Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (4): « Erste 1 2 3 4 Nächste > Letzte »

Suche Developer für TS3-Bot mit Webinterface

Verfasser Nachricht

Beiträge: 373
Bewertung: 38
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Suche Developer für TS3-Bot mit Webinterface

Hallo SB,

ich suche Developer, die mir helfen einen Opensource TS3-Bot mit dazugehörigem Webinterface zu erstellen.

Zum Player:
Der Player sollte möglichst wenig Leistung fressen, die gängigen Formate und Internetstreams abspielen können.

Zum Bot:
Er sollte bei jedem neuen Lied, den Titel, Interpret und das Album in den Channelchat vom TS3 posten. Desweiteren ist vorgesehen den Bot per Chatbefehle zu steuern.

Zum Webinterface:
Über das Webinterface sollte man den Player steuern, die Musik direkt über das Interface oder über FTP in den Musikordner uploaden können. Desweiteren sollte man darüber einstellen können, auf welchem TS3-Server der Bot streamt.

Da es das so noch nicht gibt bzw. man Geld bezahlen muss, bin ich der Meinung, dass es ein sinnvolles Projekt ist. Sobald eine stabel Version steht, würde ich die Software+Webinterface auf meiner Website kostenlos zum download anbieten.

Was biete ich, damit das Projekt gelingt? Ich stelle...
- meine Website zur Verfügung für das Webinterface zu testen (gerne auch als Subdomain)
- Test TS3-Server (Passwortgeschützt, damit es keinen Stress mit der GEMA gibt)
- die Idee und Vorschläge zur Umsetzung
- ein erstes Design für das Webinterface, das aber gerne abgeändert werden kann, denn ich bin schlecht im Designen
- tatkräftige Unterstützung während der ganzen Projektzeit
- ein nettes Arbeitsumfeld
- die Facebookseite zu dem Projekt
- einen vServer als Testumgebung

Ich benötige:
- einen oder 2 Developer, der sich mit Linux (am Besten Debian und/oder Ubuntu) auskennt, der einen Musikplayer um die nötigen Schnittstellen für das Webinterface erweitern kann. Ich habe vor einen Commandline basierten Player wie zum Beispiel "cmus" zu benutzen, da das weniger Leistung zieht. Zum Schluss wäre eine fertige Installationsdatei im Format .deb schön.
- einen oder 2 Scripter, die das Webinterface schreiben können
- weitere Sponsoren, die uns mit Tipps oder anderem unterstützen. Ihr dürft das Projekt gerne für eure Hostingangebote nutzen
- mehrere Alpha- und Betatester

Aktuelle Aufgaben:
- sicheres Loginsystem für das Interface schreiben
- eine Möglichkeit finden mehrere virtuelle Soundkarten auf Linux zu installieren und diese mit den Standardplayern anzusteuern bzw. mit TS3 abzugreifen... (Da habe ich schon mit PULSE und JACK rumgespielt, ohne großen Erfolg gehabt zu haben, da TS3 kein JACK erkennt...)
Wenn mir dabei jemand helfen möchte, würde ich mich über eine PN freuen.

Als Gegenleistung kann ich zwar nicht viel bieten, aber...
- alle eventuellen Spenden werden unter den Mitarbeitern gleich aufgeteilt
- euer Name wird im Quellcode der Software und im Quelltext des Webinterfaces erscheinen
- falls wir viele Downloads erhalten, werde ich Werbung auf die Website schalten und diese Einnahmen auch gleich unter allen Mitarbeitern aufteilen
- ihr werdet Moderatoren auf der Facebookseite, falls ihr FB habt
- ihr könnt den Test TS3 auch über die Entwicklungszeit hinaus kostenlos benutzen

Vorraussetzungen an euch:
- solltet mindestens 16 Jahre alt sein
- WhatsApp oder Facebook haben (dient zur Kommunikation außerhalb TS3)
- Teamfähigkeit
- Kreativität
- Spaß an der Arbeit

Sollte ich euer Interesse geweckt haben oder iht habt noch Fragen, so schreibt mir per PN, e-Mail oder einfach in den Thread, warum ihr für den Job geeignet seid. Ich freue mich auch die Umsetzung des Projekts. Danke für eure Aufmerksamkeit!

//Update 1
Danke an alle, die angeboten haben am Webinterface zu helfen. Nun suche ich in erster Linie noch jemanden der sich mit Linux auskennt und auch programmieren kann.

//Update 2
Danke an SpeedFire für das schöne Design!

//Update 3
Webinterface zum Download bereit: [Link: Registrierung erforderlich]
GitHub: [Link: Registrierung erforderlich]
Die Projektseite (eigentlich nur ein kleiner Newsticker im Moment): [Link: Registrierung erforderlich]


MFG Hendrik

Kontakt:
e-Mail: [Link: Registrierung erforderlich]
Skype: hacke2010
TS3: [Link: Registrierung erforderlich]Web: [Link: Registrierung erforderlich]
"Software is like sex: it's better when it's free." - Linus Torvalds

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 15:58 von DJ MacHack.

 
 Bedankt hat sich:
Serenityx3x (Jun-25-2016)
26.11.2013 18:04
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 206
Bewertung: 11
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface

Coole Sache!
Sowas gibt's ja noch so gut wie garnicht, mir ist nur eine kommerzielle Software bekannt. Für diese habe ich derzeit eine Lizenz für einen Monat, weil ich den Funktionsumfang klasse finde. Vielleicht kannst du dich ja daran orientieren was die Funktionalität angeht (falls du nicht weißt welche ich meine: [Link: Registrierung erforderlich] ). Wäre ich nicht ~1/2 Jahr zu jung würde ich mich bei dir melden, ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg und bin gespannt Smile


Kaum macht man's richtig, schon funktionierts Smile

26.11.2013 18:19
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 871
Bewertung: 20
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface

Was für Anforderungen haben die Tester bzw. können diese sich jetzt schon melden?


Mit freundlichen Grüßen,
Marc Orgeig

26.11.2013 18:45
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 373
Bewertung: 38
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface

Es gibt zwei Arten von Testern:
1. der normale Usertester
2. der hosting Tester

Für die erste Art brauchst du nur einen TS3-Server, der entweder passwortgeschützt ist, oder du streamst nur GEMA-freie Musik. Diese Tester benutzen nur das Webinterface.

Für die zweite Kategorie brauchst du einen vServer oder root-Server und die dazugehörigen Kenntnisse. Diese Nutzer installieren das Script, den Bot und das Webinterface und können zum Beispiel ihren Kunden das ganze als Testservice anbieten. Man sollte aber dabeischreiben, dass das am Anfang wohl nicht ganz buggfrei sein wird.

Tester können sich melden, sobald die erste Alphaversion raus ist.

Ich hoffe, das hat deine Fragen ausreichend beantwortet.


MFG Hendrik

Kontakt:
e-Mail: [Link: Registrierung erforderlich]
Skype: hacke2010
TS3: [Link: Registrierung erforderlich]Web: [Link: Registrierung erforderlich]
"Software is like sex: it's better when it's free." - Linus Torvalds

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 18:58 von DJ MacHack.

 
 Bedankt hat sich:
Darkburn (Nov-26-2013)
26.11.2013 18:55
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 105
Bewertung: 1
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface

Wow!
Ich bin dadran interessiert, da ich aber kein Programmierer bin, bin ich auf das Ergebnis gespannt!
Wenn ihr Hilfe beim testen oder sonstigem braucht, sagt Bescheid!

26.11.2013 19:03
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 48
Bewertung: 1
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface

So ein Open Source Projekt ist komplex was ich noch einrichten würde wäre mindestens ein Bugtracker. Und du musst aufpassen die richtige lizenz auszuwählen


Signatur folgt...

26.11.2013 20:47
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 74
Bewertung: 2
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface

Hallo,

auch ich hätte interesse an dem Projekt ...
mir stehen 2 Rootserver zur verfügung auf dehnen mehrere VMs laufen also wenn du noch resourcen brauchst melde dich ...

Mfg Marcel W. <Fly-Host.eu>


[Link: Registrierung erforderlich]

26.11.2013 21:18
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 373
Bewertung: 38
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface

Farbtopf schrieb:
So ein Open Source Projekt ist komplex was ich noch einrichten würde wäre mindestens ein Bugtracker. Und du musst aufpassen die richtige lizenz auszuwählen


Kannst du programmieren? Hast du Interesse mitzumachen? Klar werde ich die richtige Lizenz wählen, und ich habe nirgendwo geschrieben, dass es nicht aufwendig wird Wink

Marcel40625 schrieb:
Hallo,

auch ich hätte interesse an dem Projekt ...
mir stehen 2 Rootserver zur verfügung auf dehnen mehrere VMs laufen also wenn du noch resourcen brauchst melde dich ...

Mfg Marcel W. <Fly-Host.eu>


Ich melde mich bei dir, sobald der Bedarf da ist. Wink Kannst du programmieren?


MFG Hendrik

Kontakt:
e-Mail: [Link: Registrierung erforderlich]
Skype: hacke2010
TS3: [Link: Registrierung erforderlich]Web: [Link: Registrierung erforderlich]
"Software is like sex: it's better when it's free." - Linus Torvalds

26.11.2013 21:40
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 74
Bewertung: 2
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface

Leider nein ... tut mir leid Mad


[Link: Registrierung erforderlich]

26.11.2013 21:41
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 373
Bewertung: 38
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface

Ich habe nun den Projekt-TS3-Server eingerichtet. Wer Interesse hat uns weiterhin zu unterstützen, kann mir eine Nachricht schreiben. Wer uns helfen oder einfach nur plaudern will bekommt per PN die IP von mir. Danke schonmal für euer großes Interesse!


MFG Hendrik

Kontakt:
e-Mail: [Link: Registrierung erforderlich]
Skype: hacke2010
TS3: [Link: Registrierung erforderlich]Web: [Link: Registrierung erforderlich]
"Software is like sex: it's better when it's free." - Linus Torvalds

27.11.2013 21:29
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (4): « Erste 1 2 3 4 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wink Suche Developer für ein Projekt DS-Arts 3 675 13.05.2019 19:24
Letzter Beitrag: DS-Arts
At Suche Web Developer DS-Arts 1 628 29.01.2019 18:22
Letzter Beitrag: AeroMax
  Suche Webinterface Coder luckylukespielt 1 462 18.07.2018 00:45
Letzter Beitrag: DallmairIT
  Suche Frontend Developer Dennis 3 916 27.05.2018 18:54
Letzter Beitrag: push
  [S] Webinterface Coder luckylukespielt 2 679 17.05.2018 15:35
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2019 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2019 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren