Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

[H] Mainboard bootet nicht mit 4 DIMMs

Verfasser Nachricht

Beiträge: 544
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #11
RE: [H] Mainboard bootet nicht mit 4 DIMMs

Eventuell ist das mainboard einfach futsch?
Asrock ist mist, hatte selbst nur probleme ...
Einfach mal auf der Herstellerseite den supporteten ram abfragen und mit einem aus der liste testen.
Bei mir wollte ein asrock mainboard keine 4GB Riegel(obwohl bis zu 16GB Ram supported)
16 GB waren zwar möglich aber nur mit einem speziellem ram, das war mir dann zu doof.

Die cpu funktioniert? Mal alle pins abchecken.
Wenn der ram fehlerhaft ist sollte das mainboard eigentlich ein signal senden (piepsen) außer der ram ist generell nicht vom board unterstützt.

Drehen die lüfter wenigstens kurz an?

Wenn du pech hast ist wirklich das mainboard hin, jenachdem wie alt der ist.
Hatte mir auchnal günstig gebrauchte hardware gekauft, letztendlich war alles Defekt :-/ (Cpu und mainboard)


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

15.12.2013 03:52
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 591
Bewertung: 43
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #12
RE: [H] Mainboard bootet nicht mit 4 DIMMs

@ italian-power, bitte lese meine Fehlerbeschreibung nochmal genau!

Das Mainboard startet mit 4 RAM Riegeln, verbleibt aber nur im Boot Modus und kommt nicht in's BIOS.

Für das Mainboard gibt es leider keine Liste von unterstützten Arbeitsspeicher Riegeln / Herstellern.

Wie bereits gesagt funktioniert alles mit 2 RAM Riegeln nur nicht mit mehr!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 15:44 von Leon.

18.12.2013 15:43
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Virtualbox nimmt Tastatur nicht DJ_Drio 2 3.136 10.07.2019 17:42
Letzter Beitrag: DJ_Drio
  PC geht nach zusammenbau nicht spela 6 2.161 14.03.2018 12:58
Letzter Beitrag: kRONOS
  Grafikkarte wird nicht erkannt FDGOD 5 2.483 04.03.2018 18:35
Letzter Beitrag: ParaEXE
  i5-4690K CPU Usage nicht normal micha2712 4 2.070 16.01.2017 16:12
Letzter Beitrag: italian-power
  Systemabbild wird nicht erkannt ? szene-freunde 0 2.121 07.05.2016 11:52
Letzter Beitrag: szene-freunde

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren