Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

vmware esxi5 virtuellen maschinen statische ips zuweisen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #1
vmware esxi5 virtuellen maschinen statische ips zuweisen

hallo, ich besitze diesen root server von webtropia, welcher 10 statische ips zugewiesen bekommen hat:

[Link: Registrierung erforderlich]

ich hab darauf vmware esxi 5 installiert und kann mit dem vsphere client auch wunderbar connecten und virtuelle maschinen konfigurieren.

nun weis ich leider nicht wie ich die einzelnen statischen ips den einzelnen virtuellen maschinen zuweisen kann.

derjenige, der es mir erklärt/zeigt, dass es erfolgreich funktioniert, bekommt für die gesamte laufzeit (12monate) einen kostenlosen vserver gesponsert mit 3ghz cpu und 4gb ram.

kontakt:

skype: akoytoyo

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2012 15:54 von crystal1337.

03.11.2012 15:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.414
Bewertung: 31
Registriert seit: Mar 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: vmware esxi5 virtuellen maschinen statische ips zuweisen

VM installieren, per Konsole auf die VM verbinden und in der VM der Netzwerkkarte einfach die gewünschte IP geben.


Viele Grüße
NevaKee

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

03.11.2012 15:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: vmware esxi5 virtuellen maschinen statische ips zuweisen

Moin Moin,

ich weiß nicht genau wie man bei Webtropia die IPs routen kann, bzw. wie das da geregelt ist. Bei Hetzner ist jede vergebene IP an eine MAC-Adresse gebunden, muss also im Webinterface eingestellt werden.

Ansonsten schaue mal ab hier:
[Link: Registrierung erforderlich]

Hatte neulich auch mal zu testzwecken auf einem Webtropia-Server ESXi installiert, aber die Idee daraufhin wieder verworfen, da ich ohne Virtualisierung auch leben kann.

Bin zwar daher in ESXi nicht richtig fit, kann aber bei Bedarf gerne auch tiefergreifend über TS3,Skype und Teamviewer versuchen, weiter zu helfen. Soo kompliziert ist das nun nicht aufgebaut =)

Liebe Grüße,
Kalle


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

03.11.2012 15:48
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  KVM IP zuweisen - Debian Networking Jerr0w 12 2.920 21.09.2016 22:28
Letzter Beitrag: [NG] FreakyLike
  VMWare VM Statische IP-Adresse zuweisen Karlo 3 5.488 18.07.2016 23:10
Letzter Beitrag: T-I-M
Question Downloadgeschwindigkeit Geräten zuweisen (Speedport) HarP23 4 2.926 14.03.2016 23:18
Letzter Beitrag: Mike1981

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren