Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Linux / promox

Verfasser Nachricht

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2021
Status: offline


Beitrag: #1
Linux / promox

Hallo zusammen,
ich habe privat einen Rootserver und möchte mir diesen gerne Virtualisieren.
Leider hab ich ein paar Probleme damit - was es mir nicht einfacher macht.

Meine Frage: wer kann mir dabei helfen meinen Server: Linux Debian mit promox und 8 zusätzlichen IPs einzubinden?

Vielen dank im voraus.

19.05.2021 09:27
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 769
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Linux / promox

eiko_ger schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe privat einen Rootserver und möchte mir diesen gerne Virtualisieren.
Leider hab ich ein paar Probleme damit - was es mir nicht einfacher macht.

Meine Frage: wer kann mir dabei helfen meinen Server: Linux Debian mit promox und 8 zusätzlichen IPs einzubinden?

Vielen dank im voraus.


Wo besteht das Problem? Etwas mehr Infos wären hilfreich. Wenn es keine weiteren Infos gibt, weil du überhaupt nicht weißt, wie du vorgehen sollst, dann ist ein Root-Server für dich vermutlich das falsche Produkt und ansonsten wird dir hier jemand sicherlich einen Installationsservice anbieten, aber kostet eben auch 100€+. Einfach einen Server mieten und dann hier ohne Plan ins Forum schreiben ist nicht.


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

19.05.2021 09:33
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2021
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Linux / promox

Hallo,

Zitat:
Wo besteht das Problem?

das Problem ist - an sich nicht die Installation - die Installation bekomme ich relativ gut durch.
Verbindung besteht und kann auch zugegriffen werden.
Leider habe ich meine Probleme mit dem Anlegen der vServer / nutzen - IPs einbinden etc.

Zitat:
Einfach einen Server mieten und dann hier ohne Plan ins Forum schreiben ist nicht.

Und Sie sind der allwissende? Sie sind der, der hier ohne langes tamtam die Leute "begrüßt"? Muss ich alles und jedes ding einer Software wissen?

Die Nachfrage wo das Problem bei liegt ist ja noch ok - aber dann weiter "ballern" ist unnötig. Smile - Ps. bis auf die Nachfrage wo das Problem liegt, war der Beitrag mehr als frech. Ich kann und muss nicht alles wissen.

19.05.2021 09:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 769
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Linux / promox

eiko_ger schrieb:
Hallo,

Zitat:
Wo besteht das Problem?

das Problem ist - an sich nicht die Installation - die Installation bekomme ich relativ gut durch.
Verbindung besteht und kann auch zugegriffen werden.
Leider habe ich meine Probleme mit dem Anlegen der vServer / nutzen - IPs einbinden etc.

Zitat:
Einfach einen Server mieten und dann hier ohne Plan ins Forum schreiben ist nicht.

Und Sie sind der allwissende? Sie sind der, der hier ohne langes tamtam die Leute "begrüßt"? Muss ich alles und jedes ding einer Software wissen?

Die Nachfrage wo das Problem bei liegt ist ja noch ok - aber dann weiter "ballern" ist unnötig. Smile - Ps. bis auf die Nachfrage wo das Problem liegt, war der Beitrag mehr als frech. Ich kann und muss nicht alles wissen.


Man muss nicht alles wissen, aber wenn man sich alles aus der Nase ziehen lässt, ist das auch keine Art und Weise. Es könnten ja auch Configs, Logs etc. gepostet werden, die den Problembereich einschränken. Ansonsten ist der Installationsservice die richtige Anlaufstelle, denn der geht mit dem allgemein formulierten Problem um und sucht nach dem ursprünglichen Problem. Da es sehr aufwändig ist, kostet es entsprechend. Hier im Forum können wir nur bei konkreten Probleme helfen, nicht bei allgemeinen Schwierigkeiten. Dafür gibt es eine Vielzahl an frei verfügbaren Tutorials.


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2021 11:17 von webcraft.

19.05.2021 11:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.545
Bewertung: 62
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Linux / promox

Hallöchen,

schreibe mir gerne mal im Discord.

superkrebs#6455


---------------------------
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

19.05.2021 17:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 262
Bewertung: 17
Registriert seit: Sep 2014
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Linux / promox

Problem konnte behoben werden.
Lösung war die richtige Konfiguration vom vmbr0 Interface.

20.05.2021 09:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2021
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Linux / promox

danke für deine unterstützung.

20.05.2021 09:58
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Linux und HLstatsX:CE Hilfe bitte RokkoHB 5 1.263 25.04.2022 21:16
Letzter Beitrag: italian-power
  7D2D Server von Windows auf Linux "verschieben" möglich? Nesh 3 1.954 13.06.2021 21:32
Letzter Beitrag: MemphiZ
Question Linux - Webmail - Mails landen immer im Spam powerAG 4 2.000 27.12.2020 13:53
Letzter Beitrag: powerAG
  Tool für Datensicherung des Linux-Server auf Windows PC DJ_Drio 4 1.323 31.08.2020 18:04
Letzter Beitrag: italian-power
  [Suche] Linux Root-Server DJ_Drio 2 2.036 09.07.2019 08:13
Letzter Beitrag: Jerr0w

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren