Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

PC Booted nicht vom USB Stick

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #1
PC Booted nicht vom USB Stick

Hey,

Ich habe mir Ubuntu 12.04 via Linuxpendrive auf meine USB 3.0 Stick raufgeschoben, das problem mein zweit Rechner will davon nicht booten mein Netbook aber scho. Habe bereits gegoogelt nach Legacy Mode sowie Bootreinfolge ist in Ordnung aber trotzdem weigert sich der Rechner davon zu Booten.
Mittlerweile fällt mir dazu nichts mehr ein habt ihr noch eine Idee?

Specs:

CPU: AMD Phenom II X2 511 2x 3,4GHz
Mainboard: Biostar A960D+
RAM: 4GB DDR3 1033Mhz
Festplatte: 500GB HDD Samsung
Grafik: ATI HD Radeon 3500/4500 Series

Danke schomal.


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 17:58 von Neo.

13.07.2013 17:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 149
Bewertung: -1
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: PC Booted nicht vom USB Stick

Ist das Betriebsystem auch bootbar auf den USB-Stick draufgeschoben worden?
Unterstützt der Rechner das Booten von einem USB Massenspeichergeräte überhaupt, denn alte Geräte tuen dies nicht immer.

13.07.2013 17:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: PC Booted nicht vom USB Stick

Ja der Stick is ja bootbar steht ja oben... und ja laut Bios müsste der PC es.


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

13.07.2013 17:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.414
Bewertung: 31
Registriert seit: Mar 2009
Status: offline


Beitrag: #4
RE: PC Booted nicht vom USB Stick

Steckt der Stick in einem USB 3.0 Port drin?


Viele Grüße
NevaKee

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

13.07.2013 18:02
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 200
Bewertung: 7
Registriert seit: Nov 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: PC Booted nicht vom USB Stick

Das heißt du hast beim Start schon eingestellt, dass der PC vom USB-Stick bootet?
Wenn nicht, solltest Du das am Start des PC tun. Ich meine mit der F8/F12-Taste kommst Du ins Boot-Menü. Probier das mal aus.

13.07.2013 18:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: PC Booted nicht vom USB Stick

Nein es ist 2.0 der Stick 3.0 bootet aber auch vom Netbook mit 2.0
Ja wenn man das Booten nennen kann es Piep nicht einmal sondern 2x mal und dann kommt der Hardware Monitor wenn der Stick steckt is mir zwar noch nie vorher passiet aber naja.


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

13.07.2013 18:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: PC Booted nicht vom USB Stick

Der POST Screen sagt dir doch sicherlich irgendwas oder?

Zu beachten ist eigentlich nur das die USB Unterstützung beim Booten aktiviert ist und auf dem USB Stick auch ein bootbares OS liegt - was ja, lt. dir, der Fall ist. Kann es ggf. sein dass der USB Port einen schaden hat?


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

13.07.2013 18:58
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #8
RE: PC Booted nicht vom USB Stick

Hatt sich nun erledigt hab noch eine gebrannte 10.04 LTS gefunden und nachträglich auf 12.04 Aktualisiert hatt mich zwar 1Std gekostet aber was solls.
Da Derzeit ATI Maintenance hatt seit Tagen komme ich leider nicht an den Linux Treiber für die Graka ran müsste eine 4350HD sein. Kennt jemand eine alternative?

edit:
[Link: Registrierung erforderlich]


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 21:44 von Neo.

13.07.2013 21:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Hilfe] USB Stick Schreibschutz entfernen Mr. WeeDy 5 2.195 20.09.2020 06:18
Letzter Beitrag: Mr. WeeDy
  Virtualbox nimmt Tastatur nicht DJ_Drio 2 3.124 10.07.2019 17:42
Letzter Beitrag: DJ_Drio
  PC geht nach zusammenbau nicht spela 6 2.152 14.03.2018 12:58
Letzter Beitrag: kRONOS
  Grafikkarte wird nicht erkannt FDGOD 5 2.475 04.03.2018 18:35
Letzter Beitrag: ParaEXE
  i5-4690K CPU Usage nicht normal micha2712 4 2.065 16.01.2017 16:12
Letzter Beitrag: italian-power

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren