Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Linux Server Problem?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Linux Server Problem?

Hallo zusammen ,
ich habe leider ein etwas kompliziertes Problem und zwar habe ich 2 Server

Server A.
Ubuntu 16.04
Frisch aufgesetzt
Filezilla und Lxde installiert funktioniert alles

Server B (Problem Server)
Habe leider damit etwas experimentiert und da ist mir einiges Kaputt gegangen
-Programme lassen sich nicht mehr Installieren
-SSH Verbindung lässt sich nicht mehr aufbauen Conmection Refused
-Keine Verbindung mehr via Filezilla (sftp)
-Habe nur noch eine Emergency SSH Sitzung von VM Interface


Das Problem an der ganzen Sache ist ich kann nicht mehr meine Daten sichern da ich überhaupt nicht mehr via sftp auf meinen server komme und 100 GB Daten herunterladen und wieder hochladen muss.
Mit meiner Internet Leitung ist dies leider nicht möglich .
Was kann ich jetzt tun ich habe nur noch via Remote Dektop Verbinung Zugriff auf die Grafische Oberfläche und via Emergency Tool von dem VM Interface . Heißt ich kann keine sftp Verbindung herstellen um meine Daten via Filezilla auf Server A zu sichern.

Bitte um Hilfe


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

01.12.2016 12:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 159
Bewertung: 22
Registriert seit: Nov 2016
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Linux Server Problem?

Kurze frage, damit ich es nicht falsch verstehe,

funktioniert nur Sftp / Ssh nicht, aber trotzdem Sachen wie Remote Desktop?

Oder ist der Server komplett von Außen nicht erreichbar?

01.12.2016 12:54
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Linux Server Problem?

Nist-Photography schrieb:
Kurze frage, damit ich es nicht falsch verstehe,

funktioniert nur Sftp / Ssh nicht, aber trotzdem Sachen wie Remote Desktop?

Oder ist der Server komplett von Außen nicht erreichbar?


Hay
Normale SSH Verbindung geht nicht.

SFTP geht also auch nicht.

Emergency SSH geht via putty aber damit läßt sich keine SFTP Verbindung aufbauen.

Remote Desktop (Lxde , XRDP) hatte ich mal installiert funktioniert aber da kann ich kein Filezilla installieren weil ich ja keine Programme mehr installieren kann.

ansonsten geht nichts ich kann nicht mehr normales ssh nutzen sftp geht also auch nicht


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 12:59 von HardwareNow.

01.12.2016 12:56
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 296
Bewertung: 3
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Linux Server Problem?

Und wie sollen wir dir ohne aussagekräftige Informationen helfen?

Entweder eröffnest du ein Thema, in dem du jemanden suchst der dir per remote hands kostenlos, kostenpflichtig oder gegen andere Gegenleistungen hilft. Was da passt kommt natürlich auf deine Ansprüche und die Bereitschaft der Nutzer an.

Alternativ postest du brauchbare Informationen. Welches OS hat Server B, was hast du zuletzt gemacht und Auszüge aus den entsprechenden Log-Files.


[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Stets den besten vServer finden!

01.12.2016 13:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Linux Server Problem?

Tolive schrieb:
Und wie sollen wir dir ohne aussagekräftige Informationen helfen?

Entweder eröffnest du ein Thema, in dem du jemanden suchst der dir per remote hands kostenlos, kostenpflichtig oder gegen andere Gegenleistungen hilft. Was da passt kommt natürlich auf deine Ansprüche und die Bereitschaft der Nutzer an.

Alternativ postest du brauchbare Informationen. Welches OS hat Server B, was hast du zuletzt gemacht und Auszüge aus den entsprechenden Log-Files.


Hay,
Problem Server=Debian 8
Logs etc kann ich gerne hinzufügen Ergänze ich alle heute Nachmittag Danke im VorausSmile


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

01.12.2016 13:58
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 117
Bewertung: 9
Registriert seit: Jun 2015
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Linux Server Problem?

HardwareNow schrieb:
Server B (Problem Server)
Habe leider damit etwas experimentiert und da ist mir einiges Kaputt gegangen
-Programme lassen sich nicht mehr Installieren
-SSH Verbindung lässt sich nicht mehr aufbauen Conmection Refused
-Keine Verbindung mehr via Filezilla (sftp)
-Habe nur noch eine Emergency SSH Sitzung von VM Interface

Was kann ich jetzt tun ich habe nur noch via Remote Dektop Verbinung Zugriff auf die Grafische Oberfläche und via Emergency Tool von dem VM Interface .

Bitte um Hilfe


Die Informationen sind leider recht mager, um dir vernünftig Hilfe geben zu können. Wenn ich das jetzt aber richtig verstanden habe, funktioniert der Remote Desktop noch. Läuft dieser denn über den XRDP dienst, oder ist es lediglich ein VNC Fenster im Webinterface deines Hosters ?

Wenn es ein VNC Fenster im Webinterface deines Hosters ist, kann es durchaus sein, dass du evt. Änderungen an der Interface Datei gemacht hast.
Bei Ubuntu befindet sich diese in /etc/Network und dann die Datei "Interfaces"
(Bin mir grade nicht sicher ob es bei Debian 8 der selbe Pfad ist).
Trifft aber nur zu wenn beispielsweise dein Webserver ebenfalls nicht erreichbar sein sollte.

MfG Pierre


[Link: Registrierung erforderlich]
Projektleitung SneakyWolves
Kontakt: [email protected] / [email protected] / [email protected]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 14:31 von PieKnu.

01.12.2016 14:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Linux Server Problem?

Hallo zusammen
ich glaube ich habe das Problem gefunden der Port 22 ist warum auch immer einfach gesperrt kein Wunder warum man via SSH und Sftp nicht drauf kommt.

Kann ich einfach den Openssh port ändern und neu starten oder wie kann man den port wieder freigeben weil firewall etc habe ich eigentlich nicht installiert


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

01.12.2016 15:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 296
Bewertung: 3
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Linux Server Problem?

Den Port kannst du in der Datei /etc/ssh/sshd_config ändern.

Die Zeile bzgl. des Ports ist in der Regel ganz oben ggf. nach ein paar Kommentaren.

Anschließend kannst du den Dienst neu laden oder neu starten. Zum Beispiel:

service ssh restart

Bei ssh sollte die aktuelle Shell erst geschlossen werden, wenn mit einer anderen die Änderungen getestet wurden.

Ansonsten: Woher sollen wir wissen ob bei dir eine Firewall konfiguriert ist? Was sagt iptables -L?


[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Stets den besten vServer finden!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 17:21 von Tolive.

01.12.2016 17:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 262
Bewertung: 17
Registriert seit: Sep 2014
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Linux Server Problem?

Was meinst du mit gesperrt?
Ist der SSH Port nicht 22 sondern ein anderer Port?
Wenn ja, nehm einfach den anderen SSH Port für eine SSH Verbindung.

Falls du den SSH Port ändern möchtest

/etc/ssh/sshd_config Port ändern.
/etc/init.d/ssh restart

Falls du sonstige Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

01.12.2016 17:04
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Linux Server Problem?

Update : Ich habe alles versucht Port ändern Programme installieren damit ich meine Daten vom Server bekomme hat leider alles nichts gebracht der Server war wohl echt kaputt keine ssh Verbindung sowohl rein als auch raus ich konnte keine sftp Verbindung oder ssh Verbindung herstellen etc.

Letztendlich habe ich doch denn Server neu aufgesetzt und ein lokales Backup drauf gespielt Mad
Der Vorgang kann jetzt 2 Tage in Anspruch nehmen wer nicht hören will der muss fühlen Biggrin Persönliches Pech wenn man mit Servern rum experimentiert wo wichtige Daten drauf sind Biggrin


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

02.12.2016 07:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Problem mit Shoutcast Server Veronix 2 716 19.06.2023 17:21
Letzter Beitrag: Veronix
  Linux und HLstatsX:CE Hilfe bitte RokkoHB 5 1.242 25.04.2022 21:16
Letzter Beitrag: italian-power
  7D2D Server von Windows auf Linux "verschieben" möglich? Nesh 3 1.935 13.06.2021 21:32
Letzter Beitrag: MemphiZ
  Linux / promox eiko_ger 6 980 20.05.2021 09:58
Letzter Beitrag: eiko_ger
Question Linux - Webmail - Mails landen immer im Spam powerAG 4 1.975 27.12.2020 13:53
Letzter Beitrag: powerAG

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren