Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

[Hilfe] USB Stick Schreibschutz entfernen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 244
Bewertung: 2
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #1
[Hilfe] USB Stick Schreibschutz entfernen

Moin,
ich habe ein Problem mit meinem 64GB USB Stick.
Ich hatte da über Rufus eine Win10 Iso drauf gehauen, danach ist es hängen geblieben und anstatt zu warten, habe ich den Stick nach einer Weile einfach selbst gezogen.
Seit dem ist das Problem, das er wohl Schreibschutz drauf hat und ich den nicht entfernt bekomme.
Habe schon gegoogelt und zich Dinge ausprobiert, erfolglos.

- Schreibschutz unter Eigenschaften entfernen, da hab ich keine Option
- Normales Formatieren klappt nicht. (Win konnte die Formatierung nicht abschließen)
- Formatieren über ein extra Tool, sagt mir das Schreibschutz drauf ist und es nicht geht
- Formatieren über diskpart geht nicht, wenn ich nach "clean" den Command "create partition primary" nutze, kommt nur "Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger: Für diesen Vorgang ist nicht genügend freier Speicherplatz verfügbar."
- Schreibschutz mit dem Command "attributes disk clear readonly" in Diskpart zu enfernen, dort steht im CMD das es durch ist, aber am Ende hat sich nichts getan.
- Schreibschutz über einen Regedit Eintrag entfernen "WriteProtect" funktioniert auch nicht
- Wenn ich über Windows den Stick überprüfen lassen, läd der Balken full aber es passiert viele Stunden einfach nichts

So langsam weiß ich auch nicht mehr, was ich noch machen könnte.
Ist der Stick im Eimer oder kennt da evt. wer noch eine andere Lösung die vll. helfen könnte?

grüße


EDIT:

DebianDEV hatte sich das grad mal per Teamviewer angeschaut.
Hatte versucht da mit Linux etwas hinzubekommen, allerdings erfolglos.
Scheint wohl so, als der Stick hinnüber ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2020 13:59 von Mr. WeeDy.

18.09.2020 12:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [Hilfe] USB Stick Schreibschutz entfernen

Hast du mal am Stick selbst geschaut?
Ich hatte auch schon öfters USB-Sticks an denen ein solcher Schreibschutz hardwaretechnisch integriert ist. Das ist so ein kleiner Bügel, den man umlegen kann

 
 Bedankt hat sich:
Mr. WeeDy (Sep-18-2020)
18.09.2020 15:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 244
Bewertung: 2
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [Hilfe] USB Stick Schreibschutz entfernen

Stimmt, hatte ich auch schon geschaut.
Aber ne, der hat leider keinen Schieberegler oder desgleichen.

18.09.2020 16:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 282
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [Hilfe] USB Stick Schreibschutz entfernen

Benutze mal SD Card Formater [Link: Registrierung erforderlich] funktioniert auch bei USB Sticks.


MFG

Mike

 
 Bedankt hat sich:
Mr. WeeDy (Sep-20-2020)
19.09.2020 19:31
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 630
Bewertung: 14
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [Hilfe] USB Stick Schreibschutz entfernen

Mit Diskpart sollte es eigentlich funktionieren


Platten anzeigen

Zitat:
list disk


Platte auswählen

Zitat:
select disk 5


Partitionen löschen

Zitat:
clear


oder Partitionen löschen und Schreibschutz aufheben

Zitat:
attributes disk clear readonly


Mit freundlichen Grüßen

[Link: Registrierung erforderlich]


Teamspeak: [Link: Registrierung erforderlich]
Steam : [Link: Registrierung erforderlich]

Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2020 21:38 von MYTEAMSPEAK.ONLINE.

19.09.2020 21:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 244
Bewertung: 2
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: [Hilfe] USB Stick Schreibschutz entfernen

@Mike1981 Mit SDCardFormatter funktioniert es leider auch nicht.
@MYTEAMSPEAK.ONLINE Sollte eig. ja, aber wie oben schon beschrieben, funktioniert es dennoch nicht.

Edit:
Ich werd den Stick jetzt entsorgen und mir einen neuen besorgen, sind ja nicht mehr so teuer die Teile.
Danke dennoch für eure Hilfe und vorallem DebianDEV fürs versuchen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2020 16:30 von Mr. WeeDy.

20.09.2020 07:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Virus Tojaner entfernen BorderCrash 10 2.131 01.01.2017 16:13
Letzter Beitrag: PureSkills
  USB-Stick Schreibgeschützt Mr.Chef 11 995 10.06.2014 23:35
Letzter Beitrag: multimill
  PC Booted nicht vom USB Stick Neo 7 979 13.07.2013 22:30
Letzter Beitrag: Neo
  Hamachi Systemstart entfernen gumm14nte 2 990 17.03.2013 13:40
Letzter Beitrag: Sysix
  TS3 Hilfe (Wäre dankbar für jede Hilfe) Fahne87 2 968 05.09.2012 05:32
Letzter Beitrag: Fahne87

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2020 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2020 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren