Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Tablet - interner Speicher

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.243
Bewertung: 57
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Tablet - interner Speicher

Hey..
ich hab jetzt seit Tagen probiert/Foren durchgelsen/gegooglet/ausprobiert aber nix funktioniert.
Zu meinen Problem:
ich habe ein tablet mit einem speicher von 13GB

ich habe eine sd-karte mit 15 GB
die SD-Karte löschen wir jetzt mal aus unseren kopf


interner speicher und telefonspeicher ist sozusagen eine partition der festplatte des tablets, RICHTIG?

auf dem internen speicher werden die apps und android wichtigen dateien gespeichert.
telefonspeicher ist für videos,fotos, RICHTIG soweit?

mein problem liegt darin,das der interne speicher mir einfach zu wenig ist,denn das sind wenige apps und dann sagt mir das tablet: SPEICHER VOLL Mad

mein wunsch wäre:
interner speicher 7,5GB und telefonspeicher 7,5GB zuzuweisen. geht sowas? oder hab ich mich falsch informiert? oder gibt es alternativen?

klärt mich mal auf, bitte Biggrin

[Link: Registrierung erforderlich]

danke für eure bemühungen.




>< Whatsapp 01575 1605192 >< [Link: Registrierung erforderlich] ><

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2016 15:26 von MerchPartner.

17.08.2016 15:26
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 634
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Tablet - interner Speicher

Also willst du deinen Internen Speicher partitionieren?

Sollte eigentlich nicht gehen da das Betriebssystem partitioniert. Wäre denkbar möglich wie bei einer neuen Windows Installation zu partitionieren.
Oder sehe ich da jetzt was falsch?

17.08.2016 17:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 512
Bewertung: 6
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Tablet - interner Speicher

Android Geräte Partitionieren die Speichermedien selber und Du hast ohne Modding keine Möglichkeit das zu beeinflussen.
Eine SD Karte kannst Du ohne Root auch nicht als App und System Medium betreiben, da Android dies aus Sicherheitstechnischen Gründen gesperrt hat, zumindest noch in der 5er Version.

Ich habe leider auch viele Geräte die genau aus dem Grund ausgemustert werden, weil sie einfach ab einem gewissen Nutzungsgrad nicht mehr ausreichen vom Platz her.

Grüsse
Patrick

17.08.2016 17:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.243
Bewertung: 57
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Tablet - interner Speicher

Patrick schrieb:
Android Geräte Partitionieren die Speichermedien selber und Du hast ohne Modding keine Möglichkeit das zu beeinflussen.
Eine SD Karte kannst Du ohne Root auch nicht als App und System Medium betreiben, da Android dies aus Sicherheitstechnischen Gründen gesperrt hat, zumindest noch in der 5er Version.

Ich habe leider auch viele Geräte die genau aus dem Grund ausgemustert werden, weil sie einfach ab einem gewissen Nutzungsgrad nicht mehr ausreichen vom Platz her.

Grüsse
Patrick

soweit hab ich es verstanden: es geht so nicht

meine frage ist,
wenn ich das tablet roote könnte ich die sd karte auch als app und system medium nehmen,ya?
wenn ich das tablet roote, kann ich die partionierung des gerätes ändern???

ich weiss nicht was einfacher oder besser gesagt sinnvoller wäre.

aber danke euch schon mal




>< Whatsapp 01575 1605192 >< [Link: Registrierung erforderlich] ><

17.08.2016 18:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 634
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Tablet - interner Speicher

Für die Variante mit der SD Karte schau mal hier vorbei:
[Link: Registrierung erforderlich]

17.08.2016 20:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 47
Bewertung: 1
Registriert seit: Oct 2015
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Tablet - interner Speicher

Wenn ich das richtig verstehe willst du die SD-Karte als System root nehmen... also das Android auf die SD-Karte packen ja?

Eine SD-Karte hat nicht wirklich unendlich Lese- & Schreibzyklen. Sprich, wenn du also auf die SD-Karte das Android System packst ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das Sie dir nach 1 - 2 Monaten abraucht, und damit wirklich alles.

#WarSelberMalSoBlöd

Mit freundlichen grüßen.

18.08.2016 06:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.243
Bewertung: 57
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Tablet - interner Speicher

DerekWestbrook schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe willst du die SD-Karte als System root nehmen... also das Android auf die SD-Karte packen ja?

Eine SD-Karte hat nicht wirklich unendlich Lese- & Schreibzyklen. Sprich, wenn du also auf die SD-Karte das Android System packst ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das Sie dir nach 1 - 2 Monaten abraucht, und damit wirklich alles.

#WarSelberMalSoBlöd

Mit freundlichen grüßen.

Das wär nicht gut Smile

wenn ich das tablet roote, kann ich die partionierung des gerätes ändern???




>< Whatsapp 01575 1605192 >< [Link: Registrierung erforderlich] ><

18.08.2016 09:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 140
Bewertung: 10
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Tablet - interner Speicher

Wenn man ein Gerät rootet, dann kann man die Partitionen mit den richtigen Tools durchaus ändern.

Eventuell wäre es aber auch mal Wert, einen besseren Blick auf das Gerät zu werfen. Manche Geräte haben auch als internen Speicher nur eine MicroSD unter der Haube. Diese könnte man dann ggf. auswechseln. Dort sollte man aber vorher sicher gehen, dass es sich nicht um einen Flash eMMC handelt. Der ist fest verbaut und nicht austauschbar. Des Weiteren sollte man das wirklich nur machen, wenn die Garantie schon abgelaufen ist.

Gruß,
Marcel M.


[Link: Registrierung erforderlich]

Sivver Software Solutions
Marcel Menk
[Link: Registrierung erforderlich]

18.08.2016 11:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.243
Bewertung: 57
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Tablet - interner Speicher

MenkMedia schrieb:
Wenn man ein Gerät rootet, dann kann man die Partitionen mit den richtigen Tools durchaus ändern.

Eventuell wäre es aber auch mal Wert, einen besseren Blick auf das Gerät zu werfen. Manche Geräte haben auch als internen Speicher nur eine MicroSD unter der Haube. Diese könnte man dann ggf. auswechseln. Dort sollte man aber vorher sicher gehen, dass es sich nicht um einen Flash eMMC handelt. Der ist fest verbaut und nicht austauschbar. Des Weiteren sollte man das wirklich nur machen, wenn die Garantie schon abgelaufen ist.

Gruß,
Marcel M.

Gerät aufschrauben traue ich mir nicht zu, aber ich würde das Gerät gerne rooten und die Partitionen ändern...hat da vielleicht jemand ne Anleitung? Smile

Mit der Garantie ist egal..ist nen Chinacracker




>< Whatsapp 01575 1605192 >< [Link: Registrierung erforderlich] ><

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2016 11:51 von MerchPartner.

18.08.2016 11:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 47
Bewertung: 1
Registriert seit: Oct 2015
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Tablet - interner Speicher

Bei nem China gerät ist dies oft so da es kosten Spart, hast du mal Hersteller und Modellnummer für uns?

18.08.2016 12:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ist mein Tablet-display wirklich kaputt? Super_RPi 8 1.741 13.09.2015 17:43
Letzter Beitrag: Super_RPi
  Android-Tablet mit Tastatur Bremengo 3 1.450 22.08.2015 15:02
Letzter Beitrag: ccoding
  Android Speicher Super_RPi 2 1.484 31.05.2015 15:46
Letzter Beitrag: Super_RPi
  USB Speicher PjArts 4 1.370 14.04.2015 17:07
Letzter Beitrag: PjArts
MyBB Recovery Image für Tablet erstellen webcraft 16 4.310 30.01.2015 00:38
Letzter Beitrag: webcraft

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren