Sponsor-Board.de
Suche Developer für TS3-Bot mit Webinterface

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Forum: Jobangebote (/forumdisplay.php?fid=94)
+--- Thema: Suche Developer für TS3-Bot mit Webinterface (/showthread.php?tid=43888)


Suche Developer für TS3-Bot mit Webinterface - DJ MacHack - 26.11.2013 17:04

Hallo SB,

ich suche Developer, die mir helfen einen Opensource TS3-Bot mit dazugehörigem Webinterface zu erstellen.

Zum Player:
Der Player sollte möglichst wenig Leistung fressen, die gängigen Formate und Internetstreams abspielen können.

Zum Bot:
Er sollte bei jedem neuen Lied, den Titel, Interpret und das Album in den Channelchat vom TS3 posten. Desweiteren ist vorgesehen den Bot per Chatbefehle zu steuern.

Zum Webinterface:
Über das Webinterface sollte man den Player steuern, die Musik direkt über das Interface oder über FTP in den Musikordner uploaden können. Desweiteren sollte man darüber einstellen können, auf welchem TS3-Server der Bot streamt.

Da es das so noch nicht gibt bzw. man Geld bezahlen muss, bin ich der Meinung, dass es ein sinnvolles Projekt ist. Sobald eine stabel Version steht, würde ich die Software+Webinterface auf meiner Website kostenlos zum download anbieten.

Was biete ich, damit das Projekt gelingt? Ich stelle...
- meine Website zur Verfügung für das Webinterface zu testen (gerne auch als Subdomain)
- Test TS3-Server (Passwortgeschützt, damit es keinen Stress mit der GEMA gibt)
- die Idee und Vorschläge zur Umsetzung
- ein erstes Design für das Webinterface, das aber gerne abgeändert werden kann, denn ich bin schlecht im Designen
- tatkräftige Unterstützung während der ganzen Projektzeit
- ein nettes Arbeitsumfeld
- die Facebookseite zu dem Projekt
- einen vServer als Testumgebung

Ich benötige:
- einen oder 2 Developer, der sich mit Linux (am Besten Debian und/oder Ubuntu) auskennt, der einen Musikplayer um die nötigen Schnittstellen für das Webinterface erweitern kann. Ich habe vor einen Commandline basierten Player wie zum Beispiel "cmus" zu benutzen, da das weniger Leistung zieht. Zum Schluss wäre eine fertige Installationsdatei im Format .deb schön.
- einen oder 2 Scripter, die das Webinterface schreiben können
- weitere Sponsoren, die uns mit Tipps oder anderem unterstützen. Ihr dürft das Projekt gerne für eure Hostingangebote nutzen
- mehrere Alpha- und Betatester

Aktuelle Aufgaben:
- sicheres Loginsystem für das Interface schreiben
- eine Möglichkeit finden mehrere virtuelle Soundkarten auf Linux zu installieren und diese mit den Standardplayern anzusteuern bzw. mit TS3 abzugreifen... (Da habe ich schon mit PULSE und JACK rumgespielt, ohne großen Erfolg gehabt zu haben, da TS3 kein JACK erkennt...)
Wenn mir dabei jemand helfen möchte, würde ich mich über eine PN freuen.

Als Gegenleistung kann ich zwar nicht viel bieten, aber...
- alle eventuellen Spenden werden unter den Mitarbeitern gleich aufgeteilt
- euer Name wird im Quellcode der Software und im Quelltext des Webinterfaces erscheinen
- falls wir viele Downloads erhalten, werde ich Werbung auf die Website schalten und diese Einnahmen auch gleich unter allen Mitarbeitern aufteilen
- ihr werdet Moderatoren auf der Facebookseite, falls ihr FB habt
- ihr könnt den Test TS3 auch über die Entwicklungszeit hinaus kostenlos benutzen

Vorraussetzungen an euch:
- solltet mindestens 16 Jahre alt sein
- WhatsApp oder Facebook haben (dient zur Kommunikation außerhalb TS3)
- Teamfähigkeit
- Kreativität
- Spaß an der Arbeit

Sollte ich euer Interesse geweckt haben oder iht habt noch Fragen, so schreibt mir per PN, e-Mail oder einfach in den Thread, warum ihr für den Job geeignet seid. Ich freue mich auch die Umsetzung des Projekts. Danke für eure Aufmerksamkeit!

//Update 1
Danke an alle, die angeboten haben am Webinterface zu helfen. Nun suche ich in erster Linie noch jemanden der sich mit Linux auskennt und auch programmieren kann.

//Update 2
Danke an SpeedFire für das schöne Design!

//Update 3
Webinterface zum Download bereit: [Link: Registrierung erforderlich]
GitHub: [Link: Registrierung erforderlich]
Die Projektseite (eigentlich nur ein kleiner Newsticker im Moment): [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface - Ringelnatz - 26.11.2013 17:19

Coole Sache!
Sowas gibt's ja noch so gut wie garnicht, mir ist nur eine kommerzielle Software bekannt. Für diese habe ich derzeit eine Lizenz für einen Monat, weil ich den Funktionsumfang klasse finde. Vielleicht kannst du dich ja daran orientieren was die Funktionalität angeht (falls du nicht weißt welche ich meine: [Link: Registrierung erforderlich] ). Wäre ich nicht ~1/2 Jahr zu jung würde ich mich bei dir melden, ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg und bin gespannt Smile


RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface - Darkburn - 26.11.2013 17:45

Was für Anforderungen haben die Tester bzw. können diese sich jetzt schon melden?


RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface - DJ MacHack - 26.11.2013 17:55

Es gibt zwei Arten von Testern:
1. der normale Usertester
2. der hosting Tester

Für die erste Art brauchst du nur einen TS3-Server, der entweder passwortgeschützt ist, oder du streamst nur GEMA-freie Musik. Diese Tester benutzen nur das Webinterface.

Für die zweite Kategorie brauchst du einen vServer oder root-Server und die dazugehörigen Kenntnisse. Diese Nutzer installieren das Script, den Bot und das Webinterface und können zum Beispiel ihren Kunden das ganze als Testservice anbieten. Man sollte aber dabeischreiben, dass das am Anfang wohl nicht ganz buggfrei sein wird.

Tester können sich melden, sobald die erste Alphaversion raus ist.

Ich hoffe, das hat deine Fragen ausreichend beantwortet.


RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface - Illidansklinge - 26.11.2013 18:03

Wow!
Ich bin dadran interessiert, da ich aber kein Programmierer bin, bin ich auf das Ergebnis gespannt!
Wenn ihr Hilfe beim testen oder sonstigem braucht, sagt Bescheid!


RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface - Farbtopf - 26.11.2013 19:47

So ein Open Source Projekt ist komplex was ich noch einrichten würde wäre mindestens ein Bugtracker. Und du musst aufpassen die richtige lizenz auszuwählen


RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface - Marcel40625 - 26.11.2013 20:18

Hallo,

auch ich hätte interesse an dem Projekt ...
mir stehen 2 Rootserver zur verfügung auf dehnen mehrere VMs laufen also wenn du noch resourcen brauchst melde dich ...

Mfg Marcel W. <Fly-Host.eu>


RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface - DJ MacHack - 26.11.2013 20:40

Farbtopf schrieb:
So ein Open Source Projekt ist komplex was ich noch einrichten würde wäre mindestens ein Bugtracker. Und du musst aufpassen die richtige lizenz auszuwählen


Kannst du programmieren? Hast du Interesse mitzumachen? Klar werde ich die richtige Lizenz wählen, und ich habe nirgendwo geschrieben, dass es nicht aufwendig wird Wink

Marcel40625 schrieb:
Hallo,

auch ich hätte interesse an dem Projekt ...
mir stehen 2 Rootserver zur verfügung auf dehnen mehrere VMs laufen also wenn du noch resourcen brauchst melde dich ...

Mfg Marcel W. <Fly-Host.eu>


Ich melde mich bei dir, sobald der Bedarf da ist. Wink Kannst du programmieren?


RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface - Marcel40625 - 26.11.2013 20:41

Leider nein ... tut mir leid Mad


RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface - DJ MacHack - 27.11.2013 20:29

Ich habe nun den Projekt-TS3-Server eingerichtet. Wer Interesse hat uns weiterhin zu unterstützen, kann mir eine Nachricht schreiben. Wer uns helfen oder einfach nur plaudern will bekommt per PN die IP von mir. Danke schonmal für euer großes Interesse!


pushsubject - push - 30.11.2013 18:08

pushmessage


pushsubject - push - 25.12.2013 13:40

pushmessage


RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface - ServerHome4u - 25.12.2013 13:52

Hallo,
Ich hätte Intresse dir als 2. der hosting Tester zu helfen kannst mir ja die
IP von eurem Teamspeak 3 Server gerne einmal via Privatnachricht zukommen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
ServerHome4u


RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface - RiekMedia - 25.12.2013 15:04

@hacke2010:

Wie wäre es den mit einem vernünftigen Konzept? Ich sehe hier nur deine Wunschliste aber kein ausgearbeitetes Konzept. Zudem bedenke das Gewerbe. Werbeeinnahmen sind auch Gewerbe-pflichtig.

Sorry aber ich denke das du dein Ziel nicht erreichen wirst, alleine schon weil du dir nicht die Mühe machst, ein richtiges Konzept aus zu Arbeiten. Hauptsache die anderen Programmieren es für dich. Deine Antworten wirken so...

Selbst ist der Mann Wink


RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface - DJ MacHack - 14.05.2014 16:52

Sry, an alle die sich auf das Projekt gefreut haben, dass ich den Thread etwas schlafen gelassen habe.
Es hat sich viel getan in letzter Zeit. Zuerst nochmals DANKE an SpeedFire für das schöne Design, dass ich mittlerweile umgesetzt habe ( [Link: Registrierung erforderlich] zwar nicht ganz so kompakt, wie ich wollte, aber das kann ich noch ändern). Außerdem habe ich mal eine Domain registriert ( [Link: Registrierung erforderlich]) . Ich versuche nun die richtigen Programme für einen möglichst einfachen und ressourcenschonenden Ablauf zu finden. Wie ihr vielleicht sehen könnt, benutze ich zur Zeit noch den VLC-Media-Player, da der ein gutes Webinterface besitzt. Ihr könnt das Interface auf [Link: Registrierung erforderlich] nicht sehen, da es sich nur von einer bestimmten IP aus öffnen lässt. Deshalb lade ich mal eine Screenshot hoch:
[attachment=2319]
Ich weiß selbst, dass das nicht die perfekte Lösung ist, und suche deshalb einen ähnlich umfangreichen Musikplayer, der aber auch entweder eine Schnittstelle für ein Webinterface besitzt, oder dieses sogar von Haus aus mitbringt. (Dabei müsste man noch die Lizenzen beachten, damit das alles rechtlich sauber ist...)
Den VLC-Player benutze ich im Moment nur, um mit den Soundtreibern "rumspielen" zu können. Hier benutze ich momentan ein kompliziertes MischMasch aus Alsa, PulseAudio und Jack, da TS3 selbst Jack nicht unterstützt, was wohl auch keiner so schnell ändern wird. Auch hier suche ich noch eine Lösung, wie ich TS3 mit unterschiedlichen In-/Outputs ansteuern kann, und wie ich dann diese Lines dem Player zuweisen kann...
Zwischendurch bringe ich mir noch selbst PHP bei, damit ich das ControlPanel entwickeln kann (Danke an phpcode für den Tipp Wink ). Hierbei wird mich Ringelnatz unterstützen. Falls wir noch weitere Hilfe brauchen, werden wir uns melden ^^
Wann ich das erste Alpha-Release online stellen kann, ist noch nicht absehbar. Hier muss ich mich noch bei allen bedanken, die das Script dann testen wollen (Ich habe euch nicht vergessen Wink ). Sobald die erste Version online ist, wird auch der Bugtracker freigeschaltet.
Falls jemand direkt eine Idee zu meinen noch offenen Punkten/Problemen hat, darf er sie mir gerne mitteilen.


RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface - Benjarobbi - 14.05.2014 17:17

Wann kommt die öffendliche Version raus? Circa Termin? Mfg Ben Wink
Ich freue mich schon auf den Bot.
Gibts auch befehle fuer den Teamspeak chat wie !youtube link ?


RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface - DJ MacHack - 14.05.2014 17:39

Benjarobbi schrieb:
Wann kommt die öffendliche Version raus? Circa Termin? Mfg Ben Wink
Ich freue mich schon auf den Bot.
Gibts auch befehle fuer den Teamspeak chat wie !youtube link ?


Der Termin ist noch nicht absehbar, das kann noch (länger) dauern. Ich will mich auf kein Datum festlegen.
Befehle sind geplant, aber ich hab noch keine Idee, wie man die einfach umsetzen kann, deshalb werden die wohl erst später kommen. Die Alpha wird nur aus dem Bot und dem Webinterface bestehen. Der Rest kommt dann nach und nach.


RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface - Kartoffelrudi - 14.05.2014 17:42

-


RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface - DJ MacHack - 14.05.2014 17:48

Kartoffelrudi schrieb:
Kann man den schon in den Source Code einblicken ? Gegebenenfalls lassen sich ja schon erste Patches schreiben


Soweit sind wir noch nicht. In meinem Post von heute Mittag, habe ich doch gesagt, dass ich noch am ausprobieren bin. Das einzige was halbwegs fertig ist, ist der HTML-Teil der Website (PHP-Teile wie Login usw. fehlen noch). Den braucht man aber erstmal nicht zu patchen Wink: [Link: Registrierung erforderlich] . Aber klar kannst du den Quelltext der index.php und der main.css angucken Wink

Kartoffelrudi schrieb:
Ich meinte den Quelltext des Bots an sich, also des Skripts das die Musik abspielt.

Ich hätte auch Interesse daran daran mitzuwirken, ich kenne mich sehr gut aus mit Linux, spezialisiert aber auch Debian und Arch Linux.

Desweiteren besitze ich 3 Root Server, die ich als Hosting Tester nutzen kann


Ah, noch bin ich nicht soweit, dass ich das in ein Script packen kann. Zum Testen mach ich noch alles von hand zu Fuß per Putty und VNC-Viewer Wink Aber ich schreib dir mal eine PN.


RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface - Kartoffelrudi - 14.05.2014 17:51

-


RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface - GGSeSports - 14.05.2014 17:57

Hier mal ein paar Anregungen, wie man ein Opensource Projekt aufziehen sollte (Dann ist die wahrscheinlichkeit dass du auch Leute findest höher!)

1. Versions Kontrolle einführen
2. Jeden Zugriff darauf geben ein Shelfset oder Fork zu erstellen
3. Workflow zum Mergen beschreiben
4. Projektdateien, wenn auch nur readme hochladen
5. Vorstellung

Und das wichtigste: Es sollte von vorherein feststehen, unter welcher Lizenz der Code steht (MPL, MIT, GPL, LGPL, GPL2?).

Das Projekt an sich ist ja sehr gut Wink

P.S: Auch gerne mal auf einschlägigen Fachforen vorstellen! Stackexchange etc.


RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface - DJ MacHack - 14.05.2014 18:15

GGSeSports schrieb:
Hier mal ein paar Anregungen, wie man ein Opensource Projekt aufziehen sollte (Dann ist die wahrscheinlichkeit dass du auch Leute findest höher!)

1. Versions Kontrolle einführen
2. Jeden Zugriff darauf geben ein Shelfset oder Fork zu erstellen
3. Workflow zum Mergen beschreiben
4. Projektdateien, wenn auch nur readme hochladen
5. Vorstellung

Und das wichtigste: Es sollte von vorherein feststehen, unter welcher Lizenz der Code steht (MPL, MIT, GPL, LGPL, GPL2?).

Das Projekt an sich ist ja sehr gut Wink

P.S: Auch gerne mal auf einschlägigen Fachforen vorstellen! Stackexchange etc.


Danke für die Anregungen, ich werde sobald ich Zeit habe die bisherigen Projektdateien + Readme (schreiben) zippen und hochladen. Die anderen Sachen mache ich sobald ich mal wieder Luft in der Schule habe Wink

Mit der Lizenz bin ich mir noch nicht sicher, aber ich tendiere zu einer GPL Lizensierung... Aber ich werde mich bevor ich mich entgültig entscheide noch beraten lassen.


RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface - Benjarobbi - 16.07.2014 07:04

Lange nix gehört? Fast schon 2Monate vorbei, wie läuft es den mit dem Bot?


RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface - phytum - 12.08.2014 16:10

Das hört sich alles echt supi dupi Klasse an!
Wie schaut es aus mit dem Interface gibt es schon einen Download? Das wäre echt mega Klasse!


RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface - DJ MacHack - 12.08.2014 16:37

Sorry, dass das jetzt etwas gedauert hat... Ich habe euch mal die erste Umsetzung des Designs hochgeladen: [Link: Registrierung erforderlich]
Dabei ist zu beachten, dass es sich hier wirklich nur um die index und nicht um eine fertige Seite handelt. Da fehlt noch jede Menge Arbeit mit Datenbanken/PHP und anderen Skripten...
Trotzdem wünsche ich euch schonmal Viel Spaß damit und lest bitte die readme.txt vor der Benutzung Wink


RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface - Karlo - 12.08.2014 16:49

Nichts vorhanden
Die von Ihnen gesuchte Datei wurde entweder gelöscht oder verschoben.


RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface - DJ MacHack - 12.08.2014 16:51

Hmm bei mir geht der Link... Aber ich lade es gleich noch auf GitHub...


RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface - MrKrebs - 12.08.2014 17:13

Also bei mir geht der link


RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface - Linux-Scout.de - 12.08.2014 17:20

Hey,
verstehe ich jetzt nicht ganz. Könnte man das jetzt schon nutzen, oder ist das wirklich NUR das Design, ohne jegliche Funktion?

Lg, Max


RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface - MrKrebs - 12.08.2014 17:53

Ich habe kein Programm in dem DL gefunden.

Es ist eine nette Sache. Aber ob es hand und fuss hat das bezweifle ich sehr stark.

Der jetzige Musik bot von ts3musikbot.net ist sehr umfangreich kostet nicht viel und gibt es an jeder ecke zu mieten.

Ich denke das es darum kein wirkliches Interesse gibt so was nachmals zu schreiben. Nur damit es den Personen die geizig sind so etwas nutzen können.

Natürlich ist es schön wenn es eine alternative gibt. Aber die zeit die man da rein steckt ist für immer verloren ohne Gegenleistung.

Ich möchte dich mit diesem Text nicht angreifen oder beleidigen. Aber ich meine du hast es jetzt schon 2 Monate "hängen" lassen. oder gibt es einen Fortschritt?

Mach weiter man wird es sehen ob du fertig wirst:-)


RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface - DJ MacHack - 12.08.2014 18:24

Zu GERIskillzZz: Du hast Recht, es ist Momentan nur das reine Design ohne Eigenfunktion

omg.vu: Stimmt, aber genau für diese Seite soll das hier ja eine Alternative sein. Vorallem lade ich mir nur sehr ungern Java auf meinen Server... Es wird am Ende wohl sehr lange dauern, bis ein ähnliches hohes Level der Funktionalität vorhanden sein wird, da ich Momentan ziemlich alleine bin und mich zum Großteil noch reinlesen muss... Aber ich brauche auch ne Beschäftigung, deshalb hab ich da auch keinen Zeitdruck Wink Es dauert vor allem so lange, da ich oft viel Schulstress habe... Dann bleibt der Rest halt liegen... Trotzdem fände ich es toll, wenn jemand mich noch unterstützen würde in einigen Punkten:

- sicheres Loginsystem für das Interface schreiben
- eine Möglichkeit finden mehrere virtuelle Soundkarten auf Linux zu installieren und diese mit den Standardplayern anzusteuern bzw. mit TS3 abzugreifen... (Da habe ich schon mit PULSE und JACK rumgespielt, ohne großen Erfolg gehabt zu haben, da TS3 kein JACK erkennt...)


Und hier noch der GitHubLink: [Link: Registrierung erforderlich]


pushsubject - push - 04.10.2014 19:35

pushmessage


RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface - phytum - 11.10.2014 00:07

Wann können wir mit den ersten Funktionen rechnen?
Freue mich bereits mega! Smile


RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface - Pingfloid - 18.02.2015 12:27

ich glaub das hier nichts mehr kommen wird


RE: Suche Developer für TS3-Musikbot mit Webinterface - DJ MacHack - 25.02.2015 15:09

Pingfloid schrieb:
ich glaub das hier nichts mehr kommen wird


Das ist so nicht richtig. Es stimmt zwar, dass im Moment keine große Entwicklung stattfindet, aber wie schon mehrmals geschrieben, hängt das mit meinem Abitur und anderen Dingen zusammen. Du könntest mich ja gerne unterstützen, statt solche unsinnigen Posts zu schreiben.

Tut mir Leid, aber bis das erste wirklich funktionelle Release draußen ist, wird es noch eine Weile dauern. Teamspeak erkennt weder Lines von Jack noch von Pulse. Somit ist es mir momentan nicht möglich mehr als 2 unterschiedliche Streams auf einem Server abzuspielen. Sollte wider erwarten trotzdem Interesse an der Methode bestehen (sie ist wirklich nicht sehr ausgereift), werde ich ein Script dazu schreiben und hier veröffentlichen. Schreibt mir einfach eine PN dazu


RE: Suche Developer für TS3-Bot mit Webinterface - DarkGermanCraft - 29.05.2015 23:43

Gibts den TsBot noch zum Download? Auf der Seite die verlinkt ist kommt etwas anderes =)


RE: Suche Developer für TS3-Bot mit Webinterface - Sandro - 29.05.2015 23:52

DarkGermanCraft schrieb:
Gibts den TsBot noch zum Download? Auf der Seite die verlinkt ist kommt etwas anderes =)


Wie wäre es mit dem DL von Github der im ersten Thread angegeben ist ?
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Suche Developer für TS3-Bot mit Webinterface - DarkGermanCraft - 29.05.2015 23:55

Hab ich auch jetzt gesehen danke =)


RE: Suche Developer für TS3-Bot mit Webinterface - Pingfloid - 04.01.2016 16:46

Jo leider vergeht die zeit zu schnell um ein ergebnis sehen zu können.