Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

VMWare VM Statische IP-Adresse zuweisen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 297
Bewertung: 8
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #1
VMWare VM Statische IP-Adresse zuweisen

Hallo liebe Leute,
ich habe mir einen Dedicated Server geholt bei Online.net, mit Windows 2012 R2 und VMWare Workstation 12.1.1 Pro. Ich möchte eine VM mit einer Statischen IP-Adresse zuweisen.

Wenn die VM auf Bridged gestellt ist, ist die VM mit dem Internet verbunden aber unter der IP wie das Hostsystem, ändere ich die Einstellungen auf eine zweite IP-Adresse von mir dann ist der Server nicht mehr Erreichbar aus dem World-Wide-Web.

Unter NAT kann ich den ja nur lokal aufrufen,was mir auch nichts bringt.


Falls jemand sich auskennt, und eine Lösung hat würde mich sehr freuen.
Habe auch Teamviewer

Gruß,
Karlo

18.07.2016 22:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #2
RE: VMWare VM Statische IP-Adresse zuweisen

Hallo Karlo,

bitte beschäftige dich vorher mit Softwarelösungen, bevor du diese einsetzt. VMWare ist nur ein HyperVisor, er lässt alles softwareseitige wie zB die Verwaltung des Netzwerkes die Maschine machen und leitet das dann nur an die entsprechenden internen Schnittstellen weiter. as bedeutet, dass du über VMWare keine statische IP festlegen kannst. Generell empfehle ich dir aber auch, je nach Version des Windows Server, Hyper V einzusetzen, statt VMWare Workstation, da hast du dann eine gleichwertige Methode zur Virtualisierung mit weniger Overhead.

Die feste IP trägst du dann im Gast selber ein, inwiefern hängt aber auch hier vom Gast-OS ab.


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

 
 Bedankt hat sich:
Karlo (Jul-18-2016)
18.07.2016 22:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 297
Bewertung: 8
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: VMWare VM Statische IP-Adresse zuweisen

Hallo Tim,
danke für deine schnelle Antwort, VMware nutze ich schon lange aber eben Privat und dachte das es mit IP's zuweisen kein Problem sein sollte. Ich werde das gleich mit HyperV mal ausprobieren.

Ich kann Virtuelle MACs erstellen, für VMware und Co.
http://i.imgur.com/71BXc3d.png(!https)
daher sollte es ja eigentlich klappen.

18.07.2016 23:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #4
RE: VMWare VM Statische IP-Adresse zuweisen

Hallo,
die MACs die da generiert wurden dienen nur der Sicherheit im Netzwerk, damit der Provider weiß wohin die IP gehört und damit sogenanntes IP-Spoofing erschwert wird.
Diese MACs musst du dann bei jedem NIC eintragen, dann passt das, dann trägst du die IP noch als feste in dem OS ein und dann müsstest du online sein.


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

19.07.2016 00:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  KVM IP zuweisen - Debian Networking Jerr0w 12 1.897 21.09.2016 23:28
Letzter Beitrag: [NG] FreakyLike
Question Downloadgeschwindigkeit Geräten zuweisen (Speedport) HarP23 4 1.979 15.03.2016 00:18
Letzter Beitrag: Mike1981
  vmware esxi5 virtuellen maschinen statische ips zuweisen crystal1337 2 1.168 03.11.2012 16:48
Letzter Beitrag: Kalle

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2020 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2020 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren