Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Grafikkarten Empfehlungen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 115
Bewertung: 2
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Grafikkarten Empfehlungen

Moin Moin liebe SBler/innen,

vor ca. 2 Wochen hat meine Grafikkarte das zeitliche gesegnet (ja unter voller Trauer schon beeerdigt). So brauche ich also nun eine neue, da man in den letzten Jahren ja viel über die "GeForce GTX 1050 Ti" gehört hat, hatte ich mir diese natürlich angeschaut und auf den ersten Blick würde sie mir gefallen, bin aber aber nicht sicher ob sie noch was bringt oder ob ich doch was anderes nehmen sollte. Daher wollte ich euch einfach mal Fragen.


Lust auf Segeln und gleichzeitig zu engagieren?
Dann komme zum Rollisegler, den ersten behindertengerechten Großsegler Deutschlands.

[Link: Registrierung erforderlich]

06.02.2019 18:29
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 306
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Grafikkarten Empfehlungen

Besitze die 1050Ti kannst dir lieber die 670GTX holen, mehr Leistung und billiger oder 1060TI einiges mehr Leistung die 1050Ti ist die Low Budget Karte.

Vergleich [Link: Registrierung erforderlich] 9% mehr Leistung als die GT 1050TI bekommst für unter 90€.

Wobei ich spiele:

Lol und CSGO FPS auf max 120FPS Gedrosselt ansonsten weit über 200
World of Warships etwas über 60 FPS
Und Elite Dangerous ca 60 FPS

Habe aber einen AMD3+ 8800 Octar Coure denke mit einem Raze oder vernünftigem Intel bekommst noch etwas mehr raus.

MFG

Mike

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2019 18:53 von Mike1981.

06.02.2019 18:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 115
Bewertung: 2
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Grafikkarten Empfehlungen

Hab ein Intel Prozessor, aber nur ein popeligen i3 530, also auch schon ein paar Tage älter. Aber ich muss auch dazu sagen das es eh nur übergangsweise sein soll, da ich spätestens 2020 eh ein neuen Rechner hole.

Ich spiele wenn dann meisten LS 19, BF4, ETS 2, Cities Skyline und Minecraft. Und brauche halt auch eine wegen Arbeit und Videos scheiden.


Lust auf Segeln und gleichzeitig zu engagieren?
Dann komme zum Rollisegler, den ersten behindertengerechten Großsegler Deutschlands.

[Link: Registrierung erforderlich]

06.02.2019 19:13
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 191
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Grafikkarten Empfehlungen

Hey

Schau mal hier

[Link: Registrierung erforderlich]

Incl. 2 Games mit dabei


CPU.: Intel i9- [email protected] (1.30Volt)AVX # Mainboard.: Gigabyte Z390 Aorus Master F8b # RAM.: Corsair Dominator@3200 [email protected] 16.Gb # Grafikkarte.: MSI 1080 GTx Ti Sea Hawk EK(X)@2000Mhz 11.Gb # SSD.: Samsung 850 1.TB EVO # Netzteil.: Be Quiet Dark Power Pro 11 # Bildschirm.: 2x BenQ XL2730Z WQHD 144Hz # Gehäuse.: Thermaltake X71 Tempred Glass # CPU-Cooling.: AlphaCool VPP655 WaKü 240/360er Radiator@45mm XFlow # WLP.:Grizzly Kyronaut.

07.02.2019 10:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 104
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2016
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Grafikkarten Empfehlungen

Es kommt natürlich auch auf dein Budget an Smile Ich habe z.B. die GTX 1060 und habe bisher mit keinem Spiel Probleme gehabt.


Grafik- und Mediendesign
[Link: Registrierung erforderlich]

07.02.2019 18:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 134
Bewertung: 4
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Grafikkarten Empfehlungen

Also ich würde dir eher Nvidia empfehlen.. allein schon wegen Shadowplay und all die
Features die es bei AMD nicht gibt.

09.02.2019 02:02
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Laptop Empfehlungen Swat 6 17 2.759 10.01.2015 23:59
Letzter Beitrag: aulin
  Grafikkarten - Nvidia oder AMD ? Leon 5 1.497 03.11.2013 16:35
Letzter Beitrag: Thomas
  Root Sever Empfehlungen BoNg 25 3.562 04.05.2012 20:58
Letzter Beitrag: Storage-Base.de
  Grafikkarten Hilfe EdelWeiss 13 2.554 11.02.2011 20:54
Letzter Beitrag: sNx

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren