Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Linux Server Problem?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 339
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Linux Server Problem?

HardwareNow schrieb:
Update : Ich habe alles versucht Port ändern Programme installieren damit ich meine Daten vom Server bekomme hat leider alles nichts gebracht der Server war wohl echt kaputt keine ssh Verbindung sowohl rein als auch raus ich konnte keine sftp Verbindung oder ssh Verbindung herstellen etc.


Ich schätze, dass lediglich der SSH Service, sowie die Firewall falsch konfiguriert waren. Ggf. auch noch andere Services, die sich den SSH Port gekrallt haben. Das hätte sich aber relativ einfach feststellen lassen können.

Das ein Linux Server kaputt sein kann, ist schwer vorzustellen.
Für die Zukunft würde ich von grafischen Oberflächen auf Serversystemen abstand nehmen. Es gibt so viele tolle FTP-Dienste, da bedarf es kein "klickibunti" FileZilla. Wink


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2016 08:47 von Atchu.

02.12.2016 08:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Linux Server Problem?

Vielen Dank für den Tipp.
Grafische Oberfläche sieht eventuell Toll aus aber auf einem Server hat diese nichts zu suchen da hast du recht.
Filezilla wollte ich eigentlich nur installieren da ich auch peer Terminal keine sftp Verbindung zu den guten Server herstellen konnte sowohl sftp als auch scp ging nicht. Also irgendwie habe ich viel zu viel damit rumgespielt ich meine ich hatte mal PlayOnLinux installiert wo nach einem Paket net.. gefragt wurde von da an konnte ich nichts mehr machen keine Programme deinstallieren ,installieren etc.

Atchu schrieb:

HardwareNow schrieb:
Update : Ich habe alles versucht Port ändern Programme installieren damit ich meine Daten vom Server bekomme hat leider alles nichts gebracht der Server war wohl echt kaputt keine ssh Verbindung sowohl rein als auch raus ich konnte keine sftp Verbindung oder ssh Verbindung herstellen etc.


Ich schätze, dass lediglich der SSH Service, sowie die Firewall falsch konfiguriert waren. Ggf. auch noch andere Services, die sich den SSH Port gekrallt haben. Das hätte sich aber relativ einfach feststellen lassen können.

Das ein Linux Server kaputt sein kann, ist schwer vorzustellen.
Für die Zukunft würde ich von grafischen Oberflächen auf Serversystemen abstand nehmen. Es gibt so viele tolle FTP-Dienste, da bedarf es kein "klickibunti" FileZilla. Wink


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

02.12.2016 10:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 510
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Linux Server Problem?

Als kleinen Tipp für die Zukunft: Starte den Server einfach das nächste mal im Rescue-Mode, mounte deine Disk und lad alles mit dem Server auf einen Backup-FTP. Dann kannst du problemlos den Server re-installen und die Daten dann wieder vom Backup-FTP ziehen. Geht alles problemlos per Terminal Wink


Mit freundlichen Grüßen,
Jerr0w ~

02.12.2016 17:31
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Problem mit Shoutcast Server Veronix 2 740 19.06.2023 17:21
Letzter Beitrag: Veronix
  Linux und HLstatsX:CE Hilfe bitte RokkoHB 5 1.273 25.04.2022 21:16
Letzter Beitrag: italian-power
  7D2D Server von Windows auf Linux "verschieben" möglich? Nesh 3 1.960 13.06.2021 21:32
Letzter Beitrag: MemphiZ
  Linux / promox eiko_ger 6 1.007 20.05.2021 09:58
Letzter Beitrag: eiko_ger
Question Linux - Webmail - Mails landen immer im Spam powerAG 4 2.006 27.12.2020 13:53
Letzter Beitrag: powerAG

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren