Sponsor-Board.de
Grafikkarten Empfehlungen

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Grafikkarten Empfehlungen (/showthread.php?tid=65870)


Grafikkarten Empfehlungen - VIAKAVA - 06.02.2019 18:29

Moin Moin liebe SBler/innen,

vor ca. 2 Wochen hat meine Grafikkarte das zeitliche gesegnet (ja unter voller Trauer schon beeerdigt). So brauche ich also nun eine neue, da man in den letzten Jahren ja viel über die "GeForce GTX 1050 Ti" gehört hat, hatte ich mir diese natürlich angeschaut und auf den ersten Blick würde sie mir gefallen, bin aber aber nicht sicher ob sie noch was bringt oder ob ich doch was anderes nehmen sollte. Daher wollte ich euch einfach mal Fragen.


RE: Grafikkarten Empfehlungen - Mike1981 - 06.02.2019 18:41

Besitze die 1050Ti kannst dir lieber die 670GTX holen, mehr Leistung und billiger oder 1060TI einiges mehr Leistung die 1050Ti ist die Low Budget Karte.

Vergleich [Link: Registrierung erforderlich] 9% mehr Leistung als die GT 1050TI bekommst für unter 90€.

Wobei ich spiele:

Lol und CSGO FPS auf max 120FPS Gedrosselt ansonsten weit über 200
World of Warships etwas über 60 FPS
Und Elite Dangerous ca 60 FPS

Habe aber einen AMD3+ 8800 Octar Coure denke mit einem Raze oder vernünftigem Intel bekommst noch etwas mehr raus.

MFG

Mike


RE: Grafikkarten Empfehlungen - VIAKAVA - 06.02.2019 19:13

Hab ein Intel Prozessor, aber nur ein popeligen i3 530, also auch schon ein paar Tage älter. Aber ich muss auch dazu sagen das es eh nur übergangsweise sein soll, da ich spätestens 2020 eh ein neuen Rechner hole.

Ich spiele wenn dann meisten LS 19, BF4, ETS 2, Cities Skyline und Minecraft. Und brauche halt auch eine wegen Arbeit und Videos scheiden.


RE: Grafikkarten Empfehlungen - ParaEXE - 07.02.2019 10:01

Hey

Schau mal hier

[Link: Registrierung erforderlich]

Incl. 2 Games mit dabei


RE: Grafikkarten Empfehlungen - DS-Arts - 07.02.2019 18:46

Es kommt natürlich auch auf dein Budget an Smile Ich habe z.B. die GTX 1060 und habe bisher mit keinem Spiel Probleme gehabt.


RE: Grafikkarten Empfehlungen - WEXiT - 09.02.2019 02:02

Also ich würde dir eher Nvidia empfehlen.. allein schon wegen Shadowplay und all die
Features die es bei AMD nicht gibt.