Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Android Speicher

Verfasser Nachricht

Beiträge: 27
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Android Speicher

Guten Abend liebe Community,

ich habe auf meinem Handy "Samsung Galaxy Ace 2" im interner Speicher zu wenig Speicherkapazität frei und meine SD-Karte ist 60GB gross und hat noch 50GB frei. Nun wollte ich, dass Apps aus Play Store direkt auf die SD-Karte installiert werden.

Habe gelesen, dass es mit ADB geht. Habe ich auf meinem Linux-Rechner runtergeladen und im Handy Entwickler-Optionen freigeschaltet. Nun habe ich via pm set-install-location 2 den Pfad auf die sd-karte gesetzt.

Hat auch funktioniert. Kleine Apps mit bis zu 2 MB werden auf die SD-Karte installiert. Dann wollte ich testweise eine App mit 30 MB installieren, dort sagt der auf einmal "Nicht genügend Speicherplatz vorhanden!" genau wie beim internen Speicher.

Weiss jemand einen Rat, woran es liegen kann oder wie ich es ändere.

Bitte um Hilfe!

Gruss,

Super_RPi.

30.05.2015 17:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 371
Bewertung: 38
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Android Speicher

Also ich hab meine Handys immer gerootet und dann folgendes Tool benutzt [Link: Registrierung erforderlich]
Hatte nie ein Problem, verschiebt sogar Systemapps Wink


MFG Hendrik

Kontakt:
e-Mail: [Link: Registrierung erforderlich]
Skype: hacke2010
TS3: [Link: Registrierung erforderlich]Web: [Link: Registrierung erforderlich]
"Software is like sex: it's better when it's free." - Linus Torvalds

30.05.2015 23:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 27
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Android Speicher

Danke für deine Antwort.

Ich wollte ja eigentlich nicht rooten, da ich in dem Sinne da zuviel "Angst" um mein Handy habe so dass es gar nicht mehr geht.

Vielleicht hast du ja eine Beschreibung/Anleitung/etc.!

Wäre echt nett von dir.

Gruss,

Super_RPi.

31.05.2015 15:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tablet - interner Speicher MerchPartner 11 3.437 18.08.2016 16:44
Letzter Beitrag: ELARTED
  Android-Tablet mit Tastatur Bremengo 3 1.450 22.08.2015 15:02
Letzter Beitrag: ccoding
  USB Speicher PjArts 4 1.370 14.04.2015 17:07
Letzter Beitrag: PjArts
  Android als Webcam Reeben 4 1.338 06.09.2014 19:04
Letzter Beitrag: SkyfaR
  Minecraft zieht zu viel Physik. Speicher Mr. WeeDy 6 1.540 26.08.2013 12:58
Letzter Beitrag: Mr. WeeDy

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren