03.01.2016 13:38
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 237
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [Twitch] Streaming Probleme?

Die Frage ist lädt es bei Zuschauern oder nur bei dir selber? Wenn bei Zuschauern solltest du mal fragen was sie für eine Leitung haben. Ebenso ist es normal das man bei dir keine Qualität einstellen kann da du kein Partner von Twitch bist.

Und Dj_Drio das ist totaler Mist ... Also das Twitch nur 3000 zulässt aber man brauch nicht 3500... Habe selber eine Lange Zeit gestreamt und das auch in 720p und bin kein Partner also kann ich ja deine wohlgemerkte Bitrate von 3500 nicht genutzt haben.

wie Dj_Drio aber gesagt hat. würde ich auch die Fps mal runterstellen allerdings gleich auf 30 und dann schauen ob es weiterhin so ist.

03.01.2016 22:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Home Wlan Netz Probleme FK Wyja 3 1.187 09.03.2021 22:50
Letzter Beitrag: FK Wyja
  Telekom Netzwerk macht nur Probleme HardwareNow 6 1.847 04.10.2015 19:52
Letzter Beitrag: Alex
  WordPress Installations Probleme FoGraphic 13 2.459 14.09.2015 17:36
Letzter Beitrag: FoGraphic
  [S] Twitch Overlay von Person A zu B powerAG 4 1.421 16.01.2015 19:04
Letzter Beitrag: powerAG
  Kabel Deutschland Probleme?! aftermath 1 1.642 05.03.2014 00:24
Letzter Beitrag: Alex

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren