Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Linux - Webmail - Mails landen immer im Spam

Verfasser Nachricht

Beiträge: 298
Bewertung: 30
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Question  Linux - Webmail - Mails landen immer im Spam

Moin Boardler,

ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Linux E-Mail Server.

Zum Problem, ich habe eine Webseite und für jede Seite ein SSL / TLS Zertifikat jeweils auf die Domain ausgestellt.
Leider landen alle Mails die Versendet werden immer im Spam Ordner, ich kann mit leider nicht erklären warum.

Zur Software:

Debian 10 (Buster)
Plesk Onyx Version 17.8.11

Mailserver: Postfix
IMAP-/POP3-Server: Courier-IMAP

Mir wurde mal via. Support erklärt man müsse die Mail Verifizieren lassen. Leider finde ich dazu nicht wirklich was. Ich kenne mich auch nicht sonderlich mit den Mail Servern etc. pp. aus. Hab es schlicht und weg Jahre nicht gebraucht.

Ich hoffe man kann mir helfen.

Gruß


Unser Beitrag hat Ihnen geholfen ? Dann Danken Sie uns.

01.03.2020 11:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 764
Bewertung: 68
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Linux - Webmail - Mails landen immer im Spam

Hallo,

ist der SPF Record in deiner Domain gesetzt und ist dort die IP Adresse deines Webservers eingetragen?
Ist der rDNS der IP des Webservers auf den Hostnamen des Webservers gesetzt?

Das sind so die gangigsten Probleme mit Mailservern denke ich.
Gerne unterstütze ich dich bei der Einrichtung auch weitergehend, aber dann bitte telefonisch Wink Einfach per PN melden, solltest du weitere Hilfe brauchen.


[Link: Registrierung erforderlich]
Sascha Händler, Laufenstr. 65
Internet: [Link: Registrierung erforderlich]
Tel.: +49-2472-99580-10
Support: helpdesk [at] kts24.com

01.03.2020 11:17
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 298
Bewertung: 30
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Linux - Webmail - Mails landen immer im Spam

Vielen Dank für die fixe Rückmeldung.
Werde morgen mal alles kontrollieren und mich dann nochmal melden.

Auch ein riesen dankeschön an das Angebot der weiteren Unterstützung! Smile

Gruß


Unser Beitrag hat Ihnen geholfen ? Dann Danken Sie uns.

01.03.2020 20:30
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 652
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Linux - Webmail - Mails landen immer im Spam

Hallo,,

SPF, rDNS etc ist hier ein Anfang.

Leider haben hier auch immer wieder diverse Mailprovider speziellere oder eigene Regeln.

Microsoft, also Outlook.com hotmail etc. kann man sich gewisse IP`s direkt freischalten lassen, das erfordert jedoch eine Bestätigung der in der Ripe eingetragenen Mitgliedes
[Link: Registrierung erforderlich]

hier kann es trotz passenden SPF, RDNS usw. trotzdem mal passieren das Deine Mails sonst keiner empfangen kann und diese teilweise nicht mal mehr im Spam landen. Das hängt wohl auch mit deiner Reputation der bisher eingegangenen Mails zusammen.

T-Online gab es mal ein ähnliches Problem, hier wurden dann unsere Mailserver IP`s in eine Art Whitelist eingetragen. Dies geschah ganz einfach via direkten Supportkontakt.

Man kann das ganze schon lang nicht mehr so pauschal sehen, auf Grund des immer werdenden Spamproblems, ist passender SPF oder RDNS ein Tropfen auf den heißen Stein. Dem versuchen viele Anbieter mit eigenen Regeln entgegen zu wirken.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

07.03.2020 14:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 298
Bewertung: 30
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Linux - Webmail - Mails landen immer im Spam

Hallo,

ersteinmal hoffe ich das man schöne Feiertage hatte.
Dein Tutorial hab ich damals schon gemacht, bzw. jemand der sich ,,Angeblich" damit auskannte.
Hättest du ggf. mal die Tage Zeit mir dabei zu helfen meine Records und vor allem die E-Mail Weiterleitung bzw. das mit Outlook etc. pp richtig einzustellen ?

Habe das bisher immer machen lassen bzw. mir hat ein bekannter geholfen, jedoch habe ich nicht das Gefühl das die Records, richtig gesetzt sind.

Gruß Smile


Unser Beitrag hat Ihnen geholfen ? Dann Danken Sie uns.

27.12.2020 13:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Linux und HLstatsX:CE Hilfe bitte RokkoHB 5 1.274 25.04.2022 21:16
Letzter Beitrag: italian-power
  7D2D Server von Windows auf Linux "verschieben" möglich? Nesh 3 1.961 13.06.2021 21:32
Letzter Beitrag: MemphiZ
  Linux / promox eiko_ger 6 1.007 20.05.2021 09:58
Letzter Beitrag: eiko_ger
  Tool für Datensicherung des Linux-Server auf Windows PC DJ_Drio 4 1.331 31.08.2020 18:04
Letzter Beitrag: italian-power
  [Suche] Linux Root-Server DJ_Drio 2 2.040 09.07.2019 08:13
Letzter Beitrag: Jerr0w

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren