Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Rentieren sich Bitcoins noch?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 365
Bewertung: 12
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Rentieren sich Bitcoins noch?

Guten Tag,

Ich möchte gerne einmal hier in die Runde Fragen ob sich Bitcoin Mining den noch rentiert. Zu erstmal möchte ich gleich anmerken das das Geld verdienen aktuell nicht im Vordergund steht sondern ich mich für die Funktionsweise Interessiere und deren Technischen Gegebenheiten. Allerdings würde ich gerne dennoch versuchen die Kosten für die Hardware heraus zu Minen.

Aktuell würde ich mit 330MH/s anfangen wollen.
Allerdings wenn es sinnlos ist dann vlt eine ähnliche Währung berechnen wie Litecoins.

Was denkt ihr darüber Mined ihr selber oder hat wer Erfahrung?

LG

24.11.2014 13:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Rentieren sich Bitcoins noch?

Das lohnt sich allerhöchstens, wenn man wirklich alles so perfekt wie möglich auf geringen Stromverbrauch bei höchstmöglicher Rate optimiert.

24.11.2014 14:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 365
Bewertung: 12
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Rentieren sich Bitcoins noch?

Derzeit habe ich mich eingelesen mit einem Raspberry PI Mod.B und einen USB Erupter der 333MH/s auf das Brett bringt zahle ich im Jahr ca 6€ Strom

24.11.2014 14:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 69
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Rentieren sich Bitcoins noch?

Mit Cloudminig kann es sich durchaus noch lohnen selber minen eher nicht mehr aufgrund der hohen Difficulty (bezieht sich rein auf BTC) ALT Coins sind meist zu unstabil oder werden hochgepusht und dann sterben Sie.

Der einzige ALT der sich nun schon eine weile hält wäre LTC allerdings hab ich keine Ahnung wie es sich bei diesem mit dem minen verhält.

best regards


Trade your games secure! [Link: Registrierung erforderlich]

24.11.2014 14:32
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 125
Bewertung: 7
Registriert seit: May 2014
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Rentieren sich Bitcoins noch?

nehmen wir mal an du bekommst den USB Miner günstig und bezahlst dafür 15 Euro, inkl. 6 Euro Stromkosten

mit einer Hashrate von ~333 Mega schafft du im Monat bei gleichbleibender Difficulty etwa 0.00012648 BTC, was aktuell einem Gegenwert von 0,05 US Dollar entspricht

falls ich mich nicht verrechnet habe, mine'st du mit dem PI trotz des verschwindend geringen Stromverbrauchs trotzdem immer negativ, da du nicht mal die 6 Euro pro Jahr verdienst


Einfache und flexible Lösungen für Webanwendungen | MS-Cloud.at
[Link: Registrierung erforderlich]

24.11.2014 14:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 365
Bewertung: 12
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Rentieren sich Bitcoins noch?

Dann dürften Litecoins ja dem entsprechend Profitabler sein oder Smile?

24.11.2014 15:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 125
Bewertung: 7
Registriert seit: May 2014
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Rentieren sich Bitcoins noch?

wieso sollte eine andere Währung dann automatisch profitabel sein?

Wenn du dich schon etwas eingelesen hast, weißt du das ein Coin (egal welcher) den Gegenwert der hinein gesteckten Rechenleistung und so auch Stromkosten darstellen soll.

Egal wie du es auslegst, denke ich nicht das du in irgendeiner Form mit einem PI eine Chance hast in den nächsten 10 Jahren schwarze Zahlen zu schreiben
Mal ganz davon abgesehen das billige USB Miner (15-20 €) nach einem Jahr unter Volllast sowieso das Zeitliche segnen

Wenn ich mich irre, das Mining unter 1TH noch in irgendeiner Form profitabel sein sollen, lasse ich mich gerne belehren Wink


Einfache und flexible Lösungen für Webanwendungen | MS-Cloud.at
[Link: Registrierung erforderlich]

24.11.2014 15:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #8
RE: Rentieren sich Bitcoins noch?

-

24.11.2014 15:16
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #9
RE: Rentieren sich Bitcoins noch?

-

24.11.2014 15:31
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #10
RE: Rentieren sich Bitcoins noch?

-

24.11.2014 16:42
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Froxlor noch tauglich als WHCP? webcraft 14 3.098 20.10.2017 13:25
Letzter Beitrag: webcraft
  Theme Hospital kostenlos | Origin | Frei aufs Haus - Zugreifen solange es noch angebo FallenValue 4 1.518 22.01.2015 22:01
Letzter Beitrag: Klappstuhl
  Playstation 3 - noch sinnvoll ? Leon 10 2.494 09.04.2014 15:16
Letzter Beitrag: ePicMonster
  Was gibt es noch an interessanten Blogs und Foren? rodik 3 1.580 13.06.2013 21:22
Letzter Beitrag: rodik
  Jetzt noch schnell zugreifen mattey 2 1.330 27.01.2013 15:33
Letzter Beitrag: DINGO

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren