Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Tonaufnahme gezielter Programme

Verfasser Nachricht

Beiträge: 971
Bewertung: 60
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Tonaufnahme gezielter Programme

Hallo zusammen,

bezüglich Tonaufnahme habe ich ein paar Fragen an euch.
Und zwar geht es darum, dass ich mit ein paar Freunden ein paar Videos machen will und nun ein Aufnahmeprogramm suche, mit dem man gezielt einzelne Programme aufnehmen kann. Für die Videoaufnahme haben wir bereits Lösungen gefunden. Man soll also auf der Aufnahme den Sound von dem Spiel hören, jedoch NICHT die Teamspeak Unterhaltung.

Das Problem ist nämlich, dass wenn mehrere Leute Teamspeak aufnehmen, wir die Stimmen mehrfach im Video hätten.

Über jegliche Tipps wäre ich euch dankbar!
LG
Madmatti


Homepage: [Link: Registrierung erforderlich] - Haufenweise Tutorials zu Teamspeak und Linux, ebenfalls Let's Plays im Hardcore Modus (nur 1 Leben)

YouTube Kanal: [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

30.09.2012 11:03
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 896
Bewertung: 1
Registriert seit: May 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Tonaufnahme gezielter Programme

Fraps kann das was du willst!


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

Gruß!

30.09.2012 11:12
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 326
Bewertung: 12
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Tonaufnahme gezielter Programme

Sabo schrieb:
Fraps kann das was du willst!


Ich kann mich da nur anschließen.

Wenn du was besseres willst nimm Dxtory (Fraps mit mehr Funktionen)

30.09.2012 11:46
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 202
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Tonaufnahme gezielter Programme

Aufnehmen mit Fraps, nebenbei Audiacity laufen lassen und am Ende mit PowerDirector auf HD Rendern! Smile


Mit freundlichen Grüßen

[Link: Registrierung erforderlich] Smile

30.09.2012 18:56
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 971
Bewertung: 60
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Tonaufnahme gezielter Programme

Hallo und danke für die Antworten.

So wie ich das bei Fraps verstehe, kann ich meine Stimme (also mein Mikrofon) und den Ton von Windows separat aufnehmen. Mein Problem ist aber, dass wir mehrere Leute haben werden, die alle aufnehmen, und dann hätten wir alle die Sounds von Teamspeak mit drauf. Wenn jetzt 3-4 Leute aufnehmen, würde man jeden doppelt bzw. dreifach hören. Wir wollen jetzt natürlich nur eine Tonspur mit der Unterhaltung haben, aber von jedem die Möglichkeit haben, den Ingamesound abzuspielen.
Ich weiß nicht wirklich, wie ich das mit Fraps machen muss, da gibt es ja die Option nur Windowssounds und nur die eigene Stimme aufzunehmen, es wäre aber sehr viel Arbeit alle Video- und Tonspuren zu synchronisieren. Daher suche ich die Möglichkeit:
Jeder nimmt Video auf, da ist dann der Ingamesound dabei, einer nimmt Unterhaltung auf, inklusive eigenes Mikrofon. Ist das möglich, wenn ja könntet ihr mir bitte einen Hinweis geben, wie man das mit Fraps macht? Wenn man bei Youtube Fraps Tutorial eingibt, kommt nur Müll über Cracks oder zu allgemeine Sachen :-/

Danke!


Homepage: [Link: Registrierung erforderlich] - Haufenweise Tutorials zu Teamspeak und Linux, ebenfalls Let's Plays im Hardcore Modus (nur 1 Leben)

YouTube Kanal: [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2012 23:23 von Madmatti.

30.09.2012 23:22
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.199
Bewertung: 74
Registriert seit: Oct 2007
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Tonaufnahme gezielter Programme

Ich würde es mal so versuchen, mit Fraps den Ingamesound aufnehmen, dazu im Windows Lautstärkemixer alles bis auf das Game muten.
Das Teamspeak Gespräch würde ich über die TS Aufnahmefunktion speichern.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

01.10.2012 08:25
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 971
Bewertung: 60
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Tonaufnahme gezielter Programme

Thomas schrieb:
...dazu im Windows Lautstärkemixer alles bis auf das Game muten...

Hey Thomas, danke für den Tipp. Aber wenn die Teamspeak im Mixer muten - wie könnten wir dann noch miteinander reden? Ich glaube um das Problem gibts keinen Weg drum herum :-(


Homepage: [Link: Registrierung erforderlich] - Haufenweise Tutorials zu Teamspeak und Linux, ebenfalls Let's Plays im Hardcore Modus (nur 1 Leben)

YouTube Kanal: [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

01.10.2012 11:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 72
Bewertung: 1
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Tonaufnahme gezielter Programme

Huhu,

ich glaube ich weiß was du brauchst.
Guck mal ob hier ([Link: Registrierung erforderlich]) dein Spiel dabei ist.
Wenn ja, kannst du dir Overwolf hier ([Link: Registrierung erforderlich]) downloaden.
Game"sound" nimmt er auf, jedoch nicht deine / eure Stimme/n.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg,
BlackPantherNo1 aka Cyborg00222


[Link: Registrierung erforderlich]

01.10.2012 11:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 971
Bewertung: 60
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Tonaufnahme gezielter Programme

Tausend Dank! Das sollte soweit weiter helfen. Das gute alte Overwolf!
Ich danke euch allen für eure Hilfe :-)

Liebe Grüße
Madmatti


Homepage: [Link: Registrierung erforderlich] - Haufenweise Tutorials zu Teamspeak und Linux, ebenfalls Let's Plays im Hardcore Modus (nur 1 Leben)

YouTube Kanal: [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

01.10.2012 11:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 46
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Tonaufnahme gezielter Programme

Das beste ist Fraps! Du kannst doch die, die gerade auch ein Video in Teamspeak aufnehmen muten?


http://img15.imageshack.us/img15/175/signaturmh.png(!https)

15.10.2012 23:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Windows 11 Taskleiste Programme in das Dropdown Menü rechts verschieben webcraft 1 1.484 24.04.2023 17:05
Letzter Beitrag: webcraft
  Programme lassen sich nicht öffnen. Timo_GER 3 1.631 27.01.2016 09:25
Letzter Beitrag: VarmintLP
  Programme/Windows reagiert nicht mehr MADSTEVE 9 1.519 28.07.2014 13:01
Letzter Beitrag: MADSTEVE

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren