Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Downloadgeschwindigkeit Geräten zuweisen (Speedport)

Verfasser Nachricht

Beiträge: 153
Bewertung: 2
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Question  Downloadgeschwindigkeit Geräten zuweisen (Speedport)

Hi Leute,

habe zur Zeit das Problem, dass ich wieder zu hause eingezogen bin und wir auf einer 6000er Leitung sitzen. Dementsprechend downloaden wir mit ca. 600kb/s bis maximal 1mb/s. Jeden Abend, wenn meiene Leute und ich von der Arbeit kommen, lädt mein Bruder Videos (in 480p) auf YouTube. Mein Ping schnellt in die Höhe und meine Downloadrate geht in den Keller, was das Zocken am Abend fast unmöglich macht.

Nun zur Frage: Kann ich ihm eine geringere Download-Geschwindigkeit zuteilen? Vielleicht über den Speedport? Er nutzt immer sein Handy dazu, nur das WLAN lässt sich nur auf 300Mbit/s deckeln, was die einzige Option ist, die ich gefunden habe, die aber nichts bringt.

Wäre euch sehr dankbar, falls ihr ein paar Kniffe parat habt.


MfG

HarP23


14.03.2016 13:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.545
Bewertung: 62
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Downloadgeschwindigkeit Geräten zuweisen (Speedport)

Moin Moin,

mehr Infos wären definitiv vom Vorteil - welchen Router nutzt du denn z.B.?


---------------------------
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

14.03.2016 13:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Downloadgeschwindigkeit Geräten zuweisen (Speedport)

Hallo,
Sogenanntes Traffic Shapping, kannst Du in der Regel nicht mit allen Geräten. Am einfachsten schaust Du beim Hersteller Deines Router nach - vor allem nach den Schlagwörter: Traffic Shapping, Bandbreiten-Management und ab und zu auch unter QoS zu finden.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

14.03.2016 13:36
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 546
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Downloadgeschwindigkeit Geräten zuweisen (Speedport)

Wenn du Root Rechte auf deinem Router hast, kannst du es so einstellen, dass du bei dem Internet bevorzugt wirst. Heißt sobald du ins Internet gehst, werden alle anderen an zweiter stelle stehen.
Bei Vodafone heißt es bevorzugter Benutzer. Bei den anderen kann ichs dir jedoch nicht sagen. Müsstest du dich mal durchsuchen. Findet man meist bei den Ports.
MfG

14.03.2016 20:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 306
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Downloadgeschwindigkeit Geräten zuweisen (Speedport)

Hi HarP23,

also Fritz Box und auch Speedport unterstütze eine Beschränkung der Anschlüsse, was dir bei einer 6000 Leitung aber wenig bringt, selbst wenn du deinen Bruder nur auf 1000 beschränkst wirst du einen High Ping haben, da hilft nur eine schnellere Leitung.

MFG

Mike

14.03.2016 23:18
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  KVM IP zuweisen - Debian Networking Jerr0w 12 2.895 21.09.2016 22:28
Letzter Beitrag: [NG] FreakyLike
  VMWare VM Statische IP-Adresse zuweisen Karlo 3 5.465 18.07.2016 23:10
Letzter Beitrag: T-I-M
  vmware esxi5 virtuellen maschinen statische ips zuweisen crystal1337 2 1.813 03.11.2012 15:48
Letzter Beitrag: Kalle
  probleme und probleme.. fritzbox vs. speedport chukz 8 2.455 15.04.2012 09:51
Letzter Beitrag: zhizhi778

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren