Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Programme/Windows reagiert nicht mehr

Verfasser Nachricht

Beiträge: 582
Bewertung: 3
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Programme/Windows reagiert nicht mehr

Hallo,

Seit ich vor ein paar Tagen Windows 7 Ultimate 64 Bit neu installiert habe reagieren dauerhaft meine Programme nicht mehr.

Beim Start des PC's ist noch alles normal.
Dann Öffne ich Google Chrome oder Firefox und ab da fängt alles an sich aufzuhängen.
Nach ein paar Sekunden reagiert dann wieder alles normal und ich öffne OBS, da ich anfangen wollte zu Streamen und dies noch am einrichten und testen bin.

Sobald ich dann Streame wird alles noch Schlimmer und alles hängt sich wieder für ein paar Sekunden auf.

Meistens reagiert alles wieder nach ein paar Sekunden.
Allerdings kam es auch schon dazu das der PC komplett freezed und ich ihn neustarten musste.

Hardware:

AMD FX-4130
Asrock 870 Extreme3 R2.0
8GB Teamgroup Elite DDR3-1333Mhz (2x4GB)
160 GB Western Digital
1000 GB Seagate
2000 GB Seagate
Asus R9 270X
450 Watt Netzteil (Produktname weiß ich jetzt nicht bin nicht zuhause)

Hoffe ihr könnt mir helfen :/
Habe Windows gestern nochmal neuinstalliert wurde aber nicht besser :/
Treiber wurden alle installiert und Bios hat die neuste Version

Mit freundlichen Grüßen
Steven'MADSTEVE'Winter


http://www.speedtest.net/result/3653151746.png(!https)[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2014 08:55 von MADSTEVE.

28.07.2014 08:43
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Programme/Windows reagiert nicht mehr

Hi,

hast du mal geguckt welches Programm bzw. welcher Prozess diese Auslastung verursacht?
Das würde vielleicht weiter helfen um dir eine gescheite Antwort geben zu können.

Ich nehme mal an, dass alle Treiber für Windows 7 64 Bit ausgelegt waren?


Lg eret12

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2014 09:31 von eret12.

28.07.2014 09:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 582
Bewertung: 3
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Programme/Windows reagiert nicht mehr

Hallo,

Werd ich später mal schauen.

Ja die Treiber waren alle für Windows 7 64 Bit ausgelegt.

[Link: Registrierung erforderlich]

Hier wird mein Problem nochmal näher beschrieben

Soll das heißen die Systemfestplatte is bald hinüber oder sollte ich alle kabel nochmal überprüfen wenn ich nach hause komme?


Mit freundlichen Grüßen
Steven'MADSTEVE'Winter


http://www.speedtest.net/result/3653151746.png(!https)[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2014 10:24 von MADSTEVE.

28.07.2014 09:27
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 339
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Programme/Windows reagiert nicht mehr

Hallo,

eine Idee ist es, dass du mal versuchst alle Treiber aktuell von den Herstellern selber herunterlässt und installierst. Das ist ein wenig Zeitaufwändig, danach hast du aber die aktuellsten Treiber.

Ansonsten würde ich sagen, dass evtl. deine Festplatte im Dutt sein kann.


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

28.07.2014 10:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Programme/Windows reagiert nicht mehr

An den Kabeln wird es wohl kaum liegen. Ich würde mal einen memtest machen, um sicherzustellen, sass der RAM einwandfrei funktioniert. Wenn das der Fall ist, mal einen ausführlichen SMART-Test der Festplatte machen. Ich vermute, die könnte kaputt sein.

28.07.2014 11:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 582
Bewertung: 3
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Programme/Windows reagiert nicht mehr

Also als erstes hatte ich Windows auf der 160 GB Festplatte die noch kein Jahr alt ist.
Da war genau das gleiche.
Jetzt habe ich Windows auf der 1000 GB Festplatte genau das gleiche, die ist allerdings schon etwas älter.
Die 2000 GB Festplatte is auch noch kein Jahr alt.

Aber werde die Tests mal machen.

Mit freundlichen Grüßen
Steven'MADSTEVE'Winter


http://www.speedtest.net/result/3653151746.png(!https)[Link: Registrierung erforderlich]

28.07.2014 11:58
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.520
Bewertung: 7
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Programme/Windows reagiert nicht mehr

Graffikkarte und Ram testen.
Wie alt ist dein MB ?
Die platte vor win 7 formatiert?

28.07.2014 12:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 582
Bewertung: 3
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Programme/Windows reagiert nicht mehr

Das Mainboard dürfte ca. 2-3 Jahre alt sein älter aber nicht.
Genauso alt ist der Ram und die Graka is 3 Monate alt.

Die Partition wurde gelöscht und neu formatiert vom Windows Setup.

Mit freundlichen Grüßen
Steven'MADSTEVE'Winter


http://www.speedtest.net/result/3653151746.png(!https)[Link: Registrierung erforderlich]

28.07.2014 12:51
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.520
Bewertung: 7
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Programme/Windows reagiert nicht mehr

"Eigentlich" sollte dann alles funktionieren. Aber elektronische Geräte bzw. Hardware kann schnell mal einen weg haben.. An deiner Stelle erst einmal den Ram testen evtl mal jeden raus nehmen (einzeln) und dann immer prüfen ob sich was tut.

Wenn alles gleich bleibt und Memtest nicht anschlägt dann sollte der ram zu 90% in Ordnung sein.
Danach würde ich dir empfehlen deine Grafikkarte zu testen (google mal nach ein paar tests).
Sollte diese auch in Ordnung sein dann wirds wohl das MB sein, da wie du sagtest das Problem auf beiden Festplatten ist und ich kann mir schlecht vorstellen dass beide Festplatten einen Weg haben...

Viel Glück.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2014 13:02 von skillz.

28.07.2014 12:58
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 582
Bewertung: 3
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Programme/Windows reagiert nicht mehr

Okay,

Laut HDD Health scheinen auch alle 3 Festplatten noch in Ordnung zu sein.

Werde das wenn ich heim komme testen wenn nicht muss gespart werden denn dann wird auf Intel umgebaut^^

Mit freundlichen Grüßen
Steven'MADSTEVE'Winter


http://www.speedtest.net/result/3653151746.png(!https)[Link: Registrierung erforderlich]

28.07.2014 13:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Windows 11 Taskleiste Programme in das Dropdown Menü rechts verschieben webcraft 1 1.616 24.04.2023 17:05
Letzter Beitrag: webcraft
  Virtualbox nimmt Tastatur nicht DJ_Drio 2 3.146 10.07.2019 17:42
Letzter Beitrag: DJ_Drio
  PC geht nach zusammenbau nicht spela 6 2.166 14.03.2018 12:58
Letzter Beitrag: kRONOS
  Grafikkarte wird nicht erkannt FDGOD 5 2.488 04.03.2018 18:35
Letzter Beitrag: ParaEXE
  Apps starten nach zurücksetzen von Windows Firewall nicht mehr... Dyroxplays 0 2.177 17.10.2017 19:39
Letzter Beitrag: Dyroxplays

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren