Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

SSL auf Apache2 Einrichten hilfe

Verfasser Nachricht

Beiträge: 81
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #1
SSL auf Apache2 Einrichten hilfe

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe einen Linux Server und versuche das erworbene SSL Zertifikat einzubinden, jedoch schaff ich es nicht zum laufen zu bekommen. Ich würde mich sehr freuen wenn mir vielleicht jemand via Teamviewer helfen könnte, damit ich das mal sehen kann.

Verwendete Systeme :
Linux-Debian
Plesk 12


Gruß Szene-Freunde

22.04.2015 12:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 370
Bewertung: 48
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: SSL auf Apache2 Einrichten hilfe

[Link: Registrierung erforderlich]

Achso und LOGS!
"Geht nicht" hilft hier relativ wenig.


PS: Was hat Israel mit Böcken und Unsicherheit zu tun? Glaubst du, dass die deine Daten an die Hamas senden und dir ein Terorkommando schicken oder hast du Angst vor dem Mossad? Tongue

Allgemeine Fragen: support[at]sponsor-board.de | persönliche Fragen: kevin[at]sponsor-board.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 12:09 von Kevv.

22.04.2015 12:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 81
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: SSL auf Apache2 Einrichten hilfe

myfarynet.eu schrieb:
https://www.namecheap.com/support/knowledgebase/article.aspx/9448/0/plesk-12

Achso und LOGS!
"Geht nicht" hilft hier relativ wenig.


Habe ich bereits getan, jedoch geht es nicht. Ich hab mal nen Screen angehängt weil im Plesk Fehler aufgetaucht sind.



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 12:14 von szene-freunde.

22.04.2015 12:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 339
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: SSL auf Apache2 Einrichten hilfe

Hallo,
wenn du einen Server besitzt, solltest du zu mindest ansatzweise wissen, was dein Plesk da im Hintergrund erledigt.

Dein Plesk System hat irgendwo einen Schaden in der Datenbank und kommt somit durcheinander und spuckt dir diese Error Meldung aus.


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 14:50 von Atchu.

22.04.2015 13:27
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 81
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: SSL auf Apache2 Einrichten hilfe

Kleines Update wenn ich im Plesk bin ist das Schloss Grün im Chrome also hat das SSL Zertifikat geklappt aber wenn ich auf die Domain normal gehe bekomme ich einen Fehler

SSL-Verbindungsfehler

ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR
Details ausblenden
Es kann keine sichere Verbindung zum Server hergestellt werden. Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Server vor oder es ist ein Client-Authentifizierungszertifikat erforderlich, das Sie nicht haben.

22.04.2015 15:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: SSL auf Apache2 Einrichten hilfe

Im SSL Zertifikat muss natürlich auch der Name der Domain drin sein. Wenn Du ein Zertifikat für plesk.domain.com installiert, funktioniert dieses nicht für [Link: Registrierung erforderlich]


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

22.04.2015 15:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 81
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: SSL auf Apache2 Einrichten hilfe

Alex schrieb:
Im SSL Zertifikat muss natürlich auch der Name der Domain drin sein. Wenn Du ein Zertifikat für plesk.domain.com installiert, funktioniert dieses nicht für [Link: Registrierung erforderlich]


Habe ich ja getan ich verstehe dieses thema nicht ganz macht das plesk automatisch oder muss das selber machen ? Hier der Code

<VirtualHost _default_:443>

ServerAdmin [email protected]
ServerName subdomain.domain.com

SSLEngine On
SSLCertificateFile conf/ssl/ssl.crt
SSLCertificateKeyFile conf/ssl/ssl.key
</VirtualHost>

PS: Hat vielleicht jemand 10 Min für mich im Teamspeak bzw. Teamviewer ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 16:35 von szene-freunde.

22.04.2015 16:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 339
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: SSL auf Apache2 Einrichten hilfe

Ich vereinfache mal, was Alex dir sagen möchte.

Welchen Domainnamen hast du für das SSL Zertifikat genommen?
(Nicht im Plesk, sondern in deiner Zertifizierungsstelle, z.B. Geotrust.)

+ domain.tld
+ subdomain.domain.tld

du kannst 'subdomain' durch irgendwelche Wörter ersetzen.

Solltest du domain.tld genommen haben klappt natürlich nicht: subdomain.domain.tld
Andersherum natürlich auch nicht.


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 19:57 von Atchu.

22.04.2015 19:56
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 81
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: SSL auf Apache2 Einrichten hilfe

Atchu schrieb:
Ich vereinfache mal, was Alex dir sagen möchte.

Welchen Domainnamen hast du für das SSL Zertifikat genommen?
(Nicht im Plesk, sondern in deiner Zertifizierungsstelle, z.B. Geotrust.)

+ domain.tld
+ subdomain.domain.tld

du kannst 'subdomain' durch irgendwelche Wörter ersetzen.

Solltest du domain.tld genommen haben klappt natürlich nicht: subdomain.domain.tld
Andersherum natürlich auch nicht.


Es ist ein Thawte SSL123 Zertifikat Smile und es ist eine Single Domain diese möchte ich nicht hier reinstellen sondern eher privat via Pn Smile

22.04.2015 22:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 339
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #10
RE: SSL auf Apache2 Einrichten hilfe

szene-freunde schrieb:
Es ist ein Thawte SSL123 Zertifikat Smile und es ist eine Single Domain diese möchte ich nicht hier reinstellen sondern eher privat via Pn Smile


Wo das Zertifikat herkommt, ist nicht von Relevanz.
Es ist wichtig, wie du das Zertifikat registriert hast...

Aber wie wäre es wenn du mir den Link zukommen lässt?
Ich schau dann selber nach was du da fabriziert hast.


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

23.04.2015 15:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Problem mit Apache2 M4RC3L 2 1.671 08.06.2019 18:55
Letzter Beitrag: M4RC3L
  Apache2 Probleme Dalli 11 3.237 24.11.2017 08:56
Letzter Beitrag: h4zebust3r90
  Rootserver einrichten Skinsboss 3 1.705 03.01.2017 15:06
Letzter Beitrag: Alex
  [S] Hilfe beim Server einrichten Skinsboss 2 1.708 01.12.2016 17:36
Letzter Beitrag: Black_StarxX
  Apache2 Subdomain (Virtual Host) langsam Jerr0w 10 3.093 26.11.2016 16:05
Letzter Beitrag: iTweek

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren