Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

TS einrichten Hilfe

Verfasser Nachricht

Beiträge: 160
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #1
TS einrichten Hilfe

Moin,
habe auf meinem Linux vServer Debian 7 x86 installiert und dann natürlich auch direkt einen TS3 Server draufgeschmissen. Ich bräuchte gerade mal irgendwie Hilfe von jemandem der sich auskennt da ich folgendes nicht gebacken bekomme:

1. Autostart Skript (Sobald sich der vServer mal neustartet durch Update/Absturz, sollte der TS3 Server direkt wieder hochfahren)

2. Rechte richtig konfigurieren (Möchte natürlich gerne an ein paar Kollegen SA verteilen aber verhindern, dass sie damit Unfug machen)

Wäre schön wenn da jemand Ahnung hat, könnte als Gegenleistung mit 359 Punkten dienen.

Einfach Steam adden: [Link: Registrierung erforderlich]

Lg

24.05.2015 13:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: TS einrichten Hilfe

Hallo, gerne kann ich dir das mit dem Autostart einrichten. Sollte alles kein Problem darstellen. Melde dich mal per PN Smile


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

24.05.2015 13:43
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 544
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: TS einrichten Hilfe

das einfachste wäre als crontab einen @reboot einzurichten, sauberer und schöner wär die Integration direkt im Runlevel bspw. kann man hier dann ts nach mysql starten und vor mysql beenden (falls mysql genutzt wird)

Für die Rechte empfehle ich eine "untergruppe" die die nötigen Rechte besitzt aber nicht den Server editieren kann etc.


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

24.05.2015 14:55
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 244
Bewertung: 2
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: TS einrichten Hilfe

Hier mal ein kleines Tutuorial für den Autorestart.

1. Als root einloggen und folgenden Befehl ausführen

Code:
vi /etc/init.d/ts3



2. Dieses Script anpassen (Pfade, User etc.) und einfügen

Zitat:
#!/bin/sh
### BEGIN INIT INFO
# Provides: ts3
# Required-Start: $ALL
# Required-Stop:
# Default-Start: 2 3 4 5
# Default-Stop: 0 1 6
# Short-Description: Teamspeak3-server startscript
# Description:
#
### END INIT INFO


USER="root"
TS3='/root/teamspeak3-server_linux-x86'
STARTSCRIPT="$TS3/ts3server_startscript.sh"


cd $TS3


su $USER -c "$STARTSCRIPT start"



3. ESC drücken und :wq eingeben zum speichern.


4. Folgendes als root ausführen, um dem Script die Rechte zu geben

Code:
chmod +x /etc/init.d/ts3



5. Das Skript ist soweit fertig und muss nun noch als Autostart definiert werden

Code:
update-rc.d ts3 defaults



6. vServer restarten und testen ob der TS3 nach ca. 1 Minute ebenfalls startet.

grüße

24.05.2015 15:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 544
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: TS einrichten Hilfe

Mr. WeeDy schrieb:
Hier mal ein kleines Tutuorial für den Autorestart.

1. Als root einloggen und folgenden Befehl ausführen

Code:
vi /etc/init.d/ts3



2. Dieses Script anpassen (Pfade, User etc.) und einfügen

Zitat:
#!/bin/sh
### BEGIN INIT INFO
# Provides: ts3
# Required-Start: $ALL
# Required-Stop:
# Default-Start: 2 3 4 5
# Default-Stop: 0 1 6
# Short-Description: Teamspeak3-server startscript
# Description:
#
### END INIT INFO


USER="root"
TS3='/root/teamspeak3-server_linux-x86'
STARTSCRIPT="$TS3/ts3server_startscript.sh"


cd $TS3


su $USER -c "$STARTSCRIPT start"



3. ESC drücken und :wq eingeben zum speichern.


4. Folgendes als root ausführen, um dem Script die Rechte zu geben

Code:
chmod +x /etc/init.d/ts3



5. Das Skript ist soweit fertig und muss nun noch als Autostart definiert werden

Code:
update-rc.d ts3 defaults



6. vServer restarten und testen ob der TS3 nach ca. 1 Minute ebenfalls startet.

grüße


user = root?
ist hoffentlich nicht das wonach es aussieht ...


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

24.05.2015 15:43
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 489
Bewertung: 4
Registriert seit: Oct 2013
Status: Abwesend


Beitrag: #6
RE: TS einrichten Hilfe

Mann kann es sich doch abändern :-)


-

24.05.2015 16:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: TS einrichten Hilfe

Ich habe ihm bereits ein Autostart Script angelegt. Natürlich auch nicht als Root Wink Jetzt braucht er eig. nur noch jemandem, der ihm die Rechte anlegt!


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

24.05.2015 16:31
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #8
RE: TS einrichten Hilfe

Würde ich machen, falls du noch niemanden gefunden hast, kannst du mich per PM kontaktieren. Habe unseren Clan-TS eingerichtet, bisher keine Probleme. Ob das jetzt viel war oder nicht, kann ich schwer beurteilen, unsere Member sind zumindest zufrieden.


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

24.05.2015 16:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 844
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: TS einrichten Hilfe

@italian: Der Server würde eh eine Warnung bringen wenn mit "root" gestartet...
Aber trotzdem besser mit normalen user ja.

@frent: Kopier doch einfach die SA-Gruppe und pass die Rechte entsprechend an.
Wichtig sind Änderungen bei

Code:
* i_group_modify_power
* i_group_needed_modify_power
* i_group_member_add_power
* i_group_needed_member_add_power
* i_group_member_remove_power
* i_group_needed_member_remove_power
* i_permission_modify_power
* i_client_permission_modify_power
* i_client_needed_permission_modify_power

Rechte die sie nich vergeben können sollen, einfach den GRANT entfernen oder höher als die "i_permission_modify_power" setzen.

Du kannst auch noch vom Meister ein -> [Link: Registrierung erforderlich] ankucken, auch wenn er selbst sie nich mehr soo gut findet.


Alcazar
(nach Diktat spazierengegangen)

24.05.2015 20:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rootserver einrichten Skinsboss 3 1.706 03.01.2017 15:06
Letzter Beitrag: Alex
  [S] Hilfe beim Server einrichten Skinsboss 2 1.711 01.12.2016 17:36
Letzter Beitrag: Black_StarxX
  [H] TS3 einrichten patie 1 1.555 14.01.2016 18:28
Letzter Beitrag: Alex
  Landwirtschaftssimulator 2015 auf Root-Server einrichten Stony_Gamez 7 2.484 02.05.2015 09:33
Letzter Beitrag: italian-power
  SSL auf Apache2 Einrichten hilfe szene-freunde 13 2.491 24.04.2015 09:28
Letzter Beitrag: szene-freunde

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren