Sponsor-Board.de
Tablet - interner Speicher

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Tablet - interner Speicher (/showthread.php?tid=61131)


Tablet - interner Speicher - MerchPartner - 17.08.2016 15:26

Hey..
ich hab jetzt seit Tagen probiert/Foren durchgelsen/gegooglet/ausprobiert aber nix funktioniert.
Zu meinen Problem:
ich habe ein tablet mit einem speicher von 13GB

ich habe eine sd-karte mit 15 GB
die SD-Karte löschen wir jetzt mal aus unseren kopf


interner speicher und telefonspeicher ist sozusagen eine partition der festplatte des tablets, RICHTIG?

auf dem internen speicher werden die apps und android wichtigen dateien gespeichert.
telefonspeicher ist für videos,fotos, RICHTIG soweit?

mein problem liegt darin,das der interne speicher mir einfach zu wenig ist,denn das sind wenige apps und dann sagt mir das tablet: SPEICHER VOLL Mad

mein wunsch wäre:
interner speicher 7,5GB und telefonspeicher 7,5GB zuzuweisen. geht sowas? oder hab ich mich falsch informiert? oder gibt es alternativen?

klärt mich mal auf, bitte Biggrin

[Link: Registrierung erforderlich]

danke für eure bemühungen.


RE: Tablet - interner Speicher - Fokalé - 17.08.2016 17:42

Also willst du deinen Internen Speicher partitionieren?

Sollte eigentlich nicht gehen da das Betriebssystem partitioniert. Wäre denkbar möglich wie bei einer neuen Windows Installation zu partitionieren.
Oder sehe ich da jetzt was falsch?


RE: Tablet - interner Speicher - Patrick - 17.08.2016 17:57

Android Geräte Partitionieren die Speichermedien selber und Du hast ohne Modding keine Möglichkeit das zu beeinflussen.
Eine SD Karte kannst Du ohne Root auch nicht als App und System Medium betreiben, da Android dies aus Sicherheitstechnischen Gründen gesperrt hat, zumindest noch in der 5er Version.

Ich habe leider auch viele Geräte die genau aus dem Grund ausgemustert werden, weil sie einfach ab einem gewissen Nutzungsgrad nicht mehr ausreichen vom Platz her.

Grüsse
Patrick


RE: Tablet - interner Speicher - MerchPartner - 17.08.2016 18:39

Patrick schrieb:
Android Geräte Partitionieren die Speichermedien selber und Du hast ohne Modding keine Möglichkeit das zu beeinflussen.
Eine SD Karte kannst Du ohne Root auch nicht als App und System Medium betreiben, da Android dies aus Sicherheitstechnischen Gründen gesperrt hat, zumindest noch in der 5er Version.

Ich habe leider auch viele Geräte die genau aus dem Grund ausgemustert werden, weil sie einfach ab einem gewissen Nutzungsgrad nicht mehr ausreichen vom Platz her.

Grüsse
Patrick

soweit hab ich es verstanden: es geht so nicht

meine frage ist,
wenn ich das tablet roote könnte ich die sd karte auch als app und system medium nehmen,ya?
wenn ich das tablet roote, kann ich die partionierung des gerätes ändern???

ich weiss nicht was einfacher oder besser gesagt sinnvoller wäre.

aber danke euch schon mal


RE: Tablet - interner Speicher - Fokalé - 17.08.2016 20:03

Für die Variante mit der SD Karte schau mal hier vorbei:
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Tablet - interner Speicher - DerekWestbrook - 18.08.2016 06:41

Wenn ich das richtig verstehe willst du die SD-Karte als System root nehmen... also das Android auf die SD-Karte packen ja?

Eine SD-Karte hat nicht wirklich unendlich Lese- & Schreibzyklen. Sprich, wenn du also auf die SD-Karte das Android System packst ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das Sie dir nach 1 - 2 Monaten abraucht, und damit wirklich alles.

#WarSelberMalSoBlöd

Mit freundlichen grüßen.


RE: Tablet - interner Speicher - MerchPartner - 18.08.2016 09:11

DerekWestbrook schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe willst du die SD-Karte als System root nehmen... also das Android auf die SD-Karte packen ja?

Eine SD-Karte hat nicht wirklich unendlich Lese- & Schreibzyklen. Sprich, wenn du also auf die SD-Karte das Android System packst ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das Sie dir nach 1 - 2 Monaten abraucht, und damit wirklich alles.

#WarSelberMalSoBlöd

Mit freundlichen grüßen.

Das wär nicht gut Smile

wenn ich das tablet roote, kann ich die partionierung des gerätes ändern???


RE: Tablet - interner Speicher - AniiXx - 18.08.2016 11:01

Wenn man ein Gerät rootet, dann kann man die Partitionen mit den richtigen Tools durchaus ändern.

Eventuell wäre es aber auch mal Wert, einen besseren Blick auf das Gerät zu werfen. Manche Geräte haben auch als internen Speicher nur eine MicroSD unter der Haube. Diese könnte man dann ggf. auswechseln. Dort sollte man aber vorher sicher gehen, dass es sich nicht um einen Flash eMMC handelt. Der ist fest verbaut und nicht austauschbar. Des Weiteren sollte man das wirklich nur machen, wenn die Garantie schon abgelaufen ist.

Gruß,
Marcel M.


RE: Tablet - interner Speicher - MerchPartner - 18.08.2016 11:50

MenkMedia schrieb:
Wenn man ein Gerät rootet, dann kann man die Partitionen mit den richtigen Tools durchaus ändern.

Eventuell wäre es aber auch mal Wert, einen besseren Blick auf das Gerät zu werfen. Manche Geräte haben auch als internen Speicher nur eine MicroSD unter der Haube. Diese könnte man dann ggf. auswechseln. Dort sollte man aber vorher sicher gehen, dass es sich nicht um einen Flash eMMC handelt. Der ist fest verbaut und nicht austauschbar. Des Weiteren sollte man das wirklich nur machen, wenn die Garantie schon abgelaufen ist.

Gruß,
Marcel M.

Gerät aufschrauben traue ich mir nicht zu, aber ich würde das Gerät gerne rooten und die Partitionen ändern...hat da vielleicht jemand ne Anleitung? Smile

Mit der Garantie ist egal..ist nen Chinacracker


RE: Tablet - interner Speicher - DerekWestbrook - 18.08.2016 12:55

Bei nem China gerät ist dies oft so da es kosten Spart, hast du mal Hersteller und Modellnummer für uns?


RE: Tablet - interner Speicher - AniiXx - 18.08.2016 14:19

Eine Anleitung gibt es hier: [Link: Registrierung erforderlich]

Es ist jedoch Vorsicht geboten. Das Handy muss ggf. neu geflashed werden. Mit dem Clockworkmod (vorausgesetzt das Handy unterstützt diesen) ist das jedoch eine Sache von Minuten.

Mich würde auch mal interessieren um welches Modell von welchem Hersteller es sich handelt. Ich persönlich habe es eben mal an einem Blade S6 vom Hersteller ZTE versucht. Viel raus bekommen habe ich da leider nicht. Einen Versuch ist es aber evtl. wert.

"Chinacracker" heißt ja nicht unbedingt, dass es schlecht sein muss. Es kommt halt nur direkt daher, wo fast alles an Elektrogeräten her kommt.


RE: Tablet - interner Speicher - MerchPartner - 18.08.2016 16:44

MenkMedia schrieb:
Eine Anleitung gibt es hier: [Link: Registrierung erforderlich]

Es ist jedoch Vorsicht geboten. Das Handy muss ggf. neu geflashed werden. Mit dem Clockworkmod (vorausgesetzt das Handy unterstützt diesen) ist das jedoch eine Sache von Minuten.

Mich würde auch mal interessieren um welches Modell von welchem Hersteller es sich handelt. Ich persönlich habe es eben mal an einem Blade S6 vom Hersteller ZTE versucht. Viel raus bekommen habe ich da leider nicht. Einen Versuch ist es aber evtl. wert.

"Chinacracker" heißt ja nicht unbedingt, dass es schlecht sein muss. Es kommt halt nur direkt daher, wo fast alles an Elektrogeräten her kommt.


Bei buildnummer steht
excelvan mt10b 3g 20160531