Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Plesk E-Mail Server geht nicht

Verfasser Nachricht

Beiträge: 6
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2017
Status: offline


Beitrag: #1
Plesk E-Mail Server geht nicht

Hallo liebe Community!

Ich habe seit Wochen das Problem das ich bei Plesk zwar E-Mail versenden kann die kommen auch an aber keine erhalte. Ich habe alles versucht das Repair Tool, Ports überprüft und sogar komplett neu Plesk installiert. Ich vermute das ich bei den DNS Einstellungen was vergessen habe aber dafür reicht mein Wissen nicht ganz aus.

ICh bedanke mich im voraus über jede Hilfe Wink.

22.12.2019 10:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 339
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Plesk E-Mail Server geht nicht

Hallo,

sitzt denn der MX-Record inh. der DNS-Settings?


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

22.12.2019 11:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 6
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2017
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Plesk E-Mail Server geht nicht

ICh habe mal ein Screenshots gemacht weil ich Punkte DNS nicht wirklich gut Erfarhung habe finde es auch sehr kopliziert:

[Link: Registrierung erforderlich] [Link: Registrierung erforderlich]

Hoffe das ist erlaubt ^^

22.12.2019 11:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Plesk E-Mail Server geht nicht

Moment - welcher DNS-Server ist jetzt der richtige? Das sind ja unterschiedliche Konfigurationen von zwei unterschiedlichen Seiten.

Wenn der zweite Screenshot der ist, der die DNS-Records liefert, dürfte das alles soweit stimmen - beim ersten nicht.

Im Prinzip brauchst du folgende Records, wenn du es so haben willst, wie es offensichtlich ist, also dass die Mails der Domain rabbitpaaw.de über den Mailserver unter mail.rabbitpaaw.de laufen:

Domain - Art des Records - Ziel
--
rabbitpaaw.de - MX - mail.rabbitpaww.de
mail.rabbitpaaw.de - A - IPv4 des Mailservers
mail.rabbitpaaw.de - AAAA - IPv6 des Mailservers
(ggf. sonstige Dinge wie SPF für ausgehende E-Mails sind ja n anderes Thema)

Statt A und AAAA geht natürlich auch n CNAME auf eine Domain mit den passenden A und AAAA Records.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2019 12:29 von Schwester Wombat.

22.12.2019 12:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 6
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2017
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Plesk E-Mail Server geht nicht

Konnte helfen, Infos kommen von RabbitPaaw direkt.

War ein sehr netter Gesprächspartner. Schönes Wochenende noch allen Smile.

22.12.2019 13:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 6
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2017
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Plesk E-Mail Server geht nicht

Ein großes Danke an RobKay für den Support. Nach lagem suchen lag es einfach daran das bei Hetzner in der Firewalleinstellungen die Ports nicht offen wahren. -.- <- Ich Idiot

22.12.2019 13:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mojang-Server nicht erreichbar (Minecraft Auth Server) Andiii 2 617 25.04.2022 20:57
Letzter Beitrag: Supex0
  Gameserver Webinterface mit Plesk DJ_Drio 8 2.349 10.04.2021 19:00
Letzter Beitrag: DJ_Drio
  Plesk Alternative DJ_Drio 8 2.398 20.03.2019 11:57
Letzter Beitrag: DJ_Drio
  .htaccess zieht nicht spela 9 1.838 09.02.2019 18:57
Letzter Beitrag: spela
  php mail() funktioniert nicht Dyroxplays 12 6.847 11.12.2018 22:57
Letzter Beitrag: -superfarmer1995

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren