Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Test für Designer

Verfasser Nachricht

Beiträge: 314
Bewertung: 17
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Test für Designer

Guten Tag liebe SB Community,
ich möchte euch ein Projekt vorstellen, dass soweit ich weiß einzigartig ist bzw. in der Form noch nicht vorhanden ist. Das Projekt steht noch in den Anfängen und da ich engagierte Leute suche, die das Projekt mit mir auf die Beine stellen, möchte ich es hier vorstellen.

Viele Leute kennen sicher das Problem, dass wenn Sie ein Designer suchen oftmals nicht wissen, wen Sie nehmen sollen. Ob einen free Designer oder einen Designer der das nur gegen eine Vergütung erledigt ist egal, wichtig ist, dass er freundlich ist, seinen Job gut macht und schnell/sauber arbeitet.

Wir wollen einen Dienst bereitstellen, der einen Designer auf "Herz und Nieren" testet Biggrin und ihn anschließend bewertet. Dies soll aufgrund mehrerer Aspekte erfolgen, Leistung, Können, Freundlichkeit, Schnelligkeit.

Das Projekt ist noch nicht ganz ausgereift und deswegen suche ich noch eine Hand voll Leute die Interesse zeigen.

Außerdem würde ich gerne euer Feedback dazu hören, Verbesserungen aber auch Positives.

Ich danke euch fürs Durchlesen,
einen schönen Tag wünsche ich euch noch,
mfg
vitalizing-τέχνη


Auf der Suche nach einem Logo, Kanalbanner, Website, Visitenkarten? Ich biete kostenlose Unterstützung. Melde dichWink Langjährige Erfahrung in der Mediengestaltung und der Vermarktung von Produkten. Professionelle und vertrauensvolle Hilfe!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 11:33 von vitalizing-τέχνη.

19.04.2014 11:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.243
Bewertung: 57
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Test für Designer

das hört sich ja alles sehr interessant an und ich könnte auch tausend fragen stellen...aber ich stelle nur eine, dürfen wir auch die Seite erfahren um zu sehen wie ihr das genau umsetzen (bezogen einen Designer auf "Herz und Nieren" testen) wollt?

Mfg Chriss




>< Whatsapp 01575 1605192 >< [Link: Registrierung erforderlich] ><

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 11:34 von MerchPartner.

19.04.2014 11:33
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 314
Bewertung: 17
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Test für Designer

Hi bengl,
ich würde dir sehr gerne die Seite zeigen, jedoch muss ich dich leider enttäuschen,
da sie noch nicht vorhanden ist.
Sobald sie steht werde ich dir den Link senden.
mfg
vitalizing-τέχνη

Edit:
Ich habe es mir so vorgestellt, dass eine Checkliste ausgearbeitet wird und jeder Designer, der sich bei uns meldet wird nach dieser Checkliste beurteilt. Am Schluss wird das Ergebnis zusammengefasst und dem Designer wird eine Auszeichnung mit sagen wir mal 5 von 6 Sternen überreicht.


Auf der Suche nach einem Logo, Kanalbanner, Website, Visitenkarten? Ich biete kostenlose Unterstützung. Melde dichWink Langjährige Erfahrung in der Mediengestaltung und der Vermarktung von Produkten. Professionelle und vertrauensvolle Hilfe!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 11:39 von vitalizing-τέχνη.

19.04.2014 11:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.243
Bewertung: 57
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Test für Designer

Der Designer kann damit das Ergebnis verfälschen, denn was ist wenn er sich überschätzt oder gar betrügt? Denn wenn die Seite läuft gucken da vielleicht mal wirkliche Kunden rauf und gehen nach der höchst Bewertung da ist zum Vorteil das sich jeder die 6 von 6 ergattert




>< Whatsapp 01575 1605192 >< [Link: Registrierung erforderlich] ><

19.04.2014 11:43
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Test für Designer

Macht doch keinen Sinn, schließlich sucht man sich einen Designer nach den Referenzen aus, der Rest wird aus dem Portfolio klar.


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

19.04.2014 11:56
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 333
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Test für Designer

ähm?! Biggrin deine idee klingt für den ersten moment ganz gut, doch dann totaler schwachsinn Biggrin

Wenn man sich einen Designer aussucht sollte man auf folgende Dinge achten:

- Wieviel will der Designer haben
- Wie hoch ist sein Studenlohn
- Arbeitet er sauber? (workflow, (in 3D sauberer edge flow))
- Referenzen
- evtl. mit seinen Kunden auch mal in Kontakt kommen und sich erkundigen


Das was du machen würdest, würde sogar glaube ich gegen das Datenschutzgesetz verstoßen...!
Da du denke ich von den guten Designern keine erlaubnis bekommst Ihre Daten zu sammeln und sie zu benoten etc.

19.04.2014 12:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 158
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Test für Designer

Meiner Meinung nach wäre es besser eine Seite zu machen wo sich designer rumtummeln und wo leute einen suchen können, nach der Arbeit kann man den Designer bewerten etc.


[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

19.04.2014 12:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Test für Designer

Hi,

ich sehe es kritisch, wenn ein Designer sich hierfür anmeldet und erst dann getestet wird.

Jeder Designer wird dann natürlich versuchen möglichst viele Punkte zu erhalten und auch mal mehr Zeit investieren und auch beim 4. Änderungsantrag noch ruhig und freundlich bleiben.

Jeder Test der zuvor angemeldet wurde kann leicht verfälscht werden.
Wen Ihr das Projekt richtig aufziehen wollt, müsst ihr anonym Test starten und für die Leistungen auch zahlen. Nur so lässt sich ein einheitliches und aussagekräftiges Bild erstellen.


Lg eret12

19.04.2014 12:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.765
Bewertung: 9
Registriert seit: May 2010
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Test für Designer

Ich sehe das Projekt als nicht wirklich Sinnvoll. (dennoch ist die Idee gut)

Ein Designer Testen, schön und gut. Mit welcher "kompetenz" seid ihr den befugt einen zu Testen?

Für mich gibt es nur einen sinnvollen Test. -> Eine abgeschlossene Ausbildung oder ähnliche Fortbildung, Seminare etc.

Und ja, ich besitze sowas.


Mit freundlichen Grüßen



[Link: Registrierung erforderlich] - Follow us on [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

19.04.2014 12:36
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 333
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Test für Designer

Dynamic-webmedia hat genau das richtige gesagt...was zaehlt ist eine Ausbildung...(Grafik/Web/3D Artist).
Und genauso seh ich es auch, seit Ihr nicht befugt die Leute zu testen und dieses Ergebnis öffentlich zu machen.

19.04.2014 13:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  #1 Test - CSGO Cup Sancruz 0 1.096 09.05.2020 12:43
Letzter Beitrag: Sancruz
  Sponsor-Test.de stellt sich vor Pilot 28 3.612 16.04.2013 14:08
Letzter Beitrag: push
  Designer Forge-Die Designer Community xAUBERER 10 2.517 07.03.2011 23:17
Letzter Beitrag: xAUBERER

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren